Das Mathildchen is ´ne Fettbemme!

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Naja, wie der Herr so das G´scherr halt...
:rolleyes:

Mathilda wog knappe 12 Kilo, als sie aus Spanien kam, dann haben wir sie ein bischen aufgepäppelt und mit knappen 14 hatte sie ihr, wie ich fand, bestes Gewicht, nicht zu dürre aber auch nicht dick.
Jetzt hat sie im letzten Jahr "etwas" zugelegt und wiegt knappe 16 Kilo und das ist echt zuviel, sieht man auch.
Ich habe jetzt ihre Fleischration etwas reduziert, von 3% auf 2,5% v. Körpergewicht und dafür bekommt sie jetzt mehr Gemüse.
Ich habe aber das Gefühl sie hat seitdem immer Hunger. Sie lungert den ganzen Tag in der Küche rum, lungert einen an sobald man nur was essbares anguckt - und sie guckt dabei immer so unglücklich, das arme Ding!
Abgenommen hat sie in 2 Wochen 200 Gramm, also sooooo wenig kriegt sie dann auch nicht.

Gibts irgendwas, was wenig Kalorien hat und den Magen füllt? Lunge soll dafür ganz gut sein habe ich schon gelesen, gibts sonst noch was?
 
#3
AW: Das Mathildchen is ´ne Fettbemme!

3 meiner Fussel bekommen 2 &, Püppi nur knapp 2 % weil ihr Bewegungsdrang sehr sehr gering ist (und ihr Bäuchlein noch nicht klein genug ist), Barnie bekommt 3 % weil er der größte Flitzer ist. Weil alle gut und gerne essen bekommen sie bestimmt die 3fache Menge Gemüse und wie hat man mir heute früh gesagt, ihre Hunde haben ja alle eine tolle Figur:D. Ich denke mit einer größeren Gemüsemenge kannst du einen Ausgleich schaffen.
Übrigens, heute gibts Kürbis mit Rucola an Fisch
 

Tracy

Active Member
#5
AW: Das Mathildchen is ´ne Fettbemme!

2 Menschen - 2 Meinungen - Getreide (Reis ist ja auch Getreide) würde ich nicht geben! Gemüse ja .... wia bei de leut'!
 
#6
AW: Das Mathildchen is ´ne Fettbemme!

Gib ihr doch Obst.........Apfel.....Birne...oder eine Karotte zum knabbern!

Kannst auch mal eingeweichte Haferflocken mitfüttern....

Gibst du ihr auch Fett.....als Energielieferant??

Wieviel Gramm Fleisch gibst du ihr??
 
Oben