Hund als Krankenpfleger...

Simone73

Das Nabelinchen
#1
das klingt jetzt vielleicht merkwürdig aber Gunnar und ich beobachten seit Tagen, daß das Baluchen eine Art Pflegeranstellung bei Diego übernommen hat.

Es ist so, Diego hat Spondylose und daher Probleme beim Aufstehen. Er braucht auch immer ein paar Sekündchen, bis er das Gleichgewicht hält und loslaufen kann. Erschwerend kommt hinzu, daß wir im Wohnzimmer Laminat haben und Diego unheimlich, auch zw. den Zehen, behaarte Pfoten hat und obwohl ich das Fell immer schon relativ kurz schneide, kommt es häufig vor, daß die Hinterbeine wegrutschen und er alleine nicht mehr richtig aufstehen kann.

Normalerweise gehen Gunnar und ich zu Diego, heben den Hintern ein wenig an, sortieren die Hinterpfoten und er kann losmaschieren.

Jetzt ist es aber so, daß Baluchen uns quasi diese "Arbeit" abnimmt. Er läuft zu Diego, schiebt seine Nase zwischen seine Hinterbeine und hebt den Kopf, durch diese Aufwärtsbewegung von Baluchen's Kopf hebt sich dann ebenfalls der Hintern und Diego kann loslaufen. Bis er sein Gleichgewicht hält, bleibt das Baluchen ganz nah bei ihm stehen und wartet, bis er nicht mehr "wackelt"...

Wir haben schon probiert, daß ganze aufzunehmen, leider waren wir bisher immer zu spät ...

Kennt ihr sowas?
 

Finja

Toblerönchen
#2
AW: Hund als Krankenpfleger...

...das ist totla genial! Ich kenne das, als unsere Hündin als Welpe die schwere Hirnhautentzündung hatte, bekamen wir sie von der Tierklinik zum Sterben nach Hause....aber das akzeptierte unser Rüde Aaron nicht...er "pflegte" Aischa über Wochen hinweg...half ihr beim Aufstehen, lief neben ihr damit sie nicht umkippte und stupfte sie auch immer an, damit sie wieder anfing zu springen, sehr eindrücklich, wir sind überzeugt davon, dass sich Aischa nur dank Aaron so gut erholt hat und uns nicht verlassen hat....:eek:...versucht unbedingt dies mal aufzunehmen...es ist doch so schön was Baluchen da macht.....
 
#4
AW: Hund als Krankenpfleger...

Ich finde soetwas einfach "irre"! Schon lange bin ich überzeugt, dass die Hunde viel viel mehr verstehen, als ihnen der Mensch (wir hier im Forum natürlich nicht) zugestehen. Es zeugt von Respekt und einem tollen Sozialverhalten! Da könnte sich mancher Mensch eine Scheibe abschneiden!
 
P

Podenca

Guest
#6
AW: Hund als Krankenpfleger...

Toll! Und unheimlich rührend, find ich!

Es gibt Wissenschaftler, die darüber nachdenken, ob der Mensch sich nicht vielleicht sein soziales Verhalten (sofern vorhanden) und sein Sozialsystem
vom Hund bzw. Wolf abgeguckt hat.
Also sozusagen: ohne Hund kein Staat mit Sozialsystem.

Ganz schön traurig, wie der Mensch das dem Hund dankt.
Gut, daß wir das anders machen. *LeainsBetthebundzudeck*
 
S

Sydney

Guest
#7
AW: Hund als Krankenpfleger...

Da könnt man ja glatt heulen! :eek:

Wahnsinn, versuch das bitte unbedingt mal aufzunehmen, ihr ärgert euch ganz sicher später, wenn ihr es nicht getan habt.

Harte Schale, weicher Kern, wie mein schwarzes Monster! :eek:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
AW: Hund als Krankenpfleger...

Ich bin so langsam echt davon überzeugt, dass Baluchen im Grunde seines Herzens genauso ein Dödel wie mein Lucky ist... Seine Ecken und Kanten hat er sich ja net selber gemacht...
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#9
AW: Hund als Krankenpfleger...

Ist das schön!!
Supertoll vom Baluchen!! :kuss:

Von so etwas habe ich noch nicht gehört und bin sehr freudig überrascht.

Nee, nee, Hundehund sind schon klasse, schön, wenn sich solche Besonderheiten gerade bei Diego und Baluchen zeigen.

Wer weiß, was für ungenutzte, besondere Talente noch in unseren Hundis stecken??
 
Oben