zwei Katze aus einen Omahaushalt

#1
Wie ihr wißt arbeite ich für de Katzenstation in Westerende und habe da am Mittwoch zwei ca. 1,5 Jahre alte Katzen abegholt. Es war ein zwei Oma Haushalt in dem noch drei weitere Katzen udn ein Schärferhund lebten. Die beiden Omas müssen wegen Eigenbedarf aus dem Haus und sind stark gehbehindert. Der Hund kommt in eine gute Stelle mit großen Auslauf, was wichtig ist, den bisher war er bei den beiden nur auf der Terasse und einen Zimmer, weil die zwei Omas aus gesundheiltichen Gründen nicht mit den Hund raus gehen konnten. Die drei alten Katrzen / Kater alles kastriert und zwischen 12 und 15 Jahren alt, gehen mit, doch ob es wirklich ein Leben ist, bezweifele ich. Die beiden Omas meinees es gtu, haben aber die Realität und die Bedürfnisse der Katzen ud des Hundes total verloren. Der eine Kater lebt mit der Oma im Schlafzimmer, ca. 10 m² kein Kratzbaum, niemals raus. Der andere lebt in dem Schlafzimmer der anderen Oma, das gleiche Spiel. Der dritte Kater hat ein Zimmer für sich wo er vereinsamt, weil ja nun die beiden jungen Katzen, die weer Menschen noch Hunde, noch Autos noch sonst was kennen, weg sind. Wir haben sie seit zwei Tagen in der Quarantäne, wo alle Katze erst einmal hin kommen, bis wir sicher sind, das sie nicht haben. Floh - Zecken frei sind und auch ansonsten gesund.
Die Katzen sind noch nicht aus ihrer Box gekommen, haben werder gefressen noch ihr Klo besucht, wenn man ran kommt, fauchen und knurren sie. Gestern haben wir versucht die Deckel der Kennels abzumachen, was uns nur bei einer mit wenig Plessuren gelungen ist. Sie sind nicht aggressiv nur super ängstlich und wie schwer wird das solche Katzen ein neues zu Hause zu suchen.Wir werden versuchen ihnen die angst zu nehmen, doch das wird ein weiter weg.Ich halte Euch auf den laufenden.
 

Bea

Wichtel-Fred
#2
Ich wünsch gutes Gelingen bei der Zähmung der beiden Tiere.
Handfütterung wirkt übrigens Wunder bei renitenten Katzen.

........diese Omageschichte ist der Grund warum ich kein Katzenkind nehmen würde :(
 
#3
gestern waren sie zwar immer ncoh scheu und ängstlich wagten sich aber mal etwas heraus aus dem Cannel, gingen aufs Klo, essen und tranken und fauchen wenn man ihnen zu nahme kam. Das fauchen war aber mehr angst als alles andere. Ich denke sie werden merken das wir ihne nichts wollen und es wird besser werden. Halte euch auf den laufenden.
 
Oben