Lucky Kitty Brunnen

#1
Hallo Foris,

Unter

www.lucky-kitty.de

könnt ihr Euch die Brunnen ansehen.
Sie werden dort für 54,90 € angeboten.
Ich kann sie Euch für 45,00 € + 4,90 €.Versand anbieten und wir würde für jeden verkauften Brunnen 2,50 € für den Tierschutz weiter reichen. Wir brauchen dann nur jemanden der uns sagt, wie wir das machen können Tierschutzmäßig. Ihr seit ja hier einige, würden uns freuen, wenn viele Brunnen verkauft und wir damit vielen helfen könnten.
Die Brunnen sind von uns getestet und sind spitze. Wir hatten viele Jahre die Brunnen vom dem Keramikhof, die sicherlich optisch besser aussahen, doch sehr aufwendig sauber zu machen waren. Die Pumpe war schwer zugänglich und wurde nie so richtig sauber.S2
Hier das muss man sagen, habe ich 10 Minuten den Brunnen wieder stehen und er ist sauber.S4
Meldet Euch wenn interesse da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
Trinkt Ihre Katze auch zu wenig? Da Katzen aus genetischen Gründen lieber fließendes Wasser trinken, nehmen Katzen, denen nur stehendes Wasser angeboten wird, oft zu wenig Wasser auf - das kann schwere, gesundheitliche Folgen haben...


Ich kenne mich mit Katzen so gar nicht aus, ist das echt so oder schreiben die das nur um den Verkauf anzukurbeln?
Wobei mir gerade einfällt, die Katze meiner Tante hat auch immer aus dem fließenden Wasserhahn getrunken, sobald er angestellt wurde kam sie auf die Anrichte gesprungen.
 

kblix

Well-Known Member
#3
Trinkbrunnen habe ich auch für meine Katzen, 2 Stück mittlerweile, einer steht im Ankommzimmer.

Katzen, die Trockenfutter essen trinken meist zuwenig dazu. Es gibt Untersuchungen, dass Trockenfutter ohne genug Wasser die Nieren belasten, darum sollen sie möglichts viel trinken. Auch mein Fritz muß mit seiner CNI-Erkrankung zum Trinken angeregt werden und nimmt seit den Brunnen mehr Wasser zu sich.

Alle Katzen hier trinken gern und oft an den Brunnen, auch animiert durch das plätschern und die Bewegung des Wassers.

Ich habe nur zwei einfache Plastikbrunnen und die Reinigung meiner beiden Modelle ist in der Tat aufwendig und man hört auch die Pumpen.

Der Lucky-Kitty hat einen sehr guten Ruf unter den Katzenleuten.
 
#4
ich glaube sie trinken auch aus Schüssel, finden aber gerade fließende Gewässer immer interessanter.
Ich habe daheim zwei stehen und in der Firma einen und früher ist unserHerr Krause ( Freigänger) immer zum trinken raus gegangen , seitdem wir den Brunnen haben trinkt er sehr viel hier. Sie spielen auch mal mit den Wasser, kommt immer auf die Katzen an.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#6
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das die Katzen aus fließenden Gewässern lieber trinken.
Sobald ich mit der Gießkanne komme, steht unser Joschi, wie auch Candy daneben und schlabbern am Wasserstrahl, wenn ich die Bluemn gieße.
Der Dicke saß als Baby gerne neben der Badewanne, wenn ich drin lag und hat immer die Wassertropfen weggelutscht, die ich am Wannenrand hab runterlaufen lassen, natürlich mit frischem Wasser ohne Schaum :D
 
#7
Ich liebäugle ja schon lange mit so nen Brunnen, aber für ne "Spaß-Anschaffung" is das echt ein Batzen Geld :(
Als Spassanschaffung da hast du recht.
Wir haben ja schon viel gestetest und versucht und bisher ist für uns das der am einfachsten sauber zu machen ist und der auch angenommen wird.
Ich kenne das ja man kauft und es wird nicht eines Blickes gewürdigt, leider bekomme ich warum auch immer keine Bilder mehr angehängt, ich habe ja schon ein paar an andere Kunden verkauft und dazu sehr nette Bilder bekommen.
Doch ihr kennt euere Mäuse selbst und wißt ob es zweckmäßig ist oder nicht.

S4S2S1
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
Also meine trinken zum Glück reichlich. Hab mir erst bei Zooplus so nen "Getränkeautomaten" gekauft. Da gehen 1 1/2 Liter rein. War vorher nur noch mit Wasser nachfüllen beschäftigt.
 
#10
Ich habe auch zwei dabei, die IMMER mit mir am Waschbecken stehen in Küche oder Bad, um klarzumachen dass sie gern was trinken würden. Mit Wasserhahn ist denen echt am liebsten. Zwei andere gucken immer höchst interessiert und einer davon pladdert mit der Pfote um das Wasser zu fangen und dann von der Pfote abzulecken.
Weil ich nicht länger Wasser "verschwenden" will, weil es so lange läuft (nur gaaaanz bisschen) will ich mir auch schon längst so einen Brunnen anschaffen, ist mir aber im Moment auch einfach noch zu teuer.

Katzen trinken zu wenig, das ist bekannt. Kann man sagen genetisch bedingt? Nein, würde eher sagen Ernährungsphysiologisch. Sie sind dazu "gemacht", sich von Beutetieren zu ernähren. Deren Körper besteht, ähnlich wie unserer auch, zu ca. 70% aus Wasser bzw. Flüssigkeit. Daher sind sie so ausgelegt, ihren Flüssigkeitshaushalt zu einem großen Teil über ihre Beutetiere zu regeln. Vielleicht kann man da schon sagen, dass es genetisch verankert ist. Wenn sie nun keine Beutetiere fressen, sondern Trockenfutter, trinken sie nicht genug um dies auszugleichen. Bei Trockenfutter kommt dann noch dazu, dass die Bröckchen im Magen-/Darmtrakt quellen, und insbesondere während der Darmpassage dem Körper noch zusätzlich Feuchtigkeit entziehen. Also nochmal zu wenig Wasser im Körper.
Bei Feuchtfutter oder Rohfütterung tritt das Problem nicht ganz so stark auf, da wesentlich mehr Wasser im Futter enthalten ist und das Futter bei der Verdauung den Körper nicht noch zusätzlich dehydriert.
 

kblix

Well-Known Member
#11
hier mal ein Bild von Maite und Vince am Brunnen, durch den Spieltriebbeschäftigen sie sich einfach mehr mit dem Thema Wasser.



der hat eine eckige Form und in den Ecken setzt sich häufig Schmutz ab. Die Form ist nicht so leicht zu reinigen.

Und der bewegt sich auch in der Preisklasse wie der Lucky Kitty.
 
Oben