ideen für plauschturniere

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#2
AW: ideen für plauschturniere

Die Idee find ich toll!!!
Wir machen unser Fun-Turnier jedes Jahr und jedesmal wühlt man sich erstmal durchs Internet um neue Anregungen zu bekommen.
 
#3
AW: ideen für plauschturniere

bei uns immer sehr beliebt sind (mal als anfang):

petflaschenslalom: leere petflaschen werden aufgestellt, auf jeden deckel kommt ein würstchen. der slalom muss an lockerer oder ohne leine absolviert werden, es gibt nur punkte für die flaschen, die stehen bleiben und das leckerli noch draufhaben...

kistenlaufen: der hf läuft über eine reihe getränkekisten, die hintereinander aufgestellt sind. der hund muss jedes mal unter den beinen durch auf die andere seite wechseln

zielwerf-/apportierspiel: eine kleine petflasche steht auf einem zaunpfahl o.ä. der hf steht ca 5 m weg und versucht, mit tennisbällen die flasche runterzuholen. der hund muss die tennisbälle wieder zurückholen
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#4
AW: ideen für plauschturniere

Die Suppenkelle:
Der Hund wird an einer Stelle ins Platz gelegt.
Der HF muß mit einer Suppenkelle Wasser aus einen Eimer schöpfen und in einen 5m entfernten Trichter einfüllen, da kann man frei wählen, ob man 1 oder 2 Liter einfüllen muß :D

Wassertreten:
Entweder der Hund oder der Hundeführer muß sich für 10 Sekunden in eine mit Wasser gefüllte Wanne oder so eine Sandmuschel stellen/legen/setzen. Besonders schön, wenn man einen wasserverrückten Hund hat und der nicht mehr da raus will :D

Transport:
Den Wuffel in einen Bollerwagen oder Schubkarre setzen und damit eine gewisse Distanz zurücklegen
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#5
AW: ideen für plauschturniere

Geile Vorschläge,

also mit meinem Faulpelz nicht machbar,
zu Punkt 1, es wären alle Flaschen umgekippt,und die Würstchen alle
zu Punkt 2, geht gar nicht,lach,der würde sich hinsetzten und mich angucken
zu Punkt 3, Bälle zurück bringen?Frauchen sieh zu das du dat Ding beim ersten mal triffst!!!

:D:D:D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#6
AW: ideen für plauschturniere

Negerkusstisch:
Auf einem Tisch (an Wuffelhöhe angepaßt), steht ein Negerkuss und eine kleine Schale, die mit etwas Wasser gefüllt ist und worin ein Stück Fleischwurst schwimmt. Beide Sachen müssen verzehrt werden!! Blöd, wenn der Wuffel sich auf den Negerkuss stürzt und man selber das Wurststück aus dem Wasser schlabbern muß :D
Besonders geeignete Sequenz kurz vor dem Zeileinlauf, denn wenn man kaum noch Puste hat und dann noch einen Negerkuss runterschlingen?? ;);)

Eierlauf:
Ein Ei auf einem Löffel eine gewisse Distanz transportieren.
Aber der Hund ist an der Leine und die Schlinge befindet sich um dem Handgelenk, das den Löffel trägt :D Wenn der Wuffel zieht und das Ei plumpst runter, muß man von vorne starten.

Tassenlauf:
Dasselbe kann man auch mit einer wassergefüllten Tasse machen, die auf einer Untertasse steht
 
S

Sibylle

Guest
#7
AW: ideen für plauschturniere

:D tolle Sachen dabei!!! Super!!!

...nur mit den Negerküssen... ich weiß nicht, ob das so ankommt, falls der Hund die erwischt... sind glaub nicht so gut für Hunde... aber da gibt`s sicher Alternativen... muß noch überlegen :cool:
 
#8
AW: ideen für plauschturniere

plane
der hund wird angebunden oder von einem helfer festgehalten. der hf kriecht unter eine riesige plane, und der hund muss irgendwie einen weg zu ihm finden

modeschau
dem hund müssen eine bestimmte anzahl frei wählbare kleidungs- und dekorationsstücke angezogen werden (t-shirt, perücke, sonnenbrille usw.)

würstchen fischen
die würstchen werden einzeln in ein becken mit wasser geworfen. immer, wenn der hund eines herausgefischt hat, fliegt das nächste rein. in einer bestimmten zeit müssen so viele würstchen wie möglich rausgefischt werden (kann alternativ auch mit bällen gemacht werden)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#9
AW: ideen für plauschturniere

:D tolle Sachen dabei!!! Super!!!

...nur mit den Negerküssen... ich weiß nicht, ob das so ankommt, falls der Hund die erwischt... sind glaub nicht so gut für Hunde... aber da gibt`s sicher Alternativen... muß noch überlegen :cool:
Klar, da kann man sich noch andere Sachen suchen:
ein gekochtes Ei: erst pellen, dann essen
einen Joghurt aufessen
einen Fruchtzwerg, deeeen aber ohne Löffel aufessen :D
 
#13
AW: ideen für plauschturniere

Hund neben Stuhl ablegen, HF sitzt auf dem Stuhl und bläst einen Luftballon auf (manchmal richtig schwierig) und muß sich den fertigen Ballon ans Zeug binden
 
K

Kelly

Guest
#14
AW: ideen für plauschturniere

Geile Vorschläge,

also mit meinem Faulpelz nicht machbar,
zu Punkt 1, es wären alle Flaschen umgekippt,und die Würstchen alle
zu Punkt 2, geht gar nicht,lach,der würde sich hinsetzten und mich angucken
zu Punkt 3, Bälle zurück bringen?Frauchen sieh zu das du dat Ding beim ersten mal triffst!!!

:D:D:D

genauso würde das bei mir auch laufen:rolleyes:
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#15
AW: ideen für plauschturniere

Ja Kelly,

da könnt ich locken mit was ich wollte, mein Dicker ist einfach nicht zu überzeugen, von ihm ernte ich nur höhnische Blicke,

wir haben schon sone Faultiere,grins
 
Oben