Zeit für eure Hunde

#1
auch wenn ich zur Hundefraktion gehöre..... da mach ich mir ja gerade doll Gedanken drum.... weil ich glaube, Smilla hätte gern wieder Gesellschaft.....
Ich arbeite ja auch Vollzeit... den Kandidaten den wir ins Auge gefasst haben ist auch schon 10 so alt wie Sie....
Morgens sind Sie von neun bis Mittags allein.... dann kommt der Gassigeher... und nachmittags auch nochmal ca. 5 Std.....
Morgens gehen wir ne Stunde raus... abends ne halbe bis dreiviertel je nachdem wie Frl Laune hat.....
Abends bin ich dann hier....Verabredungen treff ich an meinem freien Tag oder Sonntags damit Sie eben abend auch nich noch allein is.....
Ich frag mich ob das zu lang is..... aber wenn ich seh, was die den ganzen Tag macht... auch heut wo ich hier bin.... pennen pennen pennen....
Hoffe das war nich zu sehr OT........

Liebe Grüße Martina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Meine hunde sind t 4x/woche 9 std. ohne mich :(
Seit ich hier wohne, ist es allerdings viel besser, denn meine nachbarn machen meine haustüre auf, sobald jemand von ihnen nach hause kommt. Das bedeutet, dass sie meistens den ganzen nachmittag lang in den garten können und auch jemand da ist, der eine auge auf sie hat thup trotzdem habe ich oft ein schlechtes gewissen...
 
#3
Ja Bettina.... das werden wir wohl nie los..... Starsky und Smilla haben und tun es ja auch noch, immer gut hinbekommen, sieht jedenfalls so aus.... :) bei neuem Hündchen muß ich sehen.... ich weiß nicht wieviel die im Tierheim bespaßt werden...... was da nu besser is...... Hmm.........

Liebe Grüße Martina
 
#4
Zeit für Tiere (Hunde)

Ich greife mal das Thema von Michaela auf.

Ich habe, seit ich in der Praxis arbeite, schon ein schlechtes Gewissen.


Ich bin am Vormittag von 8.45 bis 9.15 in der Kita. Dann bin ich bis 10.15 Zuhause. Dann wieder bis 12.45 in der Kita, dann ne halbe Stunde daheim und dann wieder von 13.15 bis 14.15 in der Kita.
An mindestens drei (meist aber vier) Nachmittagen bin ich dann von 15 - mind. 19 Uhr in der Praxis. Dienstag meist bis 20 Uhr.
Am Freitag bin ich nach der Kita, also ab 14.15 bis ca. 16.30 daheim, dann fahr ich für vier Stunden in die Praxis zum Putzen. Oder ich mach das am Samstag.
Seit ich wieder allein bin, bin ich dann das ganze Wochenende daheim. Bis auf eine Stunde Büro putzen und Einkaufen.

Meine Mädels sind ja schon älter und schlafen sowieso ziemlich viel. Aber wenn sie mal nicht mehr sind, weiß ich nicht, ob ich überhaupt nochmal einen Hund bei mir aufnehmen "darf".

Als ich noch mit Markus zusammen war, war ich dann ganz oft von Samstag auf Sonntag bei ihm über Nacht. DAS würde ich allerdings nicht mehr machen.....:eek:
 
#7
Im Prinzip ist das doch ein Vollzeit-Job, den Du da hast, Tine.
Nur, dass Du zwischendurch immer mal wieder bei den
Hunden bist. Ich finde das unkritisch. Klar würde ein Welpe
nicht in Deinen Alltag passen und ich würde auch keinen
Einzelhund so halten wollen, aber sonst?! Wichtig ist doch,
dass die Hunde rundherum gut ausgelastet sind.
 
#8
Ich bin auch VollzeitFrauchen, hab eine 35 Stunden Woche abzuarbeiten.
In der Woche holt meine Ma die Beiden so gegen elf zu sich. Vorher noch ne Runde durch den Garten und dann zum 2. Frühstück zu Mutti!
Oft geht dann gerade Alma wieder in "ihre" Wohnung zurück... Sie müsste nicht allein sein, entscheidet es aber für sich allein zu sein!
Sie kennt es allerdings von Welpen an tagsüber allein zu sein. Weis nicht ob es ihr damit gut ging oder ihr geschadet hat?!?!
Wenn ich nach Hause komme sind beide nicht so die großen Freuer! Also nichst mit entgegen laufen und wedeln oder so!
Meinst liegen sie verpennt irgendwo rum und gucken nur mal kurz hoch... das gibt mri das Gefühl das sie mich nicht ganz so sehr vermisst haben.
Kenn aber nur zu gut das schlechte Gewissen!
Schnell, schnell von der Arbeit nach Hause und dann ganz viel, ganz tolle Sachen mit dem Hund veranstalten!!
Was Alma so manchesmal echt ätzend fand!!
Heute weis ich es reicht ihr dann auch nur mal dicht bei mir zu liegen und einfach nur froh sein zu dürfen das ICH nur für sie da bin!

Hab mal gelesen das Hunde nicht so das Zeitgefühl haben sollen...
Ist jetzt nur die Frage ob ihnen die Zeit kürzer oder länger vorkommt :(?!?!
 
#9
Das ist gut Sabine....
Smilla bringt ja immer ein Spiel, wenn Sie das nicht findet ,gern auch die Fernbedienung oder mein Buch, und dackelt mit zurückgelegten Ohren durch die Bude, wenn ich heim komme.... das is dann Ihre Freude....
allerdings macht Sie das auch, wenn ich nur kurz Müll runterbringen war.... soviel zum Zeitgefühl......

Liebe Grüße Martina
 
#10
Im Prinzip ist das doch ein Vollzeit-Job, den Du da hast, Tine.
Nur, dass Du zwischendurch immer mal wieder bei den
Hunden bist. Ich finde das unkritisch. Klar würde ein Welpe
nicht in Deinen Alltag passen und ich würde auch keinen
Einzelhund so halten wollen, aber sonst?! Wichtig ist doch,
dass die Hunde rundherum gut ausgelastet sind.

Welpe käme für mich sowieso nicht in Frage ;-)

Aber ich wollte "nach" den Mädels eigentlich nur noch einen Hund. Aber man wird sehen, wie die Situation bis dahin sein wird. Vielleicht lebe ich dann ja auf einem Hof, brauch nicht mehr arbeiten und habe ganz viele Viecher :D
 
Oben