zwischen Luca und Manni hats geknallt

Raika

Active Member
#1
Ich bin etwas durch den Wind, denn heute Mittag kamen die Kinder mit Manni kurz bei uns rein und Luca ist wie eine Furie auf Manni losgegangen, ein Getöse, Gekeife....schrecklich hörte sich das an, Luca ließ ihn garnicht mehr aus.....
Verletzt ist keiner der Beiden, Manni zitterte nur wie Espenlaub danach ( es waren nur Sekunden, dann hatten wir sie getrennt ).
Manni hat vor lauter Stress Kot verloren, was kein Problem ist, aber ich mach mir Sorgen, das es zwischen den beiden Jungs wieder eskalieren könnte.....
Zwischen Willy und Asco damals krachte es ja auch so schlimm, danach war aber die Rangordnung wohl geregelt , aber wieso passiert das nun ????
Manni lebt doch schon 2 Jahre bei uns, ist von Mo - Fr mehrere Std bei uns oben ????
 

Charlotte

Well-Known Member
#2
Zwischendurch werden eben mal die Karten neu gemischt. Das passiert hier auch schon mal. Dann geraten 2 Kandidaten aneinander und es wird sich gezofft. Einfach mal austesten, ob man nicht doch die Nummer 1 werden könnte. Gott sei Dank passiert das sehr selten, aber man kann es nicht gut haben, wenn so eine Auseinandersetzung stattfindet. Ich glaube aber, dass es sich für uns schlimmer darstellt, als es ist. Manni hat sich wohl ganz schön erschreckt und wusste gar nicht so schnell, was mit ihm passiert. Da macht man sich schon mal in die "Bux".

Liebe Grüße. Petra
 

geronimo

Männerbeauftragter
#3
Zwischen 2 Hunden passiert binnen Sekunden soviel non-verbal, das bekommen wir überhaupt nicht mit. Beim nächsten Mal kann es wieder ganz anders sein.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#4
Ich würde sowas auch gar nicht immer sofort auf Rangordnungskämpfe schieben, vielleicht kam Manni einfach nur zu schnell rein und Luca hat sich erschreckt oder er hat ihn versehentlich angerempelt oder Luca hatte gerade irgendwas am Wickel was er als seins ansah und nun dachte der Manni will ihm das irgendwie streitig machen oder so.
Mit Mathilda gibt es z.B. gerne mal Krach ums Essen und das muss nicht zwingend der Kauknochen sein den sie gerade im Maul hat. Es können auch Kekse sein die einfach nur auf dem Tisch stehen oder irgendwelche Essensreste in der Küche von denen sie meint es seien ihre. Wenn dann ein Hund auch nur in die Nähe kommt dann knallts auch.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#5
Ich bin etwas durch den Wind, denn heute Mittag kamen die Kinder mit Manni kurz bei uns rein und Luca ist wie eine Furie auf Manni losgegangen, ein Getöse, Gekeife....schrecklich hörte sich das an, Luca ließ ihn garnicht mehr aus.....
Verletzt ist keiner der Beiden, Manni zitterte nur wie Espenlaub danach ( es waren nur Sekunden, dann hatten wir sie getrennt ).
Manni hat vor lauter Stress Kot verloren, was kein Problem ist, aber ich mach mir Sorgen, das es zwischen den beiden Jungs wieder eskalieren könnte.....
Zwischen Willy und Asco damals krachte es ja auch so schlimm, danach war aber die Rangordnung wohl geregelt , aber wieso passiert das nun ????
Manni lebt doch schon 2 Jahre bei uns, ist von Mo - Fr mehrere Std bei uns oben ????
Streitet Ihr Euch ab und zu mal? Obwohl Ihr Euch alle schon seit Jahren kennt und tagtäglich seht? Wenn ja - warum? Und geht das dann immer sehr höflich und zivilisiert ab oder werdet Ihr auch ab und zu mal etwas lauter und es knallt evtl. sogar die Tür?

Shit happens. Überall, wo es soziale Gefüge gibt. Gehört einfach dazu.

Nicht durcheinander bringen lassen, durchatmen und locker weitermachen. Was geschehen ist, ist Vergangenheit. Einfach weiter machen mit klaren Regeln und entspanntem Miteinander und gut ist.
 

Raika

Active Member
#6
Manni war am nächsten Tag nicht dazu zu übereden, hoch zu kommen, heuite war es dann wieder völlig easy, eben wie immer.
Manni hat schon immer gerne den Dicken gemacht, Luca angerempelt, aufgestiegen ect.
Wir sind immer dazwischen und haben ihn angepampt, weil wir das nicht dulden. Und zu Luca haben wir oft gesagt, er soll sich mal wehren...... nun hat der genau das getan.
Keine Ahnung, ob Luca uns verstanden hatte oder ob ihm einfach der Kragen geplatzt ist.

Heute Nachmittag fing Luca dann aber an, ihn zu fixieren....... er starrte Manni sekundenlang an.... ich hab ihn dann abgerufen und ein scharfes NEIN gesagt, seitdem ist Frieden.
Ich weiß ja, das es bei Rüden schon mal viel Getöse gibt, wenn die aneinander geraten, bei Hündinnen soll es schon heftiger werden, wenns da mal knallt.
 

Alma

Die Fluffige
#7
Na bitte!! Wir doch nicht so heiß gegessen wie gekocht wir ;-)
Männer brauchen das hin und wieder einfach mal :rolleyes: :cool:

Schön das wieder Ruhe im Rudel herrscht thup Du solltest auch nicht mehr daran denken! Die Hunde haben es schon längst vergessen!
 

Raika

Active Member
#8
Genau, die sind schon längst wieder zur Tagesordnung übergegangen.
Aber heute Nachmittag war ich dann doch etwas irritiert, alle 4 waren draussen im Garten, plötzlich meint Lilly, sich auf Hexe stürzen zu müssen, Manni sieht das und fängt an zu quietschen, als ob er eine gefangen hätte.......
Ich hab mal laut gelacht, Lilly gemassregelt und dann war schon wieder alles in Ordnung.
Dieser kleine Schauspieler !!!
Ich kreische schon mal im Vorfeld, ......
 

Bea

Wichtel-Fred
#10
Genau, die sind schon längst wieder zur Tagesordnung übergegangen.
Aber heute Nachmittag war ich dann doch etwas irritiert, alle 4 waren draussen im Garten, plötzlich meint Lilly, sich auf Hexe stürzen zu müssen, Manni sieht das und fängt an zu quietschen, als ob er eine gefangen hätte.......
Ich hab mal laut gelacht, Lilly gemassregelt und dann war schon wieder alles in Ordnung.
Dieser kleine Schauspieler !!!
Ich kreische schon mal im Vorfeld, ......
Herrlich , erzähl mehr :D:D:D:D
 
Oben