Brief an mein Pferd

DanielaJ

Retterin in der Not
#1
Oh, Du mein edles Ross.
Du mein edelmütiger Gefährte.
Du mein.... äh... ja.
Wie auch immer.

Ehrlich! Jeder Minute mit Dir ist ein Geschenk des Himmels. Einfach paradiesisch! Zugegeben, es wäre hilfreich, wenn Du mir nicht immer ins Gesicht pubsen würdest, wenn ich direkt neben Dir den Weidezaun umstecke. Aber für Dein Wohlbefinden ist mir natürlich nichts zu...äh.... stinkig.

Die Freude, jeden Morgen die Scheunentür zu öffnen und Dich friedlich vor Dich hinbrummelnd in Deinem Stall am Heu knabbern zu sehen....
.....
.....
.....
.....

HAAALLOOOHOOOOOO!!!!????!!!

MERKSTE WAS?????

IM Stall, Du Saftsack!!

Das bedeutet im Klartext, dass Du Dich bitte hinter den stromführenden Litzen in dem für Dich extra abgetrennten Bereich der Scheune aufhältst!

Sicher, ich verstehe, dass man mal Hunger haben kann. Klar, den ganzen Tag das frische Gras auf der Weide, reinkommen, ein Berg duftendes Kräuterheu mit einigen trockenen Brotkrumen drin.... Jawoll!

SELBSVERSTÄNDLICH ist es nachvollziehbar, dass Dir diese magere Kost nicht genügt. Ich meine, wenn ich genau hinsehe, dann sehe ich vielleicht tatsächlich einen Hauch von Rippen, über dem die Haut spannt - wenn ich 10cm tief hineinpiekse....

Und SELBSTVERSTÄNDLICH ist es ja auch VOLLKOMMEN in Ordnung, wenn man nachts die Litze herunterreisstund sich an den Rundballen Stroh und Heu gütlich tut.

Aber natürlich räume ich jederzeit gerne hinter Dir her, nachdem Du Dir aus den Resten dann ein gemütliches Bettchen geschaffen hast.

Und keine Angst, gerne räume ich die Reste der Futtertonne weg, die nach Deinem empörte Tritt ob des innenliegenden Vakuums übrig sind.

Es ist mir immer wieder eine Freude, den Tag dank Dir effektiv und konstruktiv zu geniessen, mein edler....ähm.... SAUGAUL!

Ich erlaube mir an dieser Stelle einmal, Dich ganz unverbindlich auf den Vermerk "Schlachtpferd" in Deinem Pass hinzuweisen............

Gez.

Deine Halterin
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#4
Och Danni, so isser halt:D War das nicht schon mal???

Ich LIEBE Deine Geschichten!!!!thupthupthup Du bringst mir immer ein BREITES Grinsen über mein Gesicht, DANKE!!!
 

kblix

Well-Known Member
#9
Klasse !

Ich glaube ich sollte meinem "Stinker" auch 'mal nen Brief schreiben :D

Ist bekannt ob es geholfen hat ?
 
V

Vivid

Guest
#12
Daniela Du solltest Schriftstellerin werden mit Deinen Kurzgeschichten
das was Dir sehrwahrscheinlich im ersten moment die Zornesröte ins gesicht treibt
ist so toll verpackt einfach nur lesenswert und zum schmunzelnthup
 
Oben