Hund tanzt Merengue

#2
sieht zwar im erstenMoment lustig aus, aber gesund ist das für den Hund nicht und freiwillig macht der das bestimmt auch nicht.
Ich finde sowas nicht ok, der Hund tut mir sehr leid.
 
T

Twinkle

Guest
#3
sieht zwar im erstenMoment lustig aus, aber gesund ist das für den Hund nicht und freiwillig macht der das bestimmt auch nicht.
Ich finde sowas nicht ok, der Hund tut mir sehr leid.
Naja, er sieht nicht so aus als würde man ihn grad zwingen, er macht mir auch keinen verschüchterten Eindruck.
Was das freiwillige angeht - es wurde ihm wohl antrainiert, so wie du deinen Hunden Sitz, Platz und Fuß-gehen beibringst (und grade Fuß gehen machen die wenigsten Hunde freiwillig).

Der gesundheitliche Aspekt mag stimmen, wobei man da sicherlich auch die Anzahl der "Tänze" pro Tag berücksichtigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tierhilfe-seesen

Guest
#4
Das Training wird sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben, denn das lange "Tanzen" auf der Hinterhand setzt ein gute Muskulatur voraus. Natürlich ist es nicht gesund, aber dem Hund scheint es wirklich Spaß zu machen. Wenn man es nur mal "just for fun" präsentiert, denke ich mal, dann ist das so vertretbar. Zumindest hat sich Herrchen viel mit seinem Hund beschäftigt, und das wird ihm auch viel gebracht haben. S17
 
#5
hm, das ist zwar auch eine Art von dog dancing, trotzdem- ich finde es sieht aus, als wenn sich der Typ eine Partnerin "gemacht" hat und ich finde es irgendwie merkwürdig:rolleyes:
 
#6
ein gesundheitliches problem sehe ich dabei weniger als z.b. beim dog-frisbee oder schon nur beim gewöhnlichen ballspielen, das etliche leute täglich betreiben :rolleyes:
ob es dem hund spass macht, kann ich nicht beurteilen. aber mich als trickmuffel sondergleichen beeindruckt diese leistung, auch wenn ich was gegen solche shows habe...
 
T

Trulla

Guest
#7
Ich find es herrlich...endlich mal etwas leichtigkeit...etwas, wo man sieht, dass die beiden eine gute Beziehung zueinander haben, und viel miteinander gearbeitet haben. Ich find der Spass an der Sache sollte immer am wichtigsten sein.
Ok, an die Hüfte hab ich auch gedacht...aber wenn man das mal von sich schiebt ist es eine wirklich nette Runde :rolleyes:
Und wesentlich besser als vereinsamte Zwingerhunde oder auf der Straße dahinsichendes Leben....
 
Oben