an die Katzenbesitzer.Was für Kratzbäume habt ihr?

#1
Wir haben den alten von Streuni wegen "Zusammenbruch" vor Wochen entsorgen müssen...dann haben wir(meine Idee) aus einem Computertisch aus Kiefer einen eigenen gebaut...nicht groß,aber er gefällt:D...nun hatten wir vor oben im Zimmer,was ihr" Reich"(wenn keiner Zuhause ist) noch Regale an die Wände zu machen usw.....und nun bin ich am schauen obs noch einen Baum für unten irgendwann gibt...der aber ein wenig stabiler sein soll,bei den beiden Rabauken...

nun hab ich den wo im Angebot,statt für 249 für 129 Euro gesehen...viel Geld aber wenn ich so gucke doch im Verhältnis günstig,oder? und vorallem sieht er sehr stabil aus,oder täuscht das?



und der ist auch schön,für 86,90...statt 129Euro:


 
Zuletzt bearbeitet:
#2
der sieht wirklich toll aus, meine kater geht an sowas nicht dran, liegt sicher dran, das er freigänger ist. jedenfalls hab ich meinen jetzt verschenkt ;O)
war aber nicht sowas tolles wie auf deinem bild :D und den preis find ich ok für diese spielwelt.
 
#5
die gefahr besteht bei uns leider auch, aber nicht weil die direkt in der nachbarschaft wohnen, sondern weil hier oft jagd ist und ne katze die mäuse fängt wildert und mehr als 200m vom ortsrand hält sich unser roter sicher auf, wir wohnen ja am ortsrand, aber im haus halten geht bei ihm gar nicht, er ist ein hof kater.
 
#6
Gaby wir wohnen fast im Innenstadtbereich...unterhalb (tieferliegend) zum Bahnhof...hinter uns ein Jäger links 2:rolleyes:...und der eine hat Kaninchen (Schlachtkaninchen) im offenen großem Freilauf und hatte da in Bezug auf Streuni 'nen Spruch losgelassen...und seit letzten Herbst ist sie verschwunden...wer weiß:mad::rolleyes:...
 
#7
holt der auch die raubvögel vom himmel, wenn die an die ninchen wollen???

ich würde zum tier, wenn ich sowas mitbekäme, aber meist bleibt sowas immer ein geheimnis :mad::mad::mad:
verboten ist es jedenfalls.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#8
Wir haben deckenhohe Kratzbäume mit "Hängematten", die sie total lieben. Würde nie wieder einen ohne kaufen. Hatte sogar welche noch dazu gekauft und separat angebaut. Allerdings, da bin ich ehrlich, für starke Beanspruchung sind die Dinger zu leicht gebaut und zum desinfizieren auch sehr ungünstig.
Wenn das Geld vorhanden wäre, würde ich nur noch Vollholz kaufen.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
Das is DIE Gelegenheit :D:D:D

Auch wenn´s wieder Mecker von der "Anti-Pink-Fraktion" geben wird ;-)

Die Mau hat, wie´s sich für ne Prinzessin gehört, den Kratzbaum "Valentine".




Is nicht sonderlich groß, aber sie is völlig zufrieden damit, da sie nicht diese große Klettermeisterin is. Is auch noch ein Baumel-Plüschherz dran, auf das man gelegentlich mal einprügeln kann. Und in die Höhle kann man sich herrlich reinkuscheln.

Wird sehr gerne von ihr genutzt.





P.S.: Ich finde der untere der beiden Kratzbäume sieht stabiler und gemütlicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

kblix

Well-Known Member
#11
:D Popschi wir haben hier den gleichen "herzlichen Baum" und es stimmt, er ist sehr beliebt.

von dem hier haben wir auch zwei Stück



und dann haben wir noch einen von dem ich kein Bild finde..... er hat rechts und links ein Sisalstamm und in der Mitte eine Höhle wo drei Katzen Platz haben, auch sehr gern genutzt.

