Bienchen, 15 Jahre alte Katze ...

Simone73

Das Nabelinchen
#1
Das ist Bienchen.Sie ist 15 Jahre alt,was man ihr überhaupt nicht ansieht.Bienchen ist kerngesund,fit und kastriert.

Bisher lebte sie glücklich in einer Familie mit 2 kleinen Hunden.

Die Familie übernahm jetzt einen Reiterhof mit Gaststube -nicht schlecht sagen Sie?

Bienchen ist sehr vertrauenswürdig und die großen freilaufenden Hunde und Pferde werden für Bienchen zu einer großen Gefahr.Bisher hatte sie einfach nur Glück.

Ganz schlimm sind jedoch die Menschen.Da Bienchen schon gerne noch ein wenig raus geht und schon mal gemütlich durch die Gaststätte schlendert, um mit den Menschen zu schnurren,wird dies mit Wegscheuchen und sogar heftigen Fußtritten bestraft.

Und das für einen Reiterhof.Es gibt Menschen,die sich selbst nicht mögen und schon gar keine Katzen.

Zur Zeit hält die Familie ihren Schatz nur drinnen.Doch Bienchen ist nicht mehr glücklich.

Die Familie möchte Bienchen auf keinen Fall ins Tierheim geben und sucht nun auf diesem Weg,schweren Herzens und mit viel Tränen, eine tierliebe Bleibe für sie.

Bienchen ist sehr lieb und schmusig und hat auch nichts gegen einen kleinen Hundefreund.

Bitte,wer kann Bienchen nehmen,bevor es sie das Leben kostet?

Ins Tierheim? Nein,von dort kam sie vor 14 Jahren in ihre jetzige Familie.

Bienchen lebt im Saarland/Kreis Saarlouis




Projekt Pfote
Sonja Manz
sonjamanz@t-online.de
Tel. (0 68 31) 8 49 81
 

Bea

Wichtel-Fred
#2
AW: Bienchen, 15 Jahre alte Katze ...

Armes, altes Bienchen :( wenn ich bloß so könnte wie ich wollte, ich würd sie alle holen, diese alten Katzen.
 
#3
AW: Bienchen, 15 Jahre alte Katze ...

ich finde die sache etwas komisch, sorry...auch eine katze kann lernen, dass sie in der gaststube nichts zu suchen hat, eigentlich finde ich das sogar normal.
nicht katzenverträgliche hunde gehören m.e. auf dem gelände des reiterhofes an die leine, und ausserdem finden katzen sehr schnell die vielen tollen verstecke, die es auf reiterhöfen gibt (heuboden, futterkammer etc.)
dass eine katze durch ein pferd verletzt wird, hab ich in meinen ganzen reiterjahren noch nie erlebt! hingegen habe ich des öfteren gesehen, dass katzen auf dem rücken der pferde schliefen; eine katze hat sogar einmal in einer pferdebox ihre welpen geworfen...
also vielleicht braucht bienchen einfach zeit, um sich an die neue situation zu gewöhnen. und sorry - wenn jemand sich in meiner gaststätte aufhalten würde, der tiere quält, dann hätte der nicht nur lokalverbot sondern auch noch gleich eine anzeige am hals...und das lange, bevor ich mein tier wegen solchen menschen weggeben würde!
 
S

Sydney

Guest
#5
AW: Bienchen, 15 Jahre alte Katze ...

Ich kann Bettina nur in vollem Ausmaß zustimmen, wenn jemand meine Katze treten würde, dann würde ganz sicher NICHT die Katze gehen!

Aber natürlich trägt wieder das Tier das Leid auf seinem Rücken, armes Bienchen! :mad:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
AW: Bienchen, 15 Jahre alte Katze ...

Manchmal gibts dann auch solche schönen Nachrichten:

Die Familie ist umgezogen --- wegen der Mieze --- es hatte sich Niemand gemeldet.
 
Oben