Kann jemand helfen??

#1
Habe gerade in eien anderen Forum diesen Hilferuf gelesen. Würden den Kleinen sofort aufnehmen, doch er muss in Einzehaltung da er mit Menschen prima klar kommt aber nicht gut mit anderen Katzen / Katern .


Thema: NOCHMAL!! Dreibein Kater Jack wird zum absoluten Notfall! Einschläferung droht! Mo Sep 05, 2011 5:39 am

--------------------------------------------------------------------------------

unser dreibeiniger Kater Jack wird zum absoluten Notfall, denn sein derzeitiges Frauchen hat schon mit Einschäferung gedroht, wenn Jack nicht sofort aus ihrem Haushalt verschwindet.
Jack versteht sich mit der dort lebenden Katze überhaupt nicht und fühlt sich auch sonst nicht mehr wohl in dem Zuhause: er hat jetzt begonnen zu markieren und zeigt selbst auch sehr deutlich, dass er da nicht mehr bleiben will.
Im Gegensatz zu Hunden, die dann eher den Rückwärtsgang einlegen und sich abducken, zeigen Katzen ja sehr deutlich, wenn sie sich nicht wohl fühlen und werden dann zu Biestern - genau das macht jetzt auch Jack.
Wir suchen deshalb ganz dringend einen neuen Haushalt für ihn - gerne auch mit gesichertem Freigang, denn nur in der Wohnung scheint Jack zu wenig zu sein - in Spanien war er wohl auch ein Freigänger und fühlt sich jetzt stark eingeengt.
Wir suchen jetzt dringend eine Bleibe für den Kater, der sich in Spanien gut integriert hatte.
Jack lebt jetzt in 58135 Hagen und seine Behinderung stört ihn überhaupt nicht: er schafft es spielend Höhen von ca. 1,5 Meter zu überwinden. Das Laufen klappt sowieso ohne Probleme. Jack würde sich eher einen Einzelplatz wünschen, denn er spielt schon gerne den Chef im Hause bei anderen Miezen.
Den Zweibeinern gegenüber verhält er sich ganz prima und ist total verschmust. Er ist von Anfang an auf die Katzentoilette gegangen und hat sein Geschäft bis vor kurzem nie woanders verrichtet - aber jetzt beginnt er stark zu markieren.
Jack ist ansonsten drei Jahre alt und wurde bereits kastriert und könnte schon bald vor Ihrem warmen Ofen sitzen. Möchten Sie ihn gerne aufnehmen? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner.
Tierschutzverein Europa e. V.
Telefon: 0761-475602 (0049-761-475602)
Handy: 0173 - 4679026
HP: www.tierschutzverein-europa.de
E-Mail: ute.h@tsv-europa.com
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
ich glaube auch das es wenig Sinn hat wenn man mehr Katzen / kater hat. Solche Dominaten Tiere brauchen einfach Einzelhaltung um sich wirklich wohl zu fühlen. Wir drücken alle die Daumen, das jemand der zur Zeit keine Katze / Kater hat sich in in verliebt, was ja garnicht schwer ist.
Er ist ein Traum von einen Kater muss ich ehrlich gestehen.
 
#5
Vielleicht braucht er auch einfach wieder Freigang.
Viele Katzen kommen dann mit der Enge und dem Eingesperrtsein nicht klar, und wenn dann noch andere da sind, die ihm sein "Revier", das Zuhause dass er eh als zu klein empfindet, noch streitig machen könnten... oha, das kann schon richtig Ärger geben.
Die schreiben ja, in Spanien hatte er Freigang und sie schreiben, dass er sich gut ingegriert hatte. Draussen hat er auch die Möglichkeit, seinen Abstand zu anderen Katzen nach seinen Wünschen zu wählen, drinnen nicht.

Wir hatten das auch schon, dass die Katzen im offenen Freigang sehr verträglich waren, und als man ihnen das nahm sie völlig ätzend zu Artgenossen geworden sind.

Ich denke, in einem offenen Zuhause, also wo er rein und raus kann wie er will, würde es vermutlich auch wieder mit ein oder zwei anderen Katzen gehen. Nicht gleich mit 5 oder 6.
 
Oben