Früher hatte ich mal einen großen. Heute mit den vielen kleinen, habe auch noch eine Kratzwelle, ist man mobiler und wenn der Standort verändert ist, wird er gleich wieder interessanter.
 

kblix

Well-Known Member
#13
:D
jaaa denn wir sind Fans von rosa und lila
Mit WIR meine ich die Katzen und mich ;-)
Jörn steht nicht so 100prozentig hinter den Farben, und als letztens das rosa Katzenkloh hier ankam hat er uns ausgelacht :rolleyes:
 

kblix

Well-Known Member
#15
ach je der arme .... ;-)

rosa und lila sind zwar unsere Favoriten, aber eigentlich gehts bei uns so richtig kunterbunt farbenfroh zu :D

hier mal ein paar Bilder wie Arabella am lila Kratzbaum spielt, Tick das ganze durch den Rascheltunnel verfolgt, Pepe als Beobachter antritt und sich anschließend im orangenen Sesselversteckt wo Tick ihn doch findet.
Und der blaue Kratzbaum auf dem letzten Bild geht auch nur bis zur Fensterbank hat aber im unteren Bereich die große Höhle.

Auf einem der Bilder sieht man die Kratzwelle, die eben auch sehr beliebt ist und der Tunnel wird jeden Tag genutzt.

Leider kann meine Kamera die schnellen Bewegungen nicht so einfangen *sorry*















 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#18
Meine Großen spielen nicht mehr so dolle, aber wenn ein großer Pappkarton auftaucht, dann sind sie alle hin und weg. :)
Jooo, oder 'ne große Ikeatasche. Schittegal, ob da noch Einkaufsachen drinne sind oder nicht :D

Es gibt schon wirklich ganz tolle Kratzbäume, vielmehr schon Kratzlandschaften, aber manche gehen echt wahnsinnig ins Geld :rolleyes:
Deine 1., Birgit, täte mir schon gefallen, wenn da das Platzproblem nicht wäre.
Unser ist eine Eigenkreation aus 2 einzelnen gewesen.
Ab der 2. "Etage" sind die Stangen durchbohrt und eine lange Metallstange darin gibt die Stabilität, zusätzlich ist der auch noch an der Wand gedübelt, bevor das Teil den Abflug macht, wenn meine beiden ihre dollen 5 Minuten haben.
Vor 'nem Jahr oder so, hab ich die "Ablagen" mit Fleece neu bezogen, das war aber 'ne doofe Idee, denn da bekommt man die Haare kaum ab. Werd das wohl noch mal Plüsch oder so machen.
Die einzelnen Sisalstangen sind gut 10cm im Durchmesser und man kann sie auch einzeln nachkaufen. Eine ist wieder fällig, wie man sieht :D
Das ist unserer:
 
#20
Das hier ist einer von meinen.
Irgendwo hab ich ein Bild, wo gleichzeitig 5 Katzen draufhocken. Schon geil irgendwie. Der war übrigens ein Sonderangebot, sonst hätt ich nicht dieses leicht puffige Rot genommen. :cool:



Aber er ist jetzt auch ganz schön fertig, ich brauche nen neuen. Der ganz zuerst gefällt mir auch gut, ist mir aber zu teuer.
Ich werde mir einen selber bauen, hab ich schon länger beschlossen.
Dem Beschluss fehlt nur noch die Umsetzung :D

Dachte mir so mit Naturstämmen (muss eh eingewanderte Bäume auf meiner Weide fällen, dann haben die gleich noch ne Verwertung), nur teils mit Sisal umwickelt, viele Bretter, die kann man mit Plüsch überziehen und vielleicht fällt mir was ein, wie man das wechsel- und damit waschbar gestalten kann.
Dann ein paar Hängematten...
Höhlen brauchts nicht, die nutzen sie nicht. Eher Mulden.
Ideen hätt ich viele, allein es fehlt der Wille :p
 
Oben