hirschgeweih-stücke als kauobjekt

#1
heute habe ich meinen zwei knochenverschlingern yuri und djambo je ein stück hirschgeweih zum kauen gekauft. bisher kann ich nur sagen: S4 das zeug ist wirklich steinhart und splittert nicht! die stücke werden jetzt seit bald einer stunde bekaut, und man sieht kaum einen kratzer an den geweihstücken...
nachteil: die dinger sind sündteuer, aber wenn sie so lange halten, wie sie jetzt den anschein machen, lohnt sich der preis. v.a. wenn man einen schlinger wie yuri hat, der mangels geduld knochenstücke einfach runterschluckt :rolleyes:
 
C

Cabal

Guest
#4
Wo bekommt man die? Paddy ist auch so einer, da wirds grad in die Grösse zerlegt, die er runterwürgen kann und erbricht es dann auch wieder.
Ich suche eben grad was, woran er lange zu kauen hat, es aber nicht runterwürgen kann. Wir wollen mit den Hunden wieder Schiff fahren und da er sich nach einer gewissen Zeit langweilt, möchte ich ihm etwas zur Beschäftigung geben.
 
C

Cabal

Guest
#6
Jap, den hats hier. War heute irgendwo unterwegs noch in nem Meiko, Katzenfutter holen, bin sonst selten im Meiko. Aber dieses Hirschgeweihzeugs muss ich ausprobieren. :D
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#10
Ich habe noch 2 Geweihe mit Schädel an meinem Holzlager hängen. Die armen Jungs wurden irgendwann einmal vermutlich angefahren,und sind dann jämmerlich verreckt.Aber an denen ist bestimmt kein Geschmack mehr dran.
 
C

Cabal

Guest
#15
Lass sie über Nacht in Fleischbrühe ziehen.
Dann hält der Geschmack länger an? Die Hirschgeweihstücke schmecken generell nach nichts. Paddy fands nur interessant, weils was Neues war. Nera war beim Kauf dabei, wollte aber dort schon nichts von den Dingern wissen. Die Verkäuferin sagte, dass die keinen Geschmack hätten. Habe dann trotzdem zwei gekauft. Anfangs nahm Nera ihr Stück, wenn Paddy seines hatte. Aber jetzt schauen beide die Dinger nicht mehr an.

Gaby
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#16
Nein, der Geschmack hält nicht länger an, sondern sie bekommen Geschmack.
Das animiert zum Kauen.

Kann man auch immer mal wieder variieren, wenn sich das Interesse verliert.
Mal für eine Woche wegräumen, dann über Nacht in eine andere Brühe legen, oder in einen Beutel mit Trockenfisch legen, in die Futtertonne packen, etc. Einfach wieder interessant machen.
 
Oben