Wenn ihr hier Hunde zur Vermittlung einstellt, bitte ich euch ab sofort folgendes zu beachten:
1.
Bitte immer vollständige Angaben!
Dazu gehören Infos zum Hund (wenn möglich, Tiere die noch in der Tötung sitzen kann man natürlich schlecht charakterlich beschreiben), Bild, vermittelnder Verein oder Person mit Link zur entsprechenden HP und zuständiger Ansprechpartner.
Einträge, die z.B. nur aus einem Link zum Zergportal oder einer HP bestehen oder Einträge ohne irgendwelche Angaben zum Vermittler fliegen ab sofort raus.
2.
Beachtung des Copyrights!
Werden Hunde von Vereinen eingestellt die einer Veröffentlichung ihrer Tiere bis jetzt noch nicht zugestimmt haben (siehe Copyright), bitte vorher die Erlaubnis einholen.
Bei Hunden, die über die Verteiler laufen gehe ich mal davon aus das eine Veröffentlichung auch gewünscht ist.
3.
Pro Hund einen Thread!
Ich glaube da brauche ich nichts weiter zu zu schreiben, wenn es eine Mutter mit Welpen ist, okay, aber nicht dieses "der ist ja süß, gucke mal, hier ist einer der sieht genauso aus" - und plötzlich sind 8 verschiedene Hunde von verschiedenen Vereinen lustig in einem Thread zusammengewürfelt.
4.
Regelmäßige Pflege der eingestellten Hunde!
Es müssen keine Romane geschrieben werden, ein kurzes "sucht noch" oder andere kurze Infos zum aktuellen Vermittlungsstand (beispielsweise auf PS/in TH gekommen) reichen völlig.
Alles, was nicht innerhalb von 4 Wochen wenigstens einmal vom Eröffner des Threads bearbeitet wird, fliegt auch raus.
Gleiches gilt natürlich auch für die Einstellung in die Rubrik "Notfälle"
----------------------------------------------------
Kurze Anmerkung zu Punkt 3:
Ich kann verstehen wenn z.B Claudia (lucky) oder jetzt aktuell Sanny mit ihren 47 Hunden nicht unbedingt die Zeit haben, für jeden ihrer Hunde einen eigenen Thread zu eröffnen - gebt dann aber bitte unter diesen Umständen irgendwo einen Hinweis auf die HPs, auf denen die Hunde stehen, damit eventuelle Interessenten sich nicht durch 465 Beiträge wühlen müssen um Infos zu den Hunden zu erhalten.
That´s it!
1.
Bitte immer vollständige Angaben!
Dazu gehören Infos zum Hund (wenn möglich, Tiere die noch in der Tötung sitzen kann man natürlich schlecht charakterlich beschreiben), Bild, vermittelnder Verein oder Person mit Link zur entsprechenden HP und zuständiger Ansprechpartner.
Einträge, die z.B. nur aus einem Link zum Zergportal oder einer HP bestehen oder Einträge ohne irgendwelche Angaben zum Vermittler fliegen ab sofort raus.
2.
Beachtung des Copyrights!
Werden Hunde von Vereinen eingestellt die einer Veröffentlichung ihrer Tiere bis jetzt noch nicht zugestimmt haben (siehe Copyright), bitte vorher die Erlaubnis einholen.
Bei Hunden, die über die Verteiler laufen gehe ich mal davon aus das eine Veröffentlichung auch gewünscht ist.
3.
Pro Hund einen Thread!
Ich glaube da brauche ich nichts weiter zu zu schreiben, wenn es eine Mutter mit Welpen ist, okay, aber nicht dieses "der ist ja süß, gucke mal, hier ist einer der sieht genauso aus" - und plötzlich sind 8 verschiedene Hunde von verschiedenen Vereinen lustig in einem Thread zusammengewürfelt.
4.
Regelmäßige Pflege der eingestellten Hunde!
Es müssen keine Romane geschrieben werden, ein kurzes "sucht noch" oder andere kurze Infos zum aktuellen Vermittlungsstand (beispielsweise auf PS/in TH gekommen) reichen völlig.
Alles, was nicht innerhalb von 4 Wochen wenigstens einmal vom Eröffner des Threads bearbeitet wird, fliegt auch raus.
Gleiches gilt natürlich auch für die Einstellung in die Rubrik "Notfälle"
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Kurze Anmerkung zu Punkt 3:
Ich kann verstehen wenn z.B Claudia (lucky) oder jetzt aktuell Sanny mit ihren 47 Hunden nicht unbedingt die Zeit haben, für jeden ihrer Hunde einen eigenen Thread zu eröffnen - gebt dann aber bitte unter diesen Umständen irgendwo einen Hinweis auf die HPs, auf denen die Hunde stehen, damit eventuelle Interessenten sich nicht durch 465 Beiträge wühlen müssen um Infos zu den Hunden zu erhalten.
That´s it!
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