Gina hat HCM

N

niela99

Guest
#1
Als ob nicht schon genug los wäre...neiiiiiiiiiin...Claudi nimmt dieses Jahr alles mit...

Gina war die letzte Zeit etwas träge, aber kein Grund zur Besorgnis. Gestern hat sie dann das fressen eingestellt, lag nur krumm rum und war irgendwie apathisch...Die ganze Nacht habe ich Wache gehalten, aber der Zustand änderte sich nicht.

Männe ist dann heute morgen mit ihr zum Arzt. Röntgenbild, großes Blutbild, das ganze Bramborium...Heute nachmittag die Diagnose: HCM! Jetzt habe ich ihr ne Spritze geben müssen und sie muss jetzt Herztabletten nehmen. Zudem ist ihre Wirbelsäule am Ende verknöchert und das bereitet ihr Schmerzen.

Brauch mal Eure Daumen, dass wir das mit Tabletten in den Griff kriegen
 
T

Trulla

Guest
#2
Was ist HCM?
Herrje..ich drücke ganz ganz feste die Daumen dass die Medis anschlagen...
Dieses Wetter ist natürlich für Knochen auch nicht gerade das beste..grummel...
Du kannst Grünlippmuschelextrakt zufüttern. Bei uns haben die Medis erst angeschlagen als ich das Pülverchen dazu gegeben habe.
Vielleicht hilfts bei euch ja auch??
Gut wir haben keine Spondylose, aber HD und Arthrose...
 

Rusty

Morgenmuffel
#7
Auch ich drücke die Daumen, dass die Medis rasch anschlagen. Ist sie ein Coonie oder Bengale? Die neigen ja besonders dazu und ich kenne aus einem CH Katzenforum einige Besitzer mit HCM Katzen - geht allen gut mit den Medi's also Kopf hoch;-). Die Verknöcherung ist wieder ein anderes Thema - könnte da vielleicht Akkupunktur lindern oder besteht die Möglichkeit zu einer OP?
 
K

Krümel

Guest
#11
Auch unser Kater Merlin hat HCM...festgestellt schon mit 1/2 Jahr.
Anfangs hat uns diese Diagnose auch unglaublich große Angst gemacht, (ich hab mich immer vor dem Moment gefürchtet, wenn wir morgens aus dem Schlafzimmer kommen und mein Dicker empfängt uns nicht gleich begeistert) aber inzwischen ist er 7 1/2 Jahre alt und seit Jahren super medikamentös eingestellt.

Nur bei extrem aufregenden Dingen, wie z.B. ein Tierarztbesuch, hechelt er etwas und da bin ich immer froh, wenn wir es überstanden haben. Leider ist es zur Zeit bei uns auch sehr anstrengend für Merlin, weil unsere Hündin Masha ein etwas kniffliger Fall ist und unsere Katzen sehr unter der momentanen Situation leiden.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Ihr das schnell medikamentös in den Griff bekommt!
 
N

niela99

Guest
#12
Mittlerweile haben die Medis gut angeschlagen und sie ist zwar ruhiger, aber fast wieder die Alte...

Ich freu mich riesig drüber :)
 
Oben