Flohinvasion zuhause.......

Raika

Active Member
#1
Ich bin sowas von happy !!!!!
Nachdem alles bisherige an Spot ons nichts gebracht hat, auch dieses Spray, Bio Insekt Shocken nicht, hab ich mir die Chemiekeule gekauft......
Das Advantage habe ich heute Morgen gegen 11 Uhr auf alle meine 3 Hunde gemacht und jetzt schon fliehen die Flöhe auf das Fell, sie sind leicht anzunehmen, weil wohl betäubt. Ich hab jetzt grade mind 10 von jedem Hund gesammelt.
So schnell hab ich nicht mit einem Erfolg gerechnet, aber es zeigt auch, das es schlimmer war, als ich ursprünglich vermutet hatte.
Bei Hexe muss ich nun abwarten, wie sie reagiert, denn sie hat eine Flohallergie, ihr Gesäuge schwillt mächtig an, wenn sie gebissen wird, wir dachten bisher, das sie scheinschwanger ist, aber nun kennen wir die Ursache.
Das Zeugs wirkt noch 4 Wochen weiter, also jeder Kontakt mit Decken oder Kissen hat den Erfolg, das alles abgetötet wird, was sich auf den Hund setzt.
Ich hasse zwar diese Chemiekeulen, aber hier nutzte alles andere nicht mehr.
Ich bin froh, jetzt etwas wirklich wirksames gefunden zu haben.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
Wenn alles andere nix nützt, muss ja die Chemiekeule herhalten. Ich halte allerdings nix davon von vornherein mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Hoffe, du wirst die Biester jetzt ein für alle mal los.
 

Raika

Active Member
#3
Das hoffe ich auch, ich sammle die torkeligen Viecher jetzt vom Fell und den Lagerplätzen ab, es kommen immer noch welche zum Vorschein.
Hexe geht es nicht gut damit, sie ist ja allergisch auf Flohbisse, alles ist angeschwollen. Ich hoffe, das sie das Ganze gut übersteht.
Und jetzt gibt es bei uns auch keine Teppiche mehr, in denen sich die Viecher vermehren können
 
#4
Sorry, wenn ich den Fred mal kurz missbrauche: Lola hatte sich letzte Woche ganz wund gekratzt - ich dachte an Herbstgrasmilben, weil sie da regelmässig heftig reagiert. Mit Surolan waren die Stellen schon 2 Tage später weg. TA konnte nichts feststellen, war auch viel besser mit der Kratzerei. Seit gestern kratzt sie sich aber schon wieder und ich hab mit gefühlten 100 Mal kämmen 1(!) Floh gefunden. Kann das Jucken von nur einem Floh kommen???? Das kann es doch auch nicht sein oder doch???
 
#5
Sorry, wenn ich den Fred mal kurz missbrauche: Lola hatte sich letzte Woche ganz wund gekratzt - ich dachte an Herbstgrasmilben, weil sie da regelmässig heftig reagiert. Mit Surolan waren die Stellen schon 2 Tage später weg. TA konnte nichts feststellen, war auch viel besser mit der Kratzerei. Seit gestern kratzt sie sich aber schon wieder und ich hab mit gefühlten 100 Mal kämmen 1(!) Floh gefunden. Kann das Jucken von nur einem Floh kommen???? Das kann es doch auch nicht sein oder doch???
Naja die Viecher beißen ja fies... Und vielleicht sind es doch mehr!

Liebe Grüße Donna
 
#7
TA hatte ja auch gesucht und Lola ist weiß mit dünnen Flusen, da sieht man es eig. sofort. Spot on hat sie auch drauf. Ich hätte jetzt noch ein
Halsband da, aber ist das bei einem 6-kg-Hund nicht zu viel. Ich will ja nicht, dass es dann vor lauter Giftzeug noch mehr juckt als vorher :confused:
 

SPIRI

Plüschmuddi
#8
hast du kokosöl?
reib sie damit ein

ansonsten:
die meisten flöhe leben NICHT auf dem hund, sondern drum rum...
ggf musst du die umgebung reinigen!
 

