Kennt jemand die Rasse???

L

LottiLee

Guest
#4
Haha :D stimmt wieso frage ich überhaupt! :D Ich glaube auch es sind Herdenhunde aber ich hab ÜBERHAUPT keine Ahnung! Gibt es die hier in Deutschland auch???

Bei Facebook hat meine Tante ein total cooles Bild von meier Cousine drin die von 3 kleinen Welpen verfolgt wird, mit der Überschrift, die Anführerin, sowas von niedlich!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
Wiki sagt:

Die Rasse steht in mehreren deutschen Bundesländern auf der Liste potentiell gefährlicher Hunderassen.
In Österreich ist der Mastín Español in Vorarlberg und Wien ein Listenhund.
In der Schweiz führen fünf der zwölf Kantone mit Rasselisten den Mastín Español auf ihren Listen, die Haltung ist in diesen Kantonen bewilligungspflichtig. In den Kantonen Genf und Wallis sind Haltung, Zucht und Einfuhr verboten.
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#9
Das ist ja der mist mit den Herden, sieh Dir den Sascha an der bei der
www.hundehilfe-hunsrueck.de zu vermitteln ist.
Das sind anfangs zuckersüße kleine Bären, aber das so ein Hund wenn er ausgewachsen ist mal locker 50 bis 70 Kilo hat sieht keiner.
Und so ein Hund der nicht in die richtigen Hände kommt, wenn der dann auf einmal vor einem (der nicht damit umgehen kann) steht und sagt, Du gehst hier nicht weiter, dann gehst Du auch nicht weiter. Und so kommen die armen dann auf die Liste. das sind keine Kampfschmuser, klar holen die sich ihre streicheleinheiten ab, aber sie sind darauf gezüchtet Herden eigenständig zu bewachen und selbst zu entscheiden.
Herder müssen in die richtigen Hände und Umgebung und dann sind das klasse Hunde.

Da wäre ich schon für einen Haltungsführerschein, weil bei denen geht so viel schief, schaut mal bei der Herdenschutzhundhilfe wie viele da zu vermitteln sind.

LG Sabrina
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#11
Oh, oh, ich war nie hier...... ich finde die Rasse ja sowas von furchtbar.... Nee, kämen mir nie ins Haus, diese schrecklichen Hunde..... :cool:


Biete Mann gegen HSH... Anyone? :rolleyes:

Nein, es sind tolle Hunde, sowohl vom Wesen her als auch vom Erscheinungsbild. Bedingt durch den Tierschutz in spanischen Ländern findet man sie auch immer öfter in Deutschland, wobei hier meist Mischlinge anzutreffen sind. Geht nicht immer gut, weswegen sie auch häufig Rückläufer sind bzw. in THs landen. Aber dank immer besserer Aufklärung und entsprechender Fangemeinde eigentlich recht häufig gut unterkommen.
 
#12
In der Vivi soll ja auch ein Mastin Espanol stecken.....gemeldet ist sie "nur" als Mischling. Der Hund ist fromm wie ein Lamm. Aber ziemlich dickköpfig:D
Und sie macht schon des öfteren Mal auf Beschützer:rolleyes:

Das erste Bild ist ihr Vermittlungsbild (zusammen mit Truji). Das Bild hab ich gesehen und mich sofort in sie verliebt:)

Zum anderen brauch ich ja nichts sagen - von wegen Listenhund:D
 

Anhänge

Oben