Putenmägen (eklig?)

Birgit

Kaffeetante
#1
Kann mir einer sagen,ob das wirklich normal ist,wenn Putenmägen so aussehen?
Also das ist ein Teil von dem was ich abgeschnitten und entsorgt hab...weil ich es ekelig finde...so verfettet und auf der anderen Seite seltsam hart und grünlich...hatte ich das nun 2xbei Haustierkost...bei Barfers Wellfood sehen die appetitlicher aus...
 

Anhänge

Biggee

Braves Mädchen
#2
Also so kenne ich Putenmägen nicht, farblich echt etwas komisch. Ich kenne sie rosa. Wenn man die im Supermarkt an der TK Theke kauft sehen die auch nicht so aus. Hab ich früher mal für Ylana gemacht.
 

Prada

Fussel-Oma
#4
Im Puten- oder auch Hähnchenmagen befindet sich immer eine harte innere Haut und die sollte immer entfernt werden weil sie ziemlich ungeniessbar ist. Anscheinend hat man es bei diesem Futter ziemlich unsauber gemacht. Ich habe wegen der harten Konsistenz nie Mägen verfüttert und wenn einmal ein Teil zwischen Geflügelherzen gerutscht ist habe ich die innere harte Haut entfernt und den Magen in dünnere Scheiben geschnitten. Die dunkleren Teile sind die harte Innenhaut
 

Birgit

Kaffeetante
#5
Danke Margrit für die Erklärung, wusste ich nicht...weil ich vorher das bei Geflügelmägen so nicht kannte...
Ich habe oft bei meiner Monatsbestellung 1kg Putenmägen ,aber so wie bei diesen,auch mit soviel Fettanteil, kannte ich nicht,sieht echt unappetitlich aus...der Löwenanteil des Muskelfleisches ist meist Rind,die letzten 3Monate auch viel Wild,sobald das angeboten wird...versuche schon viel am Stück zu kaufen, das sie was zu kauen haben...weil Finn sonst nur inhaliert...
 
Oben