Boomer, 8jähriger "Wonneproppen"

#1
Hallo,
bitte nicht wundern, dass ich auf einmal einen meiner Kater hier einstelle.
Aber ich denke, es ist das Beste für ihn....(oder für Kasimir?).
Kurz zur Erläuterung (ich glaube nicht, dass ich das schon irgendwo geschrieben hatte):

Boomer hat in den letzten Wochen bereits 2x Kasimir angegriffen und verletzt, sprich die Wohnung war wirklich voller Blut... :(
Beim ersten Mal stand ich gerade unter der Dusche und habe nur noch den Rest mitbekommen, beim zweiten Mal war ich nicht da.
Dass er ihm regelmäßig (in meinen Augen) grundlos eine dachtelt, ist die eine Sache, aber dass Kasi verletzt wird, eine andere. Es war nicht so schlimm, dass ich zum TA gefahren bin, aber die viele Pfützen und Spritzer sahen schon heftig aus, jeweils Verletzung am Hinterlauf bei Kasi.
Kasi hat eh schon Panik, wenn Boomer zu nahe kommt, aber er kann auch irgendwann nirgends mehr hin. Die Attacken scheinen immer in irgendeiner Ecke zu passieren S2

Ich glaube, Boomer mag ihn einfach nicht, weil er anders ist. Er sitzt teilweise auf dem Sofa und beobachtet Kasi mit angelegten Ohren (ich plärr dann schon immer los). Den anderen knallt er auch manchmal eine, wenn sie ihm beim Spielen auf den Keks gehen, aber dann ist auch gut. Ich denke, Boomer wäre ggfls als Einzelkatze glücklich, wenn jemand viel Zeit für ihn hat.

Er ist sonst ein total lieber, verschmuster, etwas mobbeliger Kater. Ein wenig Freilauf in einem ruhigen Garten wäre bestimmt auch nach seinem Geschmack. Er mag Kinder, solange es nicht zu turbulent zu geht, und mit Hunden hatte er auch schon mal problemlosen Kontakt bei mir zu Hause.

Boomer ist 8 Jahre alt, kastriert, geimpft,

Es ist nicht eilig, an Wíchtigsten wäre nur, dass er ein passendes Zuhause bekommt (es fällt mir eh schon nicht leicht, ihn abzugeben). Ich habe schon ein paar bekannte Katzenvereine hier in der Gegend kontaktiert, dass sie mal an mich denken, wenn jemand nach einem älteren Tier fragt.
Eine Anzeige im Internet oder so kommt erstmal nicht in Frage, da ich schon wissen möchte, wo er hinkommt.

Wenn euch jemand einfällt oder ihr Fragen habt, dürft ihr euch natürlich gerne jederzeit melden!

Hier noch mal ein Bild:

klein.jpg
 

Bea

Wichtel-Fred
#2
Ich finde es mutig und super, dass du dich entschlossen hast Boomer wegzugeben :knuddel: die Probleme gibt es ja schon längere Zeit.
Warscheinlich braucht Boomer Freigang, dann würde sicher auch ein Kumpel in Ordnung sein.
 
#3
darf ich Fragen ob du es schon mal versucht hast dir Hilfe in form eines Katzenexperten/ in zu holen. Wir wissen alles das solche Verhalten immer einen Grund hat und oft sehen wir diesen Grund selbst nicht. Ich würde und da spreche ich nur für mich selbst: nie ein Tier weggeben ohne erst alles versucht zu haben. Du weißt wir haben 6 Kater allen zwischen 12 und 5 Jahren und auch da gibt es mal Zeckelei, doch im gro0en und ganzen gehen sie alle friedlich miteinander um.
Wenn ich das so richtig verstanden haben war Boomer nicht immer so. Denke doch mal darüber ach was der Anlass war als es anfing.
Oft sind es ganz kleine Dinge, die wir selbst nicht wahr nehmen.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, wenn es in NRW ist hätte ich eine gute Expertin und auch eine gute Tierheilpraktikerin, die solche Dinge oft gut unterstützen kann. Sag Bescheid und denke noch mal darüber nach was der Anlass für die Veränderung war.
 
#4
Boomer kann zu den Glücksfellen....

Über unseren Katzenverein hat sich etwas ergeben. Die Nachbarn eines unserer Mitglieder haben Boomer aufgenommen. Es rüstiges Rentnerehepaar, Haus mit Garten in ruhiger Wohngegend, jahrelange Katzenerfahrung und sie haben eine 10jährige gemütliche Katzendame.

Ich habe Boomer heute Nachmittag hingebracht, er hat gleich alles erkundet und die vorhandene Katze hat zwar gefaucht, sich dann aber wieder getrollt. Boomer lässt sich davon ja eh nicht beeindrucken und hat sich von den Leuten (total nette Menschen) durchkraulen lassen.

Ich denke, es ist die richtige Entscheidung gewesen....auch wenn ich Rotz und Wasser geheult habe ....
 

Bea

Wichtel-Fred
#5
Weine ruhig, es geht vorbei und du wirst dich für Boomer freuen :knuddel:

Ich bin so froh, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat wo er sich nach Eingewöhnung bestimmt wohlfühlen wird.
Ich glaub, für ihn ist es gut rauszukönnen, er wird es lieben.
Lass ihn los, du hast das Beste für ihn getan :traurig2::danke:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
Hut ab für diesen Schritt!
Ich hoffe ihm gefällt es da ganz dolle und du bekommst immer schön Rückmeldung von den Leuten, vielleicht geht es dir dann mit der Zeit etwas besser.
:knuddel:
 
Oben