Hilfe für die Klosterkatzen von Remagen

L

LUCA

Guest
#1
Hallo Zusammen,

ich habe am Sonntag im WDR bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen Bericht über die Klosterkatzen gesehen, die von dem Pächter (Freiherr von Fürstenberg)
und dem Mieter (Gemeinschaft der gekreuzigten und auferstandenen Liebe) vertrieben werden sollen. :mad:

Der Tierschutz in Remagen ist hier aktiv und will den Katzen u.a. mit einer Unterschriftenliste helfen.
Nähere Info's findet ihr hier unter der Rubrik "Tierschutz-Themen" :

http://www.tierheim-remagen.de/


P.S.: Ich weiß schon warum ich seit Jahren aus der Kirche augetreten bin !:mortisha2:
 

Anhänge

#2
AW: Hilfe für die Klosterkatzen von Remagen

Ich habs auch gesehen und hätte diesen blöden Pater in den A... treten mögen. Hoffentlich kommt der mal wieder als verstoßene Klosterkatze zur Welt :mad:
 
S

Sydney

Guest
#3
AW: Hilfe für die Klosterkatzen von Remagen

Jaja die schöne Nächstenliebe - sogar direkt an einem Kloster - ansonsten kann ich nur Margrit zustimmen! :mad:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#5
AW: Hilfe für die Klosterkatzen von Remagen

Von der HP des Tierheims:

Liebe Tierfreunde,

mit Eurer Hilfe, haben wir es geschafft !!!
Über 800 Unterschriften ( zusätzlich einer Unterschrift des Vorsitzenden des Katzenschutzvereines Frankfurt im Namen von 1250 Mitglieder), etliche e-mails, Briefe und Anrufe von Menschen, die sich für diese Katzen eingesetzt haben, gingen bei uns ein.

In dieser Woche erhielten wir nun ein Schreiben vom Grundstückseigentümer, in welchem dieser auf unseren Lösungsvorschlag eingegangen ist. Die Katzen dürfen zwar nicht mehr in die alte Scheune am Kloster, aber die von Tierfreunden aufgestellten isolierten Winterhäuschen und eine kontrollierte Fütterung werden geduldet. Die Katzen nehmen diese Häuschen sehr gut an, können in Ihrer Heimat, dem Apollinarisberg bleiben und werden von Tierfreunden bestens versorgt.

Das ist ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Euch, den vielen Tierfreunden, für die große Unterstützung bedanken. Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei dem Grundstückseigentümer, ohne dessen Duldung die Versorgung der Katzen in dieser Form kaum möglich wäre. Nicht zuletzt danken wir den zuverlässigen Tierfreunden vor Ort, welche die Katzen bei Wind und Wetter versorgen und die Futterstelle sauber halten.

In diesem Sinne wünschen wir allen Tieren und Tierfreunden ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Anette Breest

1. Vorsitzende Tierschutzverein Remagen und Umgebung e.V.
 
Oben