Es ist unglaublich...

Finja

Toblerönchen
#1
....was es für TÄ gibt:rolleyes:
Ich hab Kontakt mit einer Familie die einen Galgowelpen adoptiert hat...nicht von uns, aber ich hab die VK gemacht und er kam auch mit unserem Transport an.
Da sich die Orga nicht mehr wirklich interessiert hab ich mich den Leuten angenommen und sie machen das sooooo Klasse.

So, vor ein paar Tagen kam dann eine Nachricht, dass der Bub kreisrund Haare verliert....ich bat sie sofort zum TA zu gehen, Hautgeschabsel nehmen zu lassen....mein Gedanke war DemodexMilben.
Am Abend kam der Anruf....die TÄ hat gesagt sie habe einen Verdacht was es sein könnte, möchte aber keine Pferde scheu machen und nicht sagen, was der Hund haben könnte:confused::confused::cool: Salbe mitgegeben und in ein paar Tagen Nachkontrolle.
Ein Tag später....der Hund verliert rasend schnell weiteres Fell....ich wieder geht schnell zum TA, da muss gehandelt werden....der hat Demodex....Heute kam wieder ein Anruf...es war jetzt der andere TA da, ist eine Praxis mit zwei TÄ.
Dieser hat nun gesagt, dass der Rüde ein lebenlang Diät braucht...ich, äh wie kommt er drauf? Hat er ja wohl nicht testen können während dem einen Besuch...ja er habe gesagt, er dürfe mehr oder weniger keine Proteine zu sich nehmen weil die über die Haut ausgeschieden werden, die Proteine nun die Kanäle zur Haut verstopft hätten und der Hund darum das Fell verliere....:cool::cool::cool: Aber Demodex habe er trotzdem auch....dagegen und gegen die ProteinAllergie bekam er je eine Spritze....ich sprach dann mit Engelszunge auf das Frauchen ein und hoffe, sie wechseln den TA...hab ihnen dann unsere Klinik ans Herz gelegt....hey, wie kann man soviel Scheisse von sich geben.....:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Blasphemie...! :eek: Wie kannst Du es wagen?
Böses Toblerönchen. Hast doch gar keine
Ahnung von so etwas... :rolleyes:

Ich beispielsweise nehme Kalorien durch die Haut
auf. Ehrlich jetzt. Ich brauch die Schoki nur im Supermarkt
in der Hand zu halten und schwups... :(

...zum Glück hab' ich dabei aber keinen Haarausfall. :cool:
 

Finja

Toblerönchen
#3
Ach soooooooooooooooooooooooo ah jetzt wird aber einiges klar...na dann ist das bei mir auch so....na wat ein Glück haben wir so gescheite Akademiker:D:cool:
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#5
Bei kreisrundem Haarausdall hätte ich zuerst mal einen Pilztest gemacht. Kommt aber darauf an wo die Haarausfallstelle ist. Im Gesicht oder Pfote eher Demodex.
 

Finja

Toblerönchen
#6
Auf dem Kopf und an der Seite...inzwischen aber überall...anscheinend hat der TA auf alles getestet....und die Salbe und Spritzen sind eh für alles...egal ob Milben oder Pilz:rolleyes::cool:
 

Raika

Active Member
#7
Haben die keine Kultur angelegt ?????
Mensch, die sollen den TA wechseln, evtl hat auch nur er das Spezialfutter im Angebot ????
Da könnte man einfach nur noch ......
Gut zu wissen, das die Kalorienaufnahme auch per Angucken passiert, ich setz jetzt nur noch eine blinde Brille auf beim einkaufen
S4
 

Finja

Toblerönchen
#8
Das mit dem Futter hab ich auch gedacht....aber sie haben Happy Dog im Fressnapf gekauft. Er sollte ein Futter haben mit nicht mehr als 18 - 20% Protein...nun haben sie so eines aber nicht gefunden und hintersinnen sich weil ihr Futter nun 21% Protein hat....hey der Hund ist voll im Wachstum und voller Energie....ich versteh das echt nicht. Wahrscheinlich wird der nächste Schritt sein, dass er ihnen das teure Hills andreht...ah ja, Kauknochen sind auch verboten....ich hab jetzt gesagt, sie sollen sich nicht verrückt machen und, dass ein TA unmöglich sowas raushauen kann der den Hund grad mal einmal gesehen hat.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#10
Bei kreisrundem Haarausdall hätte ich zuerst mal einen Pilztest gemacht. Kommt aber darauf an wo die Haarausfallstelle ist. Im Gesicht oder Pfote eher Demodex.
Bei mir ist der Haarausfall auf dem Kopf,währendessen an den Ohren und auf dem Rücken wachsen sie wie blöd,täglich kommen neue Haare dazu,Pilzerkrankung,zuviel Proteine,Testosteronüberschuss vermute ich,frage aber meinen TA!!!!

