• Hallo Gast,
    Nachdem der bisherige Server ziemlich gründlich abgeraucht ist, habe ich endlich die Gelegenheit zum Server Umzug und Umstieg auf eine neue Foren Software genutzt. Momentan sieht hier noch alles recht unfreundlich aus mit dem Standarddesign (wird schon noch), aber sollte zumindest mal wieder funktionieren, Datenverlust hat es wohl auch keinen gegeben.
    Ich denke, alle Handy-, Tabletbenutzer und Dauerrausflieger werden es lieben, trotz der erstmal ungewohnten Bedienung. Bei Fragen und Anregungen jederzeit PM oder Facebook. Sorry für die Unannehmlichkeiten (Warum passiert sowas eigentlich immer, wenn ich im Urlaub bin?)

    Gruß Fabian,

bilder aus dem trainingsweekend

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#23
Also, es hat sich schon merkwürdig gelesen, ohne den Hintergrund, aber es ist mir persönlich lieber.
Hauptsache der Spam ist weg, und wenns noch nen hinweiß dazu gibt, ist doch klasse

LG Sabrina
 
#24
Hallo ich komme mal wieder aufs ursprungsthema zurück... ;-)

S4 die Bilder von Bettina super, darf ich die auf meine Homepage stellen in der Kategorie Sanitätshund?

Duuuuuuuuuuu Bettina. kannst du mir mal kurz erklären, was die Ausbildung beinhaltet?
Ist das so wie hier die Rettungsstaffel, e.t.c.?

Liebe Grüße Donna
@Donna : Wenn du noch mehr über Sanitätshundesport erfahren willst dann klick doch mal hier: http://hundewissenalles.info/sanitaetshund.html

Liebe Grüsse Simon und Bobby
 
#26
@ Bettina: ist nur das Verbellen bei den Sanitätshunden nicht erlaubt oder auch bei REDOG?
Und warum? Wir haben fast nur Verbeller in der Staffel, 3 Rückverweiser das wars aber auch schon.
 
#27
bei der redog weiss ich es nicht genau. ich glaube, bei der trümmersuche ist verbellen auf jeden fall erlaubt - aber ich frage gerne mal nach!
der sanitätshundesport hat sich ja aus der arbeit der armeehunde bei der verletztensuche im 1. weltkrieg entwickelt, und da ist es verständlich, dass nicht verbellt werden durfte (hätte der feind ja gehört :rolleyes:)
 
#28
Ah ok das ist der Grund. Danke! Ich habe mich schon gewundert weil Verbellen von der Fehlerquote her ja wesentlich einfacher ist. Und von der Ausbildung her auch wie ich finde. Ich bin zumindest froh das ich einen Verbeller habe :)
 
C

casano

Guest
#30
Super süß Dein Hund. Was für eine Rasse ist das? Spontan würde ich sagen, dass da entweder ein Schäferhund oder ein Border Collie mit drin ist...
 

Bea

Wichtel-Fred
#31
Du, Bettina (Yurisha ) ist schon seit einiger Zeit nicht mehr im Forum gewesen . Also warte nicht auf Antwort , kann sein dass sie das hier nicht liest
 
Oben