Fada und Feivel

Bungee

Katzenmami
#1
Name: Fada und Feivel
Rasse: EKH
Alter/Geboren: November 2013
Aufenthaltsort: Harz
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz (Bungee) www.spanischetiere.de

Fada und Feivel sind Geschwister, die als junge Kätzchen bei Maya abgegeben wurden. Im April konnten die beiden mit nach Deutschland reisen. Fada ist ein graubraunrot-Tiger Mädchen mit einem Stummelschwänzchen, Feivel ein redpoint-Katerchen.

Zur Zeit leben die beiden übergangsweise in einer Pflegestelle im Harz, können dort aber nicht mehr so arg lange bleiben (die Stelle ist nur kurzfristig eingesprungen, und nun müssen wir uns langsam nach einem anderen Platz umsehen), sie suchen daher entweder eine neue Pflegestelle oder natürlich noch viel lieber eine Endstelle.

Fada ist sehr sehr schmusig und menschenbezogen. Sie ist sehr neugierig, an allem interessiert und für alles offen. Dabei kann sie so schnell aber nichts aus der Ruhe bringen. Vielleicht ist sie mal ein wenig Vorsichtig, Angst oder Schrecken kennt sie eher nicht. Feivel ist dagegen etwas zurückhaltend, da lässt er lieber sein Schwesterchen vorangehen und schaut zu, ob das auch sicher ist was sie da macht. :cool:
Wenn er Vertrauen gefasst hat, lässt sich aber auch er sehr gern zu Schmuseeinheiten überreden, geniesst das mit viel Schnurren.
Da er Fada sehr vertraut und ihm ihre Anwesenheit sehr viel bedeutet, würden wir die beiden sehr gern zusammen belassen.

Beide sind altersgemäß verspielt und testen auch aus, was geht. Feivel schaut immer erstmal zu, aber wenn er sich sicher fühlt ist er genau wie Fada voll dabei.








 

kblix

Well-Known Member
#2
Name: Fada und Feivel
Rasse: EKH
Alter/Geboren: November 2013
Aufenthaltsort: Harz
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz (Bungee) www.spanischetiere.de

.
.
.

Zur Zeit leben die beiden übergangsweise in einer Pflegestelle im Harz, können dort aber nicht mehr so arg lange bleiben (die Stelle ist nur kurzfristig eingesprungen, und nun müssen wir uns langsam nach einem anderen Platz umsehen), sie suchen daher entweder eine neue Pflegestelle oder natürlich noch viel lieber eine Endstelle.

.
.
.


...sollten alle Vermittlungen die hier bei mir derzeit in Arbeit sind zeitnah mit Umzug klappen, dann nehme ich die beiden auf.

darum nehme ich sie ohne Option Pflegestelle mit....
 

Bungee

Katzenmami
#3
:cool3:


Klasse, Danke!

(werd sie dann aber vorher zu mir holen, denn denke bis Pfingsten werden sie da nicht mehr bleiben können)
 
#4
Fada und Feivel sind nun bereits seit gut 2 Wochen bei mir in Pflege.
Sie machen sich prima, kommen inzwischen mit den anderen Katzen und auch den Hunden klar.

Fada hatte absolut keinerlei Eingliederungsprobleme, und wollte sich von diversen anwesenden anderen Katzen auch keine einreden lassen. :)

Feivel ist etwas zurückhaltender, hat ein paar Tage gebraucht, insbesondere der große weiße Bär war ihm doch extrem unheimlich. Auch das klappt inzwischen.

Und da, unbeabsichtigterweise aber dem schönen Wetter geschuldet, nette Menschen die Türen für die Katzen geöffnet haben, war Fada natürlich sofort mit draußen. Sie genießt seitdem das draußen-sein sehr, ist aber immer in Ruf- und Kommweite, bleibt in Menschennähe. Sie ist sehr neugierig, umtriebig, und hat mal grundsätzlich vor nichts Angst.
Ob das immer so gut ist, bin ich mir nicht sicher, als sie sich gestern mitten zwischen die Pferdehufe legte... :eek:

Feivel hat dann dummerweise gemeint, Freigang auszutesten als am Abend ein Unwetter heraufzog. Ich hab gedacht, so kommt der nie wieder rein.
Aber gegen Mitternacht drückte sich ein patschnasses weißes Katzengesicht an die Verandatür und bat um Einlass. :)

Ok, also, damit dann Freigänger.

Auch er bleibt immer in Hausnähe, sucht sich einfach nur ein paar Ecken zum in der Sonne liegen. Er mag das untersuchen des alten Steinhaufens, und hat einen Lieblingsfleck in der Büsche in der Abendsonne.

Hier habe ich ein paar Filme von den beiden:









 
#6
:D:D hier die Fotos mal in netter Übersicht



und dazu noch ein etwas längeres Video von der Spielstunde gestern abend vorm Stall.
Es waren nicht alle Akteure anwesend, die da so rumstrolchen, aber doch einige. Fada und Feivel sind mittenmang dabei.



Sie sind eigentlich immer dort "vor Ort", inzwischen haben sie sich auch schon den Futterlockruf eingeprägt, bzw. die Reaktion der anderen abgeguckt.
Daraufhin kommt nämlich immer alles aus allen Richtungen, Büschen, Ecken herangesprintet. Etwas, was ich auch irgendwann mal aufnehmen sollte.
 
Oben