Caterinas Piesl-und Kackgewohnheiten

D

dogsmile

Guest
#1
Hallöle!

Ich bin grade etwas verwirrt weil ich das so garnicht kenne. Caterina ist nun seid Mittwoch Nacht bei mir und hat einfach komische Piesel und Kackbedürfnisse.
Ich mach mir da irgendwie Sorgen und naja natürlich will ich eine gewisse Regelmäßigkeit bei ihren Geschäften haben, macht ja Sinn da ich morgends arbeiten geh.

Irgendwie pinkelt oder kackt sie allerseltenst und wenn sie dann muss, egal wo, dann sind das Portionen die können sich sehen lassen.

Kennt ihr sowas?

Beispiel heute

4.30 Uhr wurde Elli unruhig also schnell mit allen in den Garten zum Pinkeln sonst habe ich Überschwemmung, da hat Caterina gepinkelt

6-7 Uhr Gassi mit der Truppe
Caterina hat weder gepinkelt noch gekackt

14.30 Uhr nach meiner Arbeit wieder in den Garten (drinnen war nix) - ich hätte nicht beobachtet dass Caterina gepinkelt hätte

gegen 17 Uhr wieder ne Stunde Gassi - ich konnte bei Caterina nix beobachten

18.40 nochmal in Garten (weil ich das ja kaum aushalte dass bei ihr nix kommt) - wieder kein Resultat

Also irgendwie komisch, oder?

Gut sie trinkt auch kaum, das kenne ich aber von Hunden die frisch da sind ganz gut, das gibt sich mit der Zeit, aber auch das dürfte nix ausmachen denn ich füttere frisch und alle meine Hunde süffeln wenig weil im Futter doch recht viel Wasser enthalten ist.

Ich hoff ja dass sich das gibt weil, für die Nieren ist das sicherlich übel, oder?

Grüße
Bettina
 
#2
tja, also isha hat während der ersten 3 tage bei mir ÜBERHAUPT nichts gemacht! später hat sich das dann normalsiert...
quinn kann ohne weiteres, wenn ich frühdienst habe und die hunde in den garten lasse, nichts machen. danach sind die hunde 9 stunden alleine - und wenn ich heimkomme und sie rauslasse, würde er von sich aus auch nicht unbedingt was machen! zum glück kennt er die entsprechenden reizworte, und so gibt's dann doch meistens, nach ich weiss nicht wievielen stunden, einen "output" :rolleyes:
 
D

dogsmile

Guest
#3
Huhu!

hm, mir ist das total fremd - meine Hunde reagieren natürlich auf Reizworte - pipi - eben und lösen sich zuverlässig und irgendwie haben das alle Hunde die dazu kamen direkt mit gemacht.

Dass ein Hund so garnicht muss, kenne ich null! Das macht mich völlig hibbelig, lach!

Lg
 

SPIRI

Plüschmuddi
#4
also, die zora hat zu beginn als sie letztes jahr kam, auch sehr selten gepieselt, und das ein oder andere mal auch rein...

jetzt ist es so, dass sie überwiegend auf huru pieselt, zum markieren, und ansonsten kaum noch...
geh ich abends mit allen in den garten, läuft sie zwar mit runter, bis zur unteren plattform, aber nicht in den garten und pieslet auch nciht...
heut früh musste ich sie runter tragen, weil sie nciht gehen wollte....

sie muss dann einfach nciht...
auch spiri pinkelt selten, dafür viel...

nur poldy geht immer mit runter, pinkelt immer, manchmal käckelt er auch
er meit wohl, wenn wir runter/raus gehen, dann MUSS hund einfach pinkelt...

die mädels meinen das so gar nicht!

was bei zora IMMER hilft, wenn ich meine, sie MUSS jetzt aber machen, weil danach viele stunden keine möglichkeit (zB arbeit, längere autofahrt) dann piesel erst ich in den garten und garantiert pieselt sie drüber :rolleyes:
 
D

dogsmile

Guest
#5
Lach - wie nett, du bist also auch eine Gartenpinklerin? Lach!

