Jährling im Roundpen "arbeiten"

T

Twinkle

Guest
#1


Ich musste mich gestern wieder so beherrschen; die Tochter der Stallbesitzer hat sich einen Jährling gekauft. Anstatt das Baby zur Aufzucht zu geben, damit es mit gleichaltrigen toben kann und psychisch gesund aufwächst, hält sie es bei uns auf der Anlage in einer Paddockbox. Er kommt tagsüber ein paar Stunden mit einem älteren Pferd auf die Weide, das war es. Sie hat keinerlei Geduld für das Kerlchen, schnauzt es nur an anstatt es langsam und ruhig an neue Sachen heranzuführen. Ich habe ihr auch schon gesagt was ich davon halte, dass er nicht auf eine Hengstwiese darf sondern in eine Box gesperrt wird. Gestern musste ich mir dann fast die Zunge abbeissen um nicht auszuflippen - ich war mit Alphi auf dem Platz und nebenan ist der (oder das?) Roundpen; und was sehe ich? - dieses blöde Weib fängt an ihren Jährling im Roundpen zu scheuchen - Runde um Runde im Galopp :eek:
Gut, dass ich da bald weg bin!​

Ach ja, der Kleine ist Aufsetzkopper - wie das nur sein kann :rolleyes:
 
M

Mel

Guest
#2
Oh je :mad:

So jemnden hatten wir auch mal am Stall. Es ist echt furchtbar. Hauptsache man hat nen Pferd....Ahnung braucht man dafür ja nichtS2

Ich habe mich damals fürchterlich mit der angelegt....End vom Lied war, dass sie den Stall gewechselt hat. Ich hoffe aus dem armen Kerl ist noch was geworden.
 
T

Twinkle

Guest
#3
Heute stand das Baby nachmittags noch immer in der Box - ich bin mit Tanja mal hin und hab ihr gezeigt wie "unheimlich" dem kleinen alles ist. Ich konnte an seinen Augen erkennen das es ihm nicht gut geht *schnief - armes Kerlchen
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#5
Der Kleine hat wirklich was besseres verdient.
Mit anderen über die Wiese toben und spielen. Er sollte seine Jugend doch genießen können, und der "Ernst" des Lebens kann später folgen!!
 
Oben