Blase oder was ??

Bea

Wichtel-Fred
#1
So mal wieder böses Pipi bei Romy , geh später zum TA mit ihr. Es ist kein blutiger Urin, es ist das letzte Tröpfchen was sie sich rausquetscht , das ist blutig ! Wird bestimmt auf Ultraschall rauslaufen :-(( So ich bin weg , mit Kelle und Glas als Urinjäger *lach *
 

Bea

Wichtel-Fred
#4
Also, sie wurde geröntgt . Blase , Niere sind in Ordnung , der Doc meinte es wär dann jetzt ihre Schwachstelle im Alter . AB für zehn Tage und Urinkontrolle danach! Ich hatte schon Schiss , dass da mehr ist . Wie kann man Romys Blase stärken ? Waren da nicht diese Cranberrys und wenn ja in welcher Form ? Saft ? Her mit den Ratschlägen bitte :))
 

Prada

Fussel-Oma
#5
Ickie sag Du auch mal was.
India läuft ab und zu aus. Aber zum Glück nicht blutig. Ich habe den Eindruck, sie verpennt einfach den richtigen Zeitpunkt. Sie bekommt 3 x 5 Globuli Causticum Hahnemanni D6. Mein Versuch aus den Globuli auszuschleichen war nicht erfolgreich, sie hat häufiger in die Büx gemacht.
Barnie mein Rentner hat häufiger gleich nach dem Essen gestrullt. Er muß entweder vor dem Essen und unmittelbar danach sofort raus. Auch er bekommt 3 x 5 Causticum Globuli täglich und sie wirken auch bei ihm.
 

Ickie

New Member
#6
Ich glaube "Auslaufen" ist nicht wirklich Romys Problem, sondern
eher eine häufige Blasenentzündung, oder?!
Gegen Sunnys Inkontinenz habe ich eine Zeitlang Cranberry-Saft
gegeben, aber ohne nennenswerten Erfolg. Da hat das Causticum
wirklich gut geholfen.
Ich würde einfach Romys Immunsystem allgemein stärken.
 

Bea

Wichtel-Fred
#7
Genau Ickie , Romy ist nicht inkontinent . Sie hat halt alle paar Wochen eine Entzündung , was natürlich schrecklich ist ,aber nicht schmerzhaft wie der Doc meinte . Inkontinenz ist ein völlig anderes Thema !
 
#8
Bei Blasenenzuendungen nimmt man nach Hahnemann auch das Cantharis. Wenn sie häufig wiederkehren, dann auch Pulsatilla ;-) Würde es damit mal versuchen und auch dann in D6, da es ja akut auftritt ;-)
 

Bea

Wichtel-Fred
#9
Guter konkreter Tipp, vielen Dank. Zur Dosierung brauch ich dann mal nächste Woche etwas genauere Angaben . Romy hat fast dreißig Kilo , danke im Voraus :)
 
#10
Ja die Dosierung bei Hunden ist oft ähnlich für wie bei Menschen und Katzen kriegen eben die hälfte. Interessanterweise hab ich gerade gelernt, dass die Dosierung (also wieviel) nicht sonderlich entscheidend ist, da die Arzneiinformation ja durch beispielsweise Globuli aufgenommen wird so oder so, ob man nun 3 oder 5 gibt.

Intuitiv würde ich so 3x10 Globuli geben, wenn es akut ist, also ganz schlimm, dass sie alle paar Sekunden müsste, kann man auch alle 15min 10 geben, bis eine Besserung der Symptome auftritt.
 

Bea

Wichtel-Fred
#11
AB war am Sonntag zuende, wollte morgen eine Urinprobe zum TA bringen um zu gucken ob jetzt wieder alles schön ist.
Pustekuchen, soeben waren die letzten Tröpfchen wieder blutig :wand: muss mal anrufen, ob ich morgen den Hund mitbringen soll .
Was kann denn das sein ?
 

Bea

Wichtel-Fred
#13
Der sagt AB weitere zehn Tage nehmen, dann Urinkontrolle und wenn dann noch was ist, ein großes Labor hinzuziehen :rolleyes: organisch hatten wir ja alles abgeklärt durch Röntgen. Es kann auch sein, dass praktisch ein Äderchen platzt, laienhaft ausgedrückt von mir jetzt

Außerdem hab ich Tabletten "gegen Gewitter " mitgenommen CALMEX !! Die sollen den Vorteil haben, dann zu wirken wenn es erforderlich ist. Also Wirkung praktisch sofort, sagt der TA . Der war recht überzeugt von dem Zeug, soll pflanzlich sein. Nun ja ,Versuch macht kluch :rolleyes:

Wir hatten Zora mit, ich hab die mal checken lassen wg eines Bobbels an der Seite. Gott sei Dank nur ein Lipom , ansonsten ist sie gesund und munter.
Die hat im Auto soooo laut gegröhlt, ich Katzenleute wisst was ich meine. Ich war nassgeschwitzt und Romy hat gehechelt wie verrückt als wir beim TA ankamen. Furchtbar dieses Geschrei der Katzen, mir war richtig schlecht :mad::rolleyes:
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#14
Das Geschrei kenn ich nur zu gut.
Merlin der Thai läuft da zu Höchstform auf.
Sowas von schrill und laut.
Bin ich froh das er Daheim zwar viel erzählt, aber nicht so schrill und laut.

LG

Marion
 

Bea

Wichtel-Fred
#15
War vorm Wochenende ohne Hund aber mit Pipi beim Tierarzt.:rolleyes:

Die Entzündungswerte sind völlig normal und Blut ist auch keins mehr im Urin nachzuweisen .
AAAAAAAber wenn Romy pieselt und sich den letzten Tropfen rausdrückt, so ist der blutig.
Der TA meinte, wenn sie drückt würde ein Äderchen platzen und das Blut absondern..Wir müssten damit leben, dass es so ist.

Habt ihr das schonmal gehört?
 
#16
nein und ich kann das auch nicht so richtig glauben, mal ab und zu (falls Romy Bindegewebsschwäche hat) ab so häufig:rolleyes: Neli hatte kürzlich etwas helles Blut am Popo, aber nur 1 x da denke ich dass eine Ader geplatzt war. Drückt sie den letzten Tropfen raus? Lenny geht manchmal pinkelnd weiter:eek:
 

Bea

Wichtel-Fred
#17
Nee keine Bindegewebeschwäche, ja sie setzt sich hin und drückt den Rest richtig raus. :eek: Es ist nur der Rest der blutig ist (auf dem Boden)

Ja keine Ahnung was ich glauben soll, aber das hat der TA von Anfang an so gesagt .
Ist ja wie bei mir, immerzu Blut im Urin und das trotz all der Untersuchungen bei verschiedenen Fachärzten:cool::eek::rolleyes:
 
Oben