Ganz dringend

C

Calu

Guest
#1
Leider hab ich kein Frostfuster wie Pansen etc mehr! Und das einzige was ich grad ungewürzt bekommen konnte waren Hähnchenschenkel.

Kann ich die jetzt wirklich unbedenklich füttern, so wie sie sind, ohne das mir ein Hund an zersplitterten Knochen erstickt?

Hiiiilllfeeee... die haben Huuunnnngeeeer......:eek:

Sonst gibts eben Trofu, bevor ich was falsch mach!
 

Conny

Strickliesel
#3
AW: Ganz dringend

Hähnchenschenkel haben doch Röhrenknochen.......manche Hunde vertragen es gut.....andere nicht!!!
Es können immer Splitter den Darm verletzten........wäre aber ein Extremfall!
Also ich entbeine die Schenkel immer....scharfes Messer....einmal um den Knochen schneiden....fertig;)
 
S

Sydney

Guest
#5
AW: Ganz dringend

Meine kriegen sowas komplett, aber natürlich komplett roh. Soweit ich weiß splittern die doch gar nicht ungegart??
 
C

Calu

Guest
#7
AW: Ganz dringend

Ich kenns ja auch so:

roh = gut
gegart = splitter/nicht gut

Aber ich bin eher der ängstliche Typ in sowas und auch Neuling!

Habs jetzt abgeschnitten und die Knochen bekommen die Schildis, zu Muß geklopft als Mineralien/Kalzium Versorgung....
 

Conny

Strickliesel
#8
AW: Ganz dringend

Die Röhrenknochen vertragen halt nicht alle Hunde;)
Will keine Panik machen...aber Splitter können den Darm verletzten:(
Ich gebe keine ganze Schenkel....hatte ich aber mal....jetzt schon lange nicht mehr...nachdem solche Sachen passieren können:D
Nicht alle Hunde verdauen die Knochen ganz!
 
S

SpiriFlipa

Guest
#9
AW: Ganz dringend

ja, so war meine info auch: bei mit gibbets karkasse immer roh und hühnerhälse....
 
P

Podenca

Guest
#10
AW: Ganz dringend

Huhu!

Lea kriegt seit 2,5 Jahren jede Woche 2 Mahlzeiten, die aus ca. 3 Hühnerschenkeln oder 4 Hühnerflügeln bestehen.

Bisher ist nichts passiert.

Angst hatte ich mal bei riesigen Putenkeulen... die waren echt groß und DIE haben wirklich gesplittert.

Bei Hühnerkram macht Euch mal keine Sorgen. Aber dabei bleiben sollte man für den Fall der Fälle natürlich immer.

Liebe Grüße,
Steffi
 
Oben