Habt Ihr Erfahrungen m. Arnica C 30 Globuli?

#1
Hallo, Foris,
heute Vormittag wären meine Jungs (Barnie und Lenny) fast zusammen gestoßen, wenn Barnie nicht ausgewichen wäre. Leider stand ein Baum im Weg und er ist mit seinem linken Hinterlauf incl. Schenkel heftig an den Baum gedonnert. Humpelnd weitergehopst, sich von mir einige TTouches streichen lassen und dann problemlos weitergedüst. Trotzdem habe ich mir/ihm die Arnica C 30 Globulis aus der Apotheke geholt und er bekommt heute stündlich 3 Globulis und weitere 2 Tage werde ich die Häufigkeit reduzieren.
Lt. Apothekerin sind die Globulis für stumpfe Verletzungen sehr gut (hätte ich die Dinger bloß schon in der verg. Woche gehabt, als ich mit dem Ellenbogen an den Sessel geknallt bin).
Lt. meiner Bekannten sollen die Globulis kleine "Wundermittel" sein. Habt ihr mit ihnen Erfahrungen?
 
A

ANGEL

Guest
#2
AW: Habt Ihr Erfahrungen m. Arnica C 30 Globuli?

Hallo Margit,

ich habe vor Kurzem selbst Arnica C 30 genommen. Mich hat ein Schäferhund in den Arm gebissen. das war echt heftig, der Oberarm war total dick, knisterblau und geblutet hats wie blöde. Wir fuhren zur Notaufnahme und da wollten sie mir schon Antbiotikum aufbrummen. Ich wollte das aber nicht.
Ich rief meine Tierärztin an, die empfahl mit Arnica C30 zu nehmen. Dann noch son Mittel und gegen den Bluterguss bekam ich Pferdesalbe. Die heißt Tensolvet. Die ist der Hammer. Für alles gut. Hämathome, Prellungen, Zerrungen usw. Ich habe die 2 Tage benutzt und der riesengroße blaue Fleck war verschwunden. Meine Tierärztin gibt das Zeug ihren Viechern und auch ihren Kindern, wenn sie sich mal angehauen haben oder so.
Jedenfalls habe ich den Hundebiss ohne Blutvergiftung überlebt.
Ich habe die Globulis allerdings nur 3 mal tägl. 1 genommen. Das über 3 Tage lang.
C 30 ist ja ne ziemlich hohe Dosierung. Ich gebe bei meinen Kindern Arnica D6 4 Globulis. Und das die erste Zeit stündlich, dann nur noch 2-3 mal tägl. (wenn ich dran denke.....:eek:)

Aber Arnica ist nie ein Fehler!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: Habt Ihr Erfahrungen m. Arnica C 30 Globuli?

Arnica-Globuli ist in unserer Notfall-Apotheke sowohl für Menschen als auch für die Wuffs.

Freund von uns fiel auf der Baustelle eine Waschbetonplatte auf den grossen Zeh, wir hatten echt zu kämpfen, daß wir den Schuh wieder ausbekamen, so schwohl der Zeh im Minutentakt an. Seine Schwägerin war gerade da, samt ihrem Globuli-Koffer, die hat es ihm damals eingeflöhst und ich muss sagen, abends hatte er keine Schmerzen mehr, nur den blauen Kleks unter dem Zehennagel, ja und seither haben wir die auch....
 
D

DieHilde

Guest
#4
AW: Habt Ihr Erfahrungen m. Arnica C 30 Globuli?

Hi!

Ich hab auch Arnica da - für die Hunde! D30 nimmt man so viel ich weiß als Erwachsener - ich hab für die Hunde D6 - wenns akut ist geb ich alle Stunde 5 Kügelchen!

Gegen Juckreiz und stiche hab ich Apis D6 - hilft auch super - im Akutfall stündlich 5 kügelchen - ansonsten 3 mal täglich 5 kügelchen.

Was die Dosierung angeht - da streiten sich die Geister. Ich behaupte einfach mal - es ist wurscht ob 1 oder 5 Kügelchen. Dass ich 5 geb ist bei mir glaub ich eher ne Psychologische Sache:

1. sind das so viele Kügelchen die ja auch nicht ewig halten und 2. kommt mir 1 Kügelchen so winzigwenig vor - lach...

