Kartoffelflocken

X

xita

Guest
#1
für alle, die sich geärgert haben, dass es keine kartoffelflocken mehr gibt....... gute nachricht.. es gibt sie wieder bei lunderland. hab ich grad durch zufall entdeckt. :D
 
G

gitta.

Guest
#5
AW: Kartoffelflocken

Mich würde mal interessieren, warum ihr Kartoffelflocken kauft und nicht einfach Kartoffeln verwendet ?

Sind die besser als das Original ???;)

Ich koche immer einen großen Topf Kartoffeln mit ganz wenig Salz und davon bekommen die Hunde dann ihren Anteil.

gitta.
 
R

rufinella

Guest
#6
AW: Kartoffelflocken

Hallo Gitta,

jo, hab ich auch immer so gemacht, ein paar Kartoffels mehr für Herrn Mozart. In etwas bio-Gemüsebrühe gegart. Lecker. Grad daß wir uns nicht um den Napf gerauft haben ... :kneif:

Liebe Grüße von Christiane
 
M

Melle

Guest
#7
AW: Kartoffelflocken

Weil Kartoffelflocken einfacher zu bereiten sind. Schüssel, Flocken rein, Wasser drauf, fertig.
 
X

xita

Guest
#10
AW: Kartoffelflocken

gitta, ich esse selbst net so gern kartoffeln, daher sind die flocken für uns schon wichtig. wir essen mehr reis, so brauch wiederum keine reisflocken, denn da koch ich immer für arany mit ;)

nanette... DU isst die auch? :D auf die idee sind wir ja noch gar net gekommen :D
 
G

gitta.

Guest
#11
AW: Kartoffelflocken

Da ich aber sowohl Kartoffeln als auch Reis und Nudeln esse, wäre ich garnicht auf die Idee gekommen, so etwas in Flockenform im Tierbedarf zu kaufen.
Ich habe mich auch schon über das getrocknete Gemüse für Hunde gewundert. Warum getrocknete Karotten kaufen, wenn es frische im Angebot gibt ?

Aber wie gesagt, wenn jemand nicht selbst kocht, sind die Flocken wohl ganz praktisch.

gitta.
 
#12
AW: Kartoffelflocken

Gekochte Kartoffeln nimmt auch für eine Ausschlußdiät und deshalb ist zu überlegen, ob man sie häufig füttert. Sie können aber lt. meiner Barfbibel gekocht problemlos an den Hund verfüttert werden. Widerspricht aber der Philosophie des Barfens. Allerdings auf keinen FALL ROH: ROH SIND SIE UNBEKÖMMLICH UND DÜRFEN NICHT verfüttert werden. Zudem enthalten grüne Stellen das für den Hund giftige Solanin!
 
R

rufinella

Guest
#13
AW: Kartoffelflocken

Hallo Prada,

nur so am Rande: Das Grüne an Kartoffeln und Tomaten - eben das Solanin - ist auch für Menschen giftig ...

Bei alsa.de hab ich für meinen Herr Mozart oft Hundenudeln gekauft, hübsch bunt und ohne Salz. Die hat er sehr geliebt - und ich auch :D

Liebe Grüße von Christiane
 
Oben