Zubehör für Leinen und HB zum selbermachen

Raika

Active Member
#21
Ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich mir Gedanken wegen 3 Hunden an der leine gemacht habe, wenn man alleine mit ihnen unterwegs ist.
Und das ist dabei rausgekommen.
So ganz ist es noch nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber das bezieht sich noch auf die Nähte, denn die richtige Wahl des Fadens hab ich noch nicht gefunden.
Aber so kann man sich das vorstellen :
eine dicke Handschlaufe wird in einen Metallring eingehängt per Karabiner, der sich drehen kann.
Dann kommen die jeweiligen Leinen ( hier die farblich unterschiedlichen je Hund und oben wie unten ebenfalls mit drehbaren Karabinern genäht ) ebenfalls an diesen Ring.
Nun hat man nur noch eine Handschlaufe in der hand, jeder Hund kann sich bewegen, wie er mag, es gibt keinen Leinensalat mehr und meine Hand wird ebenfalls nicht abgeschnürt.
Es klappt wunderbar mit unseren 3en, sie laufen manierlich und ich komme ebenfalls entspannt wieder nach Hause.


und Hexe wollte danach sofort laufen
 

SPIRI

Plüschmuddi
#22
sowas in der art hab ich mir von tanja auch mal "basteln" lassen, aber leider funktioniert es bei uns nicht....

die zora verdreht immer alles---
die muss ich in einer hand haben und die anderen beiden an einer art koppel...

leider...
 

Raika

Active Member
#23
wenn sich die Karabiner drehen können, verdrehen sich die Leinen auch nicht. Die sind zwar etwas teurer gewesen, haben aber ihre Berechtigung, wie ich ja gemerkt hab.
 
#24
die sehen toll aus! und das wichtigste ist ja, dass sie für euch genau passen thup ich persönlich habe lieber jeden an einer separaten leine, aber das muss ja für andere nicht auch gelten ;-)
 

Raika

Active Member
#26
Dann liebt sie wohl Zöpfe !!!:D

Ich bin jetzt schon mehrfach mit allen 3 gegangen, die laufen richtig schön manierlich, zwar wechseln sie die Seiten, wie es grade gefällt, aber mir wird nicht die Hand zugedreht und Zöpfe machen sie auch keine.
Ich muss nur aufpassen, wenn sie zu langsam gehen, dann schleifen die Leinen und ich muss sie kürzer fassen, aber das ist kein Problem.
 
Oben