Diät: ich dreh diesem Köter...

Simone73

Das Nabelinchen
#1
demnächst den Hals rum... :mad: :mad: :mad:


ich hab jetzt seit 3 Std. Feierabend und bin total entnervt. Das Baluchen ist auf Diät, 2 - 3 kg müssen auf alle Fälle runter ...

Seit 3 Std. läuft dieser Köter maulend und jaulend durch's Haus. Eben hat er schon den Kühlschrank angebellt, daß er mir vorhin den ganz Recycling-Müll geplündert hat, auf der Suche nach was Fressbarem konnte ich noch verkraften, daß er seit 2 Tagen in seiner Verzweiflung schon die Brotkrümelchen vom Boden aufsaugt seh ich total positiv, spart man sich doch das Saugen. Das er gestern versucht hat auf die Küchenablage zu springen, um an die Spaghetti-Soße zu kommen kann ich auch noch verkraften, immerhin kommt er dank seiner Leibesfülle nimmer hoch aber dieses Gejaule und Gemaule, daß machen meine Nerven ned lang mit aber dann hätte er ja gewonnen, was ich widerum ja auch nicht möchte. Es ist ja auch nicht so, daß er jetzt auf Null-Diät gesetzt wurde er kriegt halt draussen keine Leckerlie mehr und sein normales Futter wurde ein wenig (wirklich nur ein wenig!) reduziert...

gibt's denn irgendwas nahrhaftes, mit wenig Kalorien, daß unheimlich stopft ? Ansonsten werf ich ihm demnächst nen Salatkopf hin, dann ist er wenigstens beschäftigt! :mad:
 
A

andrea101101

Guest
#2
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

also wenn polly ein diättag hat bekommt sie quark mit gemüsse und kaltgebresstes öl das mah polly sehr gern und es macht sat
 
S

Sammy

Guest
#3
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

wenn du ihm nen Eislolly in Form eines Kongs machst? Er kriegt kaum was raus, ist aber gut beschäftigt...

Oder halt was wo er lang dran knabbert, für den Hunger zwischendurch!

Viel Geduld weiterhin!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#4
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

Kennt er "platz und bleib"?
Wenn ja - Quark im Kong einfrieren mit irgendwelchen Fleisch- / Trockenfutterhäppchen oder Puffreis oder so drin. Voila. Hält den Hund ein bissi auf Trab und lenkt von knurrendem Magen ab.

Platz und bleib wäre vorteilhaft, weil er so auf einem Handtuch fressen kann und der langsam auftauende Quark so nicht alles vollsaut.
Tjaha..... Frau Hausfrauwunder lernt sowas immer auf die harte Tour... *pfeif*
 
S

Sammy

Guest
#5
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

Kennt er "platz und bleib"?
Wenn ja - Quark im Kong einfrieren mit irgendwelchen Fleisch- / Trockenfutterhäppchen oder Puffreis oder so drin. Voila. Hält den Hund ein bissi auf Trab und lenkt von knurrendem Magen ab.

Platz und bleib wäre vorteilhaft, weil er so auf einem Handtuch fressen kann und der langsam auftauende Quark so nicht alles vollsaut.
Tjaha..... Frau Hausfrauwunder lernt sowas immer auf die harte Tour... *pfeif*

2 Dumme ein Gedanke...:D
 
S

Sammy

Guest
#7
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

Frage, was ist sein normales Futter?
Du kannst es mit Kartoffeln strecken, die machen nicht dick, aber satt!

Zudem mit jeglichem Gemüse, ist ja klar... was er halt frisst.. momentan wahrscheinlich fast alles *grins*
 

Tracy

Active Member
#8
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

Rinderkopfhaut?!
Extrahart... da hat er was zu tun bei wenig Kalorien.
Der Arme - wer kennt das nicht!
Nur dass wir nicht vor dem Kühlschrank bellen :D
 
V

Val2110

Guest
#9
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

Wenn Buddy mal wieder etwas abspecken muss, wird das normale Futter gestreckt mit Möhren. Außerdem Büffelhautknochen. Daran kann man ganz lange fressen.
 

Lucy

Trümmerlotte
#11
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

getrocknete Lunge, die macht den Magen voll ist aber ein leichter Snack für zwischendurch (also beim Hund, ähm ja*gg*)
 
G

gitta.

Guest
#13
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

Meine Hundis sind ja auch etwas dicklich, deswegen bekommen sie immer mal wieder statt fettreicher Leckerlis alte, ausgelutsche Markknochen, die ich mit etwas Leberwurst vermischt mit körnigem Frischkäse gefüllt und eingefroren habe.

Das ist kalorienarm und beschäftigt die Hunde ziemlich lange.


Ansonsten gibts anstelle von Reis, Kartoffeln oder Nudeln zum Fleisch nur viel in Brühe gekochtes Gemüse. Das füllt den Magen.


gitta.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#14
AW: Diät: ich dreh diesem Köter...

Meine kriegen ja kaum noch "dickmachendes" Knabberzeug. Wir füttern zwischenrein gern mal Bananen (wenn sie braun sind schmecken sie besser, weil schön süß), Karotten, Äpfel (unbedingt ohne Kernhaus) oder richtig altes, hartes Brot
 
Oben