dünner hund...

#1
vielleicht hat mir wer ja einen tipp?
djambo ist ja noch im wachstum, und ich habe das gefühl, dass alles, was er zu fressen kriegt, dort investiert wird. ich finde aber, er könnte schon ein bisschen mehr auf den rippen haben (nicht zu viel, versteht sich!)
gesund und entwurmt ist er...gibt's irgendwas, das ich ihm zum trofu dazu geben könnte?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: dünner hund...

Weiß net...

Aber wenn er net wirklich klapperdürr ist, würd ich da nix extra füttern. Irgendwann wird er (hoffentlich) ja aufhören zu wachsen, dann setzt sich der Speck von ganz alleine an.

Wenn, dann evtl. was für die Knochen und Gelenke.

War bei unserer Hündin ja auch so. Erst mopsig und 2 Tage später fast ein Strich in der Landschaft. Das gibt sich mit 70:D:D:D
 
#3
AW: dünner hund...

er hat 24,5 kg bei einer grösse von fast 65cm sh...
natürlich ist er auch noch recht schmal (brustkorb und so), das "breitenwachstum" kommt noch...
 
S

SpiriFlipa

Guest
#4
AW: dünner hund...

beim barfen füttert man fett dazu, man kann auch brühe dafür nehmen, also zB hühnerkarkasse auskochen oder so....

kann man natürlich auch roh geben...
 
#5
AW: dünner hund...

ich würde nichts extra füttern wenn er fit ist und satt wird und alles bekommt was nötig ist. Kompakter wird er automatisch wenn er ausgereift ist. Langfristig gesehen ist ein schlanker Hund sowieso gesünder dran. Hast du das Gefühl, dass er mehr auf den Rippen haben müßte?
 
N

Nanette

Guest
#8
AW: dünner hund...

Zum fett werden brauchts gesättigte Fettsäuren, also Butter, Sahne usw. ist ein super dickmacher, sowie alles was unter der Erde wächst: Karotten und Kartoffeln!

Ich habe da ja auch immer mit zu kämpfen, bei uns gibbet dann KArottensaft, Honig, Bananenquark, Butter unters Futter und eben Sahne.

Lieben Gruß, Nanette

PS: Bin da übrigens Margrits Meinung Junghunde sollten "verhungert" aussehen, ist auch gesünder für Muskeln und Skelett. Zeig doch mal ein Ganzkörperbild :D
 
#9
AW: dünner hund...

ich würde nichts extra füttern wenn er fit ist und satt wird und alles bekommt was nötig ist. Kompakter wird er automatisch wenn er ausgereift ist. Langfristig gesehen ist ein schlanker Hund sowieso gesünder dran. Hast du das Gefühl, dass er mehr auf den Rippen haben müßte?
ich weiss, meine hunde sind ja auch alle wirklich SEHR schlank. aber bei djambo sieht man wirklich die rippen! er ist ansonsten topfit und bekommt wirklich gutes futter (robur von bozita, und da eine mischung aus breeder, maintenance und performance). mehr performance kann ich nicht geben, dann wird der stuhl zu dünn.

aber ich werd jetzt mal die butter, kartoffel usw. tipps befolgen, das hat man ja immer daheim...

danke euch allen für die tipps!
 
Oben