Knabbern an der Haut

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Wenn ich den Fussel länger streichel dann fängt sie ganz oft irgendwann an sich so ein bischen hin und her zu wälzen und dabei meine Hand oder meinen Arm ins Maul zu nehmen, aber ganz sacht. Oder sie knabbert an der Haut oder an den Fingern, aber auch wieder so das es überhaupt nicht wehtut sondern eher ein bischen kitzelt.

Weiß einer wieso sie das tut? Aus Wohlbehagen oder weil ihr das nicht passt?
:confused:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
Ja, wirklich ganz vorsichtign und nur mit den Vorderzähnen. Manchmal kneift das dann natürlich schon wenn sie zuviel Haut erwischt und wenn ich dann "AU" sage dann hört sie sofort auf.
 
#4
Das machen meine Chowies auch. Wenn ich die länger kraule, nehmen sie ganz vorsichtig ein Stück Haut, egal was und wo ins Maul und knibbeln an mir rum....
Nach Unbehagen fühlt sich das für mich ganz und gar nicht an, wenn die was nicht möchten drehen sie den Kopf weg oder gehen weg....

DER ESEL FÜHLT SICH LANGSAM HEIMISCH!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Donna

NS: Wie heißt das Tier nun eigentlich, oder hab ich was überlesen?????
 
L

LottiLee

Guest
#6
Meine Lee macht das auch, ich kraule sie, dann dreht sie sich auf den Rücken und dann irgendwann ist es als wolle sie zubeißen. Beim 1. Mal hab ich mich super dolle erschrocken und schnell meine Hand weggezogen! Angst hab ich manchmal immer noch ein bisschen aber sie macht es auch nur ganz sachte und ich denke eher lieb gemeint!!?? :kuss:
 
#7
machen das deine hunde untereinander nicht, steffi? meine knabbern sich auch gegenseitig - also nicht alle, es gibt die knabberer und die lecker :D yuri und amy sind die lecker, djambo und quinn die knabberer...isha macht keins von beiden, die schmeisst sich so an einen ran, dass man festen stand braucht, um nicht umzukippen :rolleyes:
aber egal welche der verschiedenen verhaltensweisen, alle treten im zustand von besonderem wohlbefinden auf. ausser bei quinn, bei dem ist es manchmal eine übersprungshandlung, wenn er aufgeregt ist.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#8
Ich stelle mir gerade vor wie einer versucht am Mathildchen zu knabbern...:rolleyes:...nee, meine machen das gar nicht, aber die liegen auch nie zusammen oder spielen miteinander.
 

Susi

Well-Known Member
#9
Ich denke auch, daß das eine Art von Zuneigung ist oder sie nuckelt halt gern!

Ist doch toll wie sich so von Tag zu Tag weiter entwickelt!

Hast du nicht ein paar neue Fotos von Mundi???
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#11
Hast du nicht ein paar neue Fotos von Mundi???
Sie mag den Fotoapparat nicht, da haut sie im Garten immer ab und die Bilder sind alle total unscharf. Und da Tanja zur Zeit nicht da ist habe ich beim Gassi keine Hand frei und auch keinen Nerv zu knipsen weil ich mich auf sie konzentrieren muss und die anderen beiden sind ja auch noch da, die nutzen es nämlich ratzefatze aus wenn sie merken ich habe kein Auge auf sie.
:)
 

Prada

Fussel-Oma
#12
Für den Fall, dass Fussel dir irgendwann vor dem Gassigehen die Schnauze zwischen die Oberschenkel steckt :rolleyes: und ihre Schnauze an deinen Beinen reibt :rolleyes: das ist Vorfreudethup :D India kann es olypiareif ;-) :rolleyes: :D
 

Bea

Wichtel-Fred
#13
Romy hat das am Anfang sehr oft und ausgiebig getan. Besonders wild war sie auf Haralds buschige Augenbrauen.
Wir dachten, sie floht uns, so machen das ja die Hunde untereinander auch.
 

Susi

Well-Known Member
#15
Für den Fall, dass Fussel dir irgendwann vor dem Gassigehen die Schnauze zwischen die Oberschenkel steckt :rolleyes: und ihre Schnauze an deinen Beinen reibt :rolleyes: das ist Vorfreudethup :D India kann es olypiareif ;-) :rolleyes: :D
Jaaaaa, das macht Pepe auch immer, besonders wenn er ein Glibber in den Augen hat, den schmiert er dann mal eben so an der Hose ab :eek:
 
Oben