Aimée hat eine dicke Zitze

J

Jenny

Guest
#1
Was kann das bloß sein?

Als ich eben Aimée gekrault habe, da habe ich bemerkt dass ihre eine Zitze fast doppelt so dick ist wie die anderen. Und daneben ist auch so ein komischer kleiner roter Punkt.

Ich habe die Zitze auch angefasst und untersucht, sie scheint ihr nicht weh zu tun.

Weiß jemand was das sein kann?

Was soll ich denn jetzt bloß machen? Ausgerechnet an den feiertagen wenn ich nicht zum TA kann :(







 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#2
AW: Aimée hat eine dicke Zitze

Kann nur eine Entzündung sein, du solltest aber nach den Feiertagen zum Arzt


Ich will ja nix schwarz malen aber ich würde es von einen Tierazt überprüfen lassen. Könnte auch ein beginnender Mamatumor sein


Gunnar
 
J

Jenny

Guest
#3
AW: Aimée hat eine dicke Zitze

Ja nach en Feiertagen gehe ich auf jeden Fall zum TA.
Kann ich irgendwas draufschmieren, wie zb. Bepanthen oder so?
 

Finja

Toblerönchen
#4
AW: Aimée hat eine dicke Zitze

...würde es auch zeigen! Kannst sicher was drauf schmieren, das Problem jedoch wird sein, dass sie es dann ablecken wird, daher besser nix drauf tun. Halte uns doch auf dem Laufenden was los ist!
 
S

SpiriFlipa

Guest
#5
AW: Aimée hat eine dicke Zitze

Spiri hatte eine dicke Zitze, weil sie sich da immer gekratzt hat...habe dann auch entzündungshemmende salbe drauf geschmiert, immer vorm raus gehen, damit sie nicht leckt...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: Aimée hat eine dicke Zitze

Sieht mir auch aufgekratzt und entzündet aus. Sando hatte das erst an der Nase. Ich hab Pepanthen drauf und wenn der Schorf weich war mit nem Tupfer die weiche Haut bißchen abgerieben.

Jetzt is wieder gut, bis auf ne kahle Stelle ;-)

Wenns net besser wird würd ich auch zum TA. Sicher is sicher
 
J

Jenny

Guest
#7
AW: Aimée hat eine dicke Zitze

Ich wurde noch von jemanden auf die Idee gebracht dass Aimée sich die Zitze vielleicht verletzt hat und da dort das Geschirr sitzt, hat dieses vielleicht gescheuert.

Kann durchaus möglich sein.

Ich schmiere jetzt erstmal was drauf und wenn es nach den Feiertagen nicht besser ist oder gar schlimmer wird fahre ich zum TA und wenn es extrem wird dann auch zum Not-TA.

GsD kann ich Aimée schön einreiben, sie geht da nicht dran.

Sie hatte mal Pilz da musste sie an mehreren Stellen eingerieben werden und an keine Stelle ist sie ran gegangen.
 
J

Jenny

Guest
#10
AW: Aimée hat eine dicke Zitze

Ja, es ist wieder besser geworden. War wohl wirklich nur leicht entzündet...Ich hatte schon wieder Sorgen, aber GsD ist jetzt alles gut.
 
Oben