Hähnchenflügel

M

Mel

Guest
#1
Hab da mal ne Frage..... Hähnchenflügel darf man ja roh verfüttern, da die Knochen ja nur gekockt splittern!? Richtig?

Jetzt hab ich die Dinger grade etwas zerhackt und musste feststellen, dass die Knochen auch roh sehr splittern :eek:

Kann ich die Dinger wirklich füttern? Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher:eek:
 
#4
Bei meinen :D, natürlich meine ich bei den Hühnerhälsen die die Hunde bekommen, ist zwar selten aber auch schon mal ein Kopf dabei:mad: natürlich mit Schnabel:mad: aber wer meinen Mateo kennt, alles kein Problem. Genauso ist es bei den Flügeln, aber, das eigentliche Fett sitzt in und unter der Haut und die Haut von den Flügeln abziehen ist fast unmöglich und eine Sch....arbeit! Auch wenn die Hunde Fett benötigen ziehe ich Hühnerhälse vor, aber ab und zu kein Problem. Es ist ja die Konsistenz der Knochen
 

Conny

Strickliesel
#5
Wir füttern keine Hähnchenflügel......und Schenkelknochen...die Gefahr ist zu gross..da sie splittern und evtl. Speiseröhre ...Darm usw. verletzen "könnten";-)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
Die Buben kriegen hin und wieder schon mal ein halbes Hähnchen und bisher gab´s keinerlei Probleme.

Man sollte halt nur aufpassen, dass es net zuviele sind. Sonst wird der Stuhlgang zu fest.
 
#7
Deshalb füttere ich z.B. morgens HüHä und abends Blättermagen oder Pansen, das gleicht aus (obwohl wir abends mehrfach lüften müssen):eek:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#11
OT, aber muss ich jetzt loswerden.
Als ich noch auf Station gearbeitet hab, war da mal ein alter Bauer aus dem Wittgensteiner.
Abends ging man durch und fragte die Leute u. a. auch, ob sie Stuhlgang hatten.
Dabei entspann sich folgende Unterhaltung.

"Herr XX, hatten sie heute Stuhlgang?"
"Häh???"
"Hatten sie Stuhlgang?"
"Häh?"
"Opa, häste geschisse??"
"En joh, en gruasse Haufe?"

Na, seht ihr geht doch.;-);-):D:D:D
 
Oben