barfen in der schweiz?

#1
gibt es unter den schweizer foris jemanden, der seine hunde roh füttert?
wenn ja, woher bezieht ihr das fleisch?
oder kennt jemand eine günstige firma, die auch in die schweiz liefert?
 
N

Nubia

Guest
#2
AW: barfen in der schweiz?

Nun, richtig Barfen kann man meine Fütterung nicht nennen: die Hunde bekommen "Wau-Miau-Wurst" vom Metzger. Vielleicht kennst du die, das ist gepresstes rohes Fleisch mit Knorpel etc. in einer Wursthülle. Immerhin fast keine Konservierungsstoffe und fast keinen Abfall. Dazu gebe ich ihnen eingeweichte Getreideflocken und geraffelte Rüebli. Und ab und zu ein Kalbsbrustbein vom Metzger. Der ist ein grosser Hundefreund und füttert meine zwei mit Brätkügeli, wenn ich dort einkaufe. (Er kommt einmal pro Woche mit dem Verkaufswagen zu uns ins Dorf, und meine zwei werden schon fast hysterisch, wenn sie nur das Auto schon von weitem hören:D)

Also, das echte Barfen würde mich auch interessieren, falls jemand Erfahrung hat damit!
 
#5
AW: barfen in der schweiz?

das problem ist: ich habe zwar schweizer online-shops gefunden, die frisch-(bzw. tiefkühl-)fleisch liefern, aber das ist bei insgesamt 110-115 kg hund einfach unerschwinglich. die deutschen lieferanten, die ich bisher gefunden habe, sind zwar bezahlbar, liefern aber alle nicht in die schweiz, wohl wegen einfuhrbestimmungen...:(
 
#8
AW: barfen in der schweiz?

Hast du bei dir keinen Schlachthof in der Nähe bei dem du mal anfragen kannst?
da war einer, der hat aber vor ein paar jahren dicht gemacht...müsste mich mal schlau machen, ob's sonst noch was in der nähe gibt. da müsste ich nur genau wissen, was ich denn da kaufen soll, denn ich hab mir für den anfang vorgestellt, dass es halt einfacher wäre, was zu bestellen, das wirklich für hunde und zum barfen geeignet ist...bis ich mal so ein bisschen bescheid weiss...
 
M

Mighty Doggis

Guest
#9
AW: barfen in der schweiz?

Mal ne Frage zwischendurch. Hast Du irgendeinen Plan, wie Du barfst?

Du musst zwar nicht gleich Bücher wälzen, oder Dich in zig Foren anmelden. Aber so ein leichter Schimmer, wie und was, solltest Du schon haben.

Wenn es sonst Gekotze und Dünnschiss bei der Umstellung gibt, ist der Schreck groß und diese Art der Fütterung wird sofort wieder gelassen.

Fänd ich schade!

Du kannst mir gerne pnnen.
 
#10
AW: barfen in der schweiz?

danke, da komme ich, wenn's so weit ist, gerne drauf zurück! erstmal muss ich rausfinden, ob ich mir das (hier in der schweiz :() auch leisten kann...
 
N

Nubia

Guest
#12
AW: barfen in der schweiz?

Tja, ich komme insgesamt nur auf knapp 13 kg Hund, da ist das natürlich nicht so ein Problem. Da fragt es sich eher, ob sich deswegen eine Fahrt zum Schlachthof lohnt. (Der Tiefkühler ist voller Zwetschgen und Beeren:D)
 
#13
AW: barfen in der schweiz?

Mal ne Frage zwischendurch. Hast Du irgendeinen Plan, wie Du barfst?

Du musst zwar nicht gleich Bücher wälzen, oder Dich in zig Foren anmelden. Aber so ein leichter Schimmer, wie und was, solltest Du schon haben.

Wenn es sonst Gekotze und Dünnschiss bei der Umstellung gibt, ist der Schreck groß und diese Art der Fütterung wird sofort wieder gelassen.
Naja nicht nur das... wenn man "falsch" frisch füttert kann man auch das Gegenteil erreichen u schwupp die wupps haben se irgendeinen Mangel u das Blutbild schaut komisch aus etc...
 
Oben