Hat der TA zufällig ein ganzes Regal voller Hundefutter einer bestimmten Marke in der Praxis??Diese Sorte von Tierärzten kennen wir auch.
 

Raika

Active Member
#12
Wir haben ja auch mit Liu diese Problerme und sein Frauchen hat sich bei Vet Concept alles zusammen stellen lassen.
Beim TA kostet das Diätfutter oft viel mehr. Wenn der Hund also Diät braucht, sollen sie sich doch mal bei Vet Concept melden, dafür müssen die aber eine genaue Diagnose vom TA haben, dann stellen die zusammen.
Und viel teurer als anderes ist das dann auch nicht.
Sie soll einfach mal in eine Klinik gehen und dort testen lassen.
Aber das liest sich sehr nach Geldschneiderei .....
 

Finja

Toblerönchen
#13
Die Diagnose vom TA lautet ja ProteinAllergie:rolleyes: Es gibt ja Hunde die allergisch reagieren wenn in einem Futter verschiedene Proteinlieferanten verarbeitet wurden....aber er sagt ja einfach, dass der Hund eine Allergie auf Proteine hat....und das Protein die Kanäle zur Haut verstopft hat weil Hunde die Proteine über die Haut ausscheidet....:cool::cool::cool:
 
#14
nur vom ersten kurzen Ansehen diese Diagnose kommt mir wie ein Schnellschuss vor. Warum guckt er sich die Haut nicht gründlicher an?

Manche TA sind einfach nur blöd, auch wenn reichlich OT, meine Uraltfreundin hat eine kleine Hündin adoptiert die 3 heftige Herzmittel bekam. Sie hat sie in HH gründlich untersuchen lassen, mit HerzUS usw. mit dem Ergebnis, dass Sina mit ihren 11 Jahren top gesund istthup sie hat noch vorher beim TA in Schwerin angerufen und gefragt warum er diese Medikamente verschrieben hat, er hat den Hund nie gesehen aber der vorherige TA in Berlin hatte diese verschrieben:eek:
Rede ihr bloß zu, dass sie den TA wechselt:)
 

Raika

Active Member
#15
Die Diagnose vom TA lautet ja ProteinAllergie:rolleyes: Es gibt ja Hunde die allergisch reagieren wenn in einem Futter verschiedene Proteinlieferanten verarbeitet wurden....aber er sagt ja einfach, dass der Hund eine Allergie auf Proteine hat....und das Protein die Kanäle zur Haut verstopft hat weil Hunde die Proteine über die Haut ausscheidet....:cool::cool::cool:
...und danach hat er dann die Diagnose gestellt ??????
Ohne weitere Kulturen ohne sich das genauer anzuschauen ???
Ist der hellseher ???
Sorry, aber sooofort zum guten TA wechseln !!!!
 

Finja

Toblerönchen
#16
Hautgeschabsel hat seine TA Kollegin am Freitag genommen, wollte sich aber nicht äussern was der Hund haben könnte, weil sie den Besitzern keine Angst einjagen wollte:eek::cool:
 

Susi

Well-Known Member
#17
Ist das denn ihr erster Hund?

Ich meine nur, daß man ja beim ersten Hund anfangs keine oder wenig Ahnung hat und dem Arzt dann hilflos ausgeliefert ist.

Ich hoffe, daß sie schnell zu einem anderen Tierarzt gehen!

Der hat wohl seinen Dr.-Titel in die Wiege gelegt bekommen oder er hat ihn bei einer Tombola gewonnen!:rolleyes:
 

Susi

Well-Known Member
#19
Menno, dann sind sie gleich an einen "Experten" geraten!

Gibt es denn in deren, näheren Umgebung keinen anderen Arzt oder trauen sie sich nicht zu wechseln?

Ich finde es übrigens toll, daß du dich um die Leute kümmerstthup

Es gibt Orga`s, die sollte es eigentlich nicht geben!
 
Oben