Also geb ich 5 - basta - lach - bin bisher gut damit gefahren...

Ich hab so ne kleine Hausapoteke schon hier mit Globuli was gegen Stiche, bei Verletzungen, bei Scheinträchtigkeit, bei Depression oder Aufregung, etc...

Grüßle

Hilde
 

Bea

Wichtel-Fred
#5
AW: Habt Ihr Erfahrungen m. Arnica C 30 Globuli?

Der Freundin meines Sohnes wurden 4 Weisheitszähne entfernt.
Weil ich von den Arnikaglobulis gehört hatte, :Dzwang ich sie die Dinger 2 Tage vorher einzunehmen.
Das Gesicht schwoll nicht sehr doll an und so richtig blau wurde es auch nicht. Sie hat die Globulis noch 1 Woche lang genommen.

Hätte ich eher davon gewußt, wär mir bei meiner Kiefer OP einiges erspart geblieben. Ich sah fast 3 Wochen lang aus, als arbeitete ich in der Geisterbahn :mortisha2:

Ein Beweisfoto hab ich angehängt, ihr dürft ruhig lachen :kopfkratz:
 

Anhänge

S

Sydney

Guest
#7
AW: Habt Ihr Erfahrungen m. Arnica C 30 Globuli?

Die habe ich als Kind oft bekommen und haben immer gut geholfen!

Oh Bea, aua, das bist doch gar nicht du! Da wär ich nicht mal drauf gekommen, du Arme...
 
S

Snoopmine

Guest
#8
AW: Habt Ihr Erfahrungen m. Arnica C 30 Globuli?

Dein Apotheker hatte jedenfalls Recht.Man nimmt es bei stumpfen Verletzungen durch Stoss oder Schlag.
Die Dosierung hätte ich im Akutfall anders gewählt:Erst mal ein paar Globuli genommen und 5 weiter in Wasser aufgelöst und ab und an einen Schluck genommen.So nimmst du immer eine abweichende Potenz ein und vermeidest eine Arzneimittelprüfung.Bei einsetzender Besserung ruhig aufhören bei einer C 30,dann hat die Wirkung eh eingesetzt und eine weiter Einnahme ist überflüssig.
Wenn jedoch auch Blutungen vorhanden sind wäre ich auf andere Mittel wie z.B.Calendula ausgewichen
Vor und nach Zahnentfernungen habe ich gute Erfolge mit Lachesis gesehenes, gibt dann jedenfalls kein Nachbluten und Entzündungen.
 
Y

yvi78

Guest
#9
AW: Habt Ihr Erfahrungen m. Arnica C 30 Globuli?

Hi!

Ich hab auch Arnica da - für die Hunde! D30 nimmt man so viel ich weiß als Erwachsener - ich hab für die Hunde D6 - wenns akut ist geb ich alle Stunde 5 Kügelchen!

Gegen Juckreiz und stiche hab ich Apis D6 - hilft auch super - im Akutfall stündlich 5 kügelchen - ansonsten 3 mal täglich 5 kügelchen.

Was die Dosierung angeht - da streiten sich die Geister. Ich behaupte einfach mal - es ist wurscht ob 1 oder 5 Kügelchen. Dass ich 5 geb ist bei mir glaub ich eher ne Psychologische Sache:

1. sind das so viele Kügelchen die ja auch nicht ewig halten und 2. kommt mir 1 Kügelchen so winzigwenig vor - lach...

Also geb ich 5 - basta - lach - bin bisher gut damit gefahren...

Ich hab so ne kleine Hausapoteke schon hier mit Globuli was gegen Stiche, bei Verletzungen, bei Scheinträchtigkeit, bei Depression oder Aufregung, etc...

Grüßle

Hilde
Dem Kann ich mich nur anschließen, meine Mum ist Heilpraktikerin und wir alle bekommen für alle unsere Weh wehs ;) Globulis. Die wirken wirklich super.
 
Oben