dreibeiniger Stern ca. 2/3 Jahre alt

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Stern
Rasse: Siammix
Farbe: Siamfarben
Alter/Geboren am: ca. 2/3 J alt.
Aufenthaltsort: derzeit noch in Castellbisbal
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net
Beschreibung aus Spanien/Castellbisbal: Quelle: http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=516

23.1.2013 : Der hübsche Stern ist schwer verletzt bei uns angekommen und hat durch eine Amputation sein Bein verloren (salvemanimalsacatalunya.blogspot.com.es/2013/01/steven-und-stern.html und salvemanimalsacatalunya.blogspot.com.es/2013/01/viele-sorgenkinder.html). Langsam lernt er wieder zu laufen (salvemanimalsacatalunya.blogspot.com.es/2013/01/stern-lernt-wieder-zu-laufen.html) und er hat es auch schon geschafft. Es geht ihm einfach prima nach seiner OP! Wir sind sehr stolz auf den kleinen Stern. Er ist ein toller Kater mit einem angenehmen Wesen und mit gaaanz schönen blauen Augen. :) Wir hoffen sehr das sich jemand in ihn verliebt. Er hat es wirklich verdient ... Stern ist ein perfekter Patient gewesen und nun ist er schon fast 100% geheilt. Seine Entwicklung ist wie gesagt perfekt und wir denken, dass wer Stern adoptiert, einen Traumkater bekommen wird! Stern verträgt sich mit anderen Katzen und ist sehr lieb und nett zu uns Menschen.




Hier sieht man ihn im Film
http://www.youtube.com/watch?v=EL6VOfhTHdM&feature=player_embedded
 

Bea

Wichtel-Fred
#3
Ist das für eine Katze nicht nochmal schlimmer ein Bein zu verlieren, als für einen Hund ?

Hätt ich so ein Tierchen, ich würde jeden Tag vor Mitleid kaputtgehen :(
 
#4
meine tochter hat eine katze, die mit einem verkümmerten vorderbeinchen geboren wurde. die kleine spielt, springt und tobt wie jedes andere katzenkind, obwohl sie nur 3 beine benutzen kann thup
 

kblix

Well-Known Member
#6
Konnte auch ausreisen und wartet nun in der PS Donauwörth auf seine Fahrkette gen Köln, ggf. weiß ja hier jemand auch eine Reisemöglichkeit ?
 
#8
Stern geht es richtig gut, er hat das mit dem Laufen auf 3 Beinen schon gut im Griff thup

Für nächsten Samstag hat er eine Fahrmöglichkeit gefunden, wenn das alles klappt kann er also da schon umziehen.
Dann kann er in die Glücksfelle verschoben werden, ich sage Bescheid.
 

kblix

Well-Known Member
#9
Stern wird nun Arty gerufen und kommt prima in seinem Zuhause zurecht, er zeigt sich genauso sozial wie Castellbisbal ihn beschrieben hat :)



 

Hauke

Hobbitprinzessin
#12
Ist das für eine Katze nicht nochmal schlimmer ein Bein zu verlieren, als für einen Hund ?

Hätt ich so ein Tierchen, ich würde jeden Tag vor Mitleid kaputtgehen :(
Vor unsere Zeit als Bellobesitzer hatten wir Katzen. Ein Kater hatte nach einem Unfall mit einem Auto ein Hinterbein eingebüsst. Nach langer Heilungszeit konnte er fast genauso schnell rennen,wie vorher. Menschen,die nichts davon wussten,viel es nicht einmal auf,das ihm ein Bein fehlte. Er kam nur nicht mehr auf die Bäume,aber ansonsten hat es ihn nicht gestört.

Ich glaube auch,egal ob Hund oder Katze,das sie den Verlust einen Hinterbeines recht locker wegstecken,bei einem Vorderbein sieht das schon etwas anders aus,weil auch mehr Gewicht auf das eine Bein drückt.
 
Oben