Ja ok aber wirkt nicht denn, wenn ich morgends um 4.30 meine Elli trippeln höre dann reicht es nicht mehr das sich aufs Klo gehe und wenn ich morgends aufstehe dann muss ich DRINGEND - also hilfts meistens nix als im Garten (ist ja dunkel).... grins....

Aber neeee - also den Test ham wer schon hinter uns. Caterina schnuppert ja nichtmal an anderer Hunde Pipi oder Popo...

Ein bissel habe ich momentan noch das Gefühl dass sie so überwältigt ist von den Eindrücken draußen dass sie einfach nicht "drandenkt" zu pinklen oder zu kacken.

Gestern war halt nicht so prickelnd, da kam ich von der Arbeit und hatte dann eine MEGA Bescheerung im Schlafzimmer.

Das ist jetzt kein Weltuntergang aber ich hoffe da halt nicht auf eine Daueridee Ihrerseits.

Lg
 

SPIRI

Plüschmuddi
#6
gib ihr zeit

bei zora hat es wochen gedauert
bevor sie sich einigermaßen sicher gefühlt hat
angekommen ist

und sie ihre routine gefunden hatte

das find ich noch wichtig für die ankommenden:
regelmäßigkeit, routine, sicherheit!

der rest kommt von allein!
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#7
Hallo Bettina,

ich denke das wird sich geben.
Sie ist ja erst eine knappe Woche bei dir und kennt die Routine noch nicht. Sie hat ja wohl sehr lange in diesem Zwinger gesessen, oder? Kennt das alles halt noch nicht.

Gib ihr Zeit, sie muss sich doch an so viel neues gewöhnen. Sprache, Leute, Hunde, Futter und natürlich die Routine, die ihr habt.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, jedenfalls nicht im Moment.

Und mal ehrlich, wir sind doch, was die Toilettengewohnheiten betrifft, auch alle sehr unterschiedlich.:D:D

Liebe Grüße
Karin
 
D

dogsmile

Guest
#8
Na dann beruhigt ihr mich ja!

Ich habe ja oft neue Hunde dadurch dass ich eben vorwiegend alte nehme aber sowas ist mir jetzt noch nicht unter gekommen muss ich sagen ;-)

Lg
 
#9
Da kann ich leider nicht soviel zu beitragen außer:

Unsere Smilla pinkelt manchmal 12h oder länger nich, nämlich immer dann wenn es von oben pinkelt :):):):):)

Liebe Grüße Donna
 
D

dogsmile

Guest
#10
Grade WEIL sie ihr Leben lang im Zwinger gelebt hat irritiert mich ihr Verhalten eben, weil die ja da eigentlich pinkeln und kacken wo sie stehen und gehen und keine Unterscheidung machen....

Aber ist schon richtig, ich warte einfach mal ab!

Lg
 

Bea

Wichtel-Fred
#11
Romy hat in den ersten Wochen nach der Perrera nicht dahin gemacht, wo ichs gern gehabt hätte. Wiese, Wald nix klappte.
Pipi schon, aber das große Ding kam fast nie. Ich hab mir dann mal die Situation vorgestellt, in der sie in Spanien gelebt hat. Also, Betonboden und rechts und links Betonwände. So kannte ich das von ihrem Vermittlungsfoto.

Mußte nicht lange suchen, ging einfach mit Romy in die Garageneinfahrt meiner Nachbarin. Dort hatten wir das entsprechende Ambiente und dort machte sie ihre Geschäfte vom ersten Moment an.
Natürlich machte ich alles sauber und konnte sogar im passenden Moment eine Zeitung unterschieben.
Alles andere kam dann im Laufe der Zeit und rucki zucki ging dann alles auf der Wiese :D:D Romy hat allerdings niemals ins Haus
 

Conny

Strickliesel
#12
Sie wird wohl überreizt sein......und dich nicht enttäuschen wollen ;-)
Vielleicht denkt sie noch das das alles ein TRaum ist :D
Das wird schon...........
 
Oben