Bilder zu groß?

#1
Ich krieg die Krise:mad:

Ich hab mir grad Bilder von einer FB Seite runter geladen. Ein Bild hat 282k. Jetzt wollte ich die Bilder per Mail weiterleiten, aber der Laptop ladet ewig an einem Bild.....

Da ich Schleppi ja immer noch nicht mit Programmen versorgt habe, fehlt mir ein "Verkleinerungsprogramm". Was kann ich tun?

Daaaanke:rolleyes:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#3
282k ist aber nicht wirklich groß :confused:
Die langen Ladezeiten bei versenden, können auch mit dem Virenscanner zusammenhängen, wenn er auch die Sende-Mails scannt
 
#4
Zur Zeit nutze ich den Microsoft Office Picture Manager. Müsstest Du doch auch evt. haben. Einfach mit dem Mauszeiger aufs Bild, rechte Maustaste klicken, öffnen mit: Micosoft Office Picture Manager.

Da kannst Du die Bilder drehen und spiegeln, rote Augen korrigieren, vergrößern und verkleinern, Farbe verändern und die Bilder zuschneiden. Änderungen speichern nicht vergessen und fertig. thup
 
#6
Jetzt hab ich das Bild auf 82 KB verkleinert und es geht trotzdem nicht....verdammt nochmal:mad:

Liegt es an Web.de? Ich könnt ausrasten....die Bilder sollen doch auf die HP und ich krieg`s nicht auf die Reihe:mad::mad::mad:
 
#8
Das regt mich jetzt total auf:grummel:

Ich hab die Bilder von Mae`s Facebook Seite auf meinen Laptop geladen. Dann hab ich sie verkleinert und jetzt möchte ich sie per Mail an Verena schicken, damit sie diese auf die HP stellen kann. Der Laptop lädt ein Bild mit 87 KB schon seit fünf Minuten. Irgendwas stimmt da nicht......und ich komm einfach nicht dahinter:mad:

Margrit - es sind ganz normale Bilder in jpg. Die konnte ich mit web.de bis jetzt immer versenden.
 
#12
Hast Du schon mal versucht. Web.de zu schließen und neu aufzurufen? Manchmal hapert das bei denen gewaltig.

Und, ganz wichtig: Hast Du schon Bilder verschickt? Dann musst Du darauf achten dass Du die gesendeten Emails löscht, sonst macht das tolle Programm Zicken....wegen Speicherplatz und so.
 
#14
mein mail-programm fragt, in welcher grösse ich die bilder verschicken möchte. wenn ich da nicht "klein" anklicke (ca. 600x800 pixel), dann verschickt es auch bereits verkleinerte bilder in der originalgrösse!
du musst aber dazu die bilder markieren und "senden" anklicken und wählst "per email".
wenn du zuerst das mail-fenster öffnest und die bilder als anlage mitschickst, dann fragt das mail-programm nicht nach der grösse - jedenfalls meins tut das nicht.
 
#15
Hä....ich muss halt einfach ne Mail schreiben und dann heißt es: "Anhänge hinzufügen". Tja und dann geht es eben nicht.

Hab jetzt alles gelöscht, was nicht wichtig ist. Es geht trotzdem nicht. Und dafür zahl ich fünf Euro im Monat:mad:
 
#16
Habe mir mal gerade als Test selbst ne Mail mit 1,2 MB Anhang geschickt über Web.de Das hat ohne Probleme geklappt.

Hast Du denn auch links in der Spalte die gesendeten Mails gelöscht?
 
#17
Hä....ich muss halt einfach ne Mail schreiben und dann heißt es: "Anhänge hinzufügen". Tja und dann geht es eben nicht.

Hab jetzt alles gelöscht, was nicht wichtig ist. Es geht trotzdem nicht. Und dafür zahl ich fünf Euro im Monat:mad:
wo hast du die fotos gespeichert?
wenn du sie in deiner windowsgalerie hast, dann musst du sie nur markieren und dann oben in der taskleiste das mail-zeichen anklicken!
dann öffnet sich automatisch dein mail-programm, und dann wirst du gefragt, in welcher grösse du die fotos verschicken möchtest...
 
#18
Es scheint am Laptop zu liegen. Hab mir jetzt mal von yahoo ne Mailadresse zugelegt. Da wird auch ewig geladen, aber nichts passiert:eek:

Na Bravo.....ich hab jetzt keine Lust mehr. Morgen kommt mein PC Fritze. Hoffentlich kann der was machen.
 
#19
wo hast du die fotos gespeichert?
wenn du sie in deiner windowsgalerie hast, dann musst du sie nur markieren und dann oben in der taskleiste das mail-zeichen anklicken!
dann öffnet sich automatisch dein mail-programm, und dann wirst du gefragt, in welcher grösse du die fotos verschicken möchtest...

Bettina, es nennt sich Bibliothek und das ist dann unterteilt in Bilder, Dokumente, Musik und Videos.
Ich hab die Fotos natürlich unter Bilder gespeichert;-)
 
#20
War grad an meinem alten Rechner. Gefühlte Stunde gewartet, bis er hochgefahren war:rolleyes:

Aber dann....welch Wunder.....der ladet die Bilder in null komma nix hoch. Und zwar bei Web;-)

Es muss also am Schleppi liegen. Bin mal gespannt, was da rauskommt. PC Fritze sollte eigentlich schon seit sechs Uhr da sein. Kein Verlass auf die Männer.....anwesende natürlich ausgeschlossen:D
 
Oben