ZECKENALARM

S

Sydney

Guest
#41
AW: ZECKENALARM

Zur Ergänzung:

Habe jetzt schonmal aus meiner Ma rausgeprügelt, dass es insgesamt drei Sachen sind: Die beiden von mir genannten und noch eine Zeckenfieber-Nosode, den genauen Namen bekomme ich Ostern (da bringt sie mir Nachschub mit), wie auch die Dosierung.

Nur damit ihr Bescheid wisst, habe euch nicht vergessen ;)
 
T

Twinkle

Guest
#42
AW: ZECKENALARM

Es heisst, wenn man die Zecke in den ersten 6 Stunden entfernt, dann sei das Risiko einer Infektion äusserst gering. .....
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#43
AW: ZECKENALARM

Mortisha hatte eben eine am Hals sie sitzt auf meinem Schoss,die Zecke suchte sich gerade ne Ansaugstelle....äh ist das ekelig.

Danke Anja :D
 

Conny

Strickliesel
#44
AW: ZECKENALARM

nee, das war kein Fertigprodukt. Hier hab ich's doch man muss nur lange genug suchen:

..........aber der wirkliche Auslöser für die Anfälle war dieses Neemöl gegen Zecken!!!
Jedesmal 2 Tage ...nach dem Tropfen in den Nacken massieren ....bekam sie einen Anfall .......hatte sowas in einem anderen Forum gelesen........sonst wäre ich niiiiie auf die Idee gekommen.....das ein Naturöl sowas auslösen kann ;)
sorry Simone...habe es erst gerade gelesen ;)
Also dieses komische Neemöl für Hunde .......war doch kein reines Öl......zwei weitere Substanzen waren mitdrin.....wußte ich vorher auch nicht :( Denn es hieß Neembaumöl für Hunde... und ich ging davon aus...das es rein sei....Pustekuchen.....auf nichts kann man sich verlassen!

Bin am Überlegen...es mit wirklich reinem Öl aus der Apotheke zu probieren...vielleicht mit anderem Öl noch verdünnen........habe echt Panik vor den Auwaldzecken :(

Zur Zeit schmiere ich sie mit reinem Kokosöl ein.....Zecken mögen die darin enthaltene Laurinsäure nicht ;)
 
M

Mokway

Guest
#45
AW: ZECKENALARM

sodele. jetzt hab ich das reine dickflüssige öl aus der apotheke.
schmier ich das jetzt pur in das fell oder wie?:confused:
grüßle sandra
 

Simone73

Das Nabelinchen
#48
AW: ZECKENALARM

bekommen die hunde dann kein öliges fell? kopf kratz!
bestimmt aber immerhin glänzt das Fell dann schön! Wenn ich das richtig verstanden haben, nimmt man ja auch nur ein paar Tropfen, dann hält sich der "Fettfilm" in Grenzen...

Ich hab irgendwo mal was gelesen mit Zitronensud und noch einer Beimischung finde es aber nirgends mehr. Kennt das zufällig jemand? :kopfkratz:
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#53
AW: ZECKENALARM

So jetzt ist das passiert was ich nie gedacht hätte,hab Brandon gerade ne Zecke aus dem Kopf gezogen,ich scheiss auf die ganzen Mittel meine Viecher bekommen jetzt alle Frontline......ich hab Angst....

Anja bitte ich brauche ganz dringend die dossierung von den Mitteln zwecks Borelliose....warum hat dieses scheiss Viech nicht mich gebissen...bitte bitte lass nichts schlimmes passieren...........
 
G

Gini

Guest
#54
AW: ZECKENALARM

Am besten zum Doc und Antibiotika, wg. der Borelliose, was anderes hilft dam soweit ich weiß nicht und das kann auch erst in ein paar Wochen im Blut festgestellt werden, also sofort zum Doc und vorsorglich was nehmen, Vorsicht ist besser.

Wäre mein Vorschlag.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#55
AW: ZECKENALARM

geh mit Brandon zum Arzt, der gibt Euch Antibiotika und ich 4 Wochen wird ein Bluttest gemacht. Wobei mein Arzt der Meinung ist, das wäre nur nötig, wenn sich die Bissstelle verändert bzw. dick etc. wird aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Keine Sorge, ich wurde letztes Jahr von 3 Zecken gebissen und mir geht's super, wieso sollte es bei Brandon anders sein! ;)

unsere haben letzte Woche auch einige Zecken angeschleift, trotz Anhänger und tägl Futterzusatz. Ich bin jetzt auch wieder auf die Chemiekeule umgeschwengt da hab ich seit Diego's Babesiose Befund einfach ein besseres Gefühl!

Gute Besserung an Brandon!
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#56
AW: ZECKENALARM

ja ich danke euch...hab gerade Angel noch angerufen die hat mich wieder etwas runtergeholt und beruhigt,klar kann er ne Zecke auch beim spielen erwischen aber er lebt halt in einem Gefahrenherd mit 3 Katzen und momentan 3 Hunden....Mortisha liegt jede Nacht bei ihm,das wars jetzt echt....Brandon steht an erster Stelle vor den Nasen ganz klar......
 
#57
AW: ZECKENALARM

bei uns würde keine arzt nach einem zeckenbiss nur auf verdacht hin antibiotika verschreiben!

meine kinder hatten auch diverse male zecken; ich war auch einige male beim arzt mit ihnen, weil ich unsicher war, wie ich die zecken, wenn sie so klein sind, restlos entfernen soll...
der arzt hat mich wegen der borreliose jedes mal beruhigt - man sieht bei einer beginnenden borreliose-infektion ja deutlich die ringförmige rötung, die sich weiter ausbreitet. ich solle also beruhigt sein und nur wiederkommen, wenn sich die stelle offensichtlich rötet und sich die rötung nach aussen ausdehnt. falls dies eintreten sollte ist immer noch längstens zeit für eine antibiotika-behandlung.
angst hat mir hingegen immer die FSME gemacht, weil man dies antibiotisch nicht behandeln kann; ich hab dann meine kinder (und später auch mich selbst) auch impfen lassen, wobei es am anfang noch schwierig war, überhaupt impfstoff zu bekommen (völlig undenkbar heute:eek:)
 
M

Mokway

Guest
#58
AW: ZECKENALARM

jetzt hat es auch mich erwischt! :(:mad::mad::mad:

hatte gerade eine zecke unterm arm.

fragt mich nicht wie die dort hin kam.

laufe immer schön auf dem kiesweg und vermeide wiesen und gebüsch.

sie war noch so klein das wir sie nicht rausbekommen haben.

da es schon so spät war, müßte ich ins krankenhaus.

natürlich war der papierkram wichtiger wie mir das eckelteil rauszumachen,

hab mich voll aufgeregt (innerlich) !

und 10€ praxisgebühr mußte ich auch noch zahlen !!!!!!!!

aber das teil bin ich jetzt los.

jetzt heißt es beobachten und hoffen das nix passiert ist!

scheiß vieher! :wut2:
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#59
AW: ZECKENALARM

so ein Mist...nimm gleich die Globulis,mensch wie heissen die nochmal ach ja Ledum,hey Anja du wolltest doch noch erzählen wie man das Zeug einehmen muss oder ist das ein Geheim Rezept eurer Familie ?
Brandon hat gott sei dank alles gut überstanden.

Sandra schön beobachten,hast du zufällig einen Achat Stein ?
 
Oben