Raika

Active Member
#10
Genau, die Invasion entstand bestimmt nicht auf meinen Hunden, sondern in den Decken, Kissen und Teppichen.
Ich hatte die kleine Bruna mit Flöhen bekommen, hab sie gebadet und dachet, alles platt gemacht zu haben....bis etwa 3 Tage später die ersten Kratzattacken entstanden.
Und Hexe reagierte sofort mit wunden Stellen und geschwollener Milchleiste..... ich hab alles mit Petvital Insect-Shocker eingesprüht, die Hunde mit Spot on.....hat nichts gebracht.
Erst das Advantage hat sie dann eliminiert.
Hexe entspannt so langsam, Haut und Bauch sind nicht mehr gerötet und geschwollen, aber sie ist vor Juckreiz fast durchgedreht......
 

SPIRI

Plüschmuddi
#11
kokosöl zum essen, braten und für die hunde :D

sehr lecker, sehr gesund!

http://www.virgin-coconut-oil.de/wissenswertes/themenpark/kokosoel-gegen-zecken.php

eigentlich gegen zecken, aber vllt hilft es auch gegen flöhe?!

aber achtung, es gibt sehr große preisunterschiede!
hast du einen denn´s bio bei dir?

naja, DAS waschen allein von den decken reicht leider nicht....

du musst alles waschen, auch dein bett, sofa versuchen gründlichst zu saugen, ggf mit wasser&reinger abzuwischen
saugen wie die wilde wutz uvm

ggf wenn es wirklich nciht weg geht
dann eine "bombe" hinstellen...:cool:
(bolfo frogger)

http://www.tiergesundheit.bayervita...rial_pub/na148_Bolfo_Broschuere_Schutz_LR.pdf
 
#12
@ Anja, das meinte ich eig., alles gewischt, Betten abgezogen, gesaugt etc. - nach dem Waschen das meiste sogar noch im Trockner den Hitzeschocker verabreicht. Also schau ich morgen nach Kokosöl - sollte das nix nützen, dann wohl doch noch das Halsband und hoff. dann Ruhe und nicht ne blöde Allergie. blöd, dass Lola das schon hatte, bevor sie jetzt die Schmerzmittel bekommen hat, sonst würde ich ja hier auf eine Reaktion tippen. :D wär schön schnell geklärt gewesen :rolleyes:
 
E

Ela

Guest
#13
Nein das Kokosöl hilft anscheinend nicht gegen Flöhe :(
Hab Kyra das seit gut zwei Wochen aufgeschmiert, da sie so viele Zecken mitgebracht hat. Ich konnte jeden Tag mindestens 2 von ihr abmachen und habe dann den Tipp mit dem Öl bekommen. Dazu gibt es noch jeden Tag einen Löffel voll Kokosflocken, die Zecken bleiben aus. Sie kratzte sich jedoch immer weiter ich dachte auch an MIlben, da ich beim Kämmen auch nieeee irgendwelche Flohhinterlassenschaften, geschweige denn einen Floh gefunden habe. Unser TA hatte auch nichts gefunden und gestern hatte ich plötzlich nen FLOOOOOH auf meinem Arm :eek: *bähjuckkratz*
Hab Kyra sofort das Advocate drauf gemacht. Heute werde ich dann noch mal mit dem Dampfreiniger über alles drübergehen.
 
E

Ela

Guest
#14
Na was machen die Flöhe? Kyra kratzt sich weiterhin :( zwar nicht so dolle wie vorher, aber immer noch. Hab die Decken von Kyra bei 60 Grad durchgewaschen und hier soweit alles mit meinem Dampfreiniger abgedampft. Hoffe das hilft was?!
Jetzt hab ich mir eben mal die "Bolfo" Seite durchgelesen und da steht man solle gründlich staubsaugen und den Beutel dann entfernen.
Jetzt muss ich mal blöd fragen, jedes Mal, wenn ich nun sauge? Das wär aber ein teurer Spaß, oder nur nach dem ersten Mal wenn man dem Tier ein Flohmittel drauf macht?
 
Oben