Koskosoel gegen Zecken bei Mensch und Hund ??

Raika

Active Member
#1
Ich hab mir jetzt mal hochwertiges Kokosoel gekauft, es soll ja sehr gut für die Küche des Diabetikers und auch wirksam gegen Zecken sein, wenn man es auf dem Fell oder der Haut verstreicht.
Da ich noch keine Erfahrungen damitz habe, würde ich gerne mal wissen, ob hier Anwender sind, die mir die Wirklung bei der Fellpflege bestätigen können ???

In der Küche nutze ich es ja schon öfter für uns, aber jetzt hab ich erfahren, das es auch für die Hunde sehr gut sein soll, äusserlich aufs Fell gestrichen, soll es Zecken abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
#3
Innerlich wirkt es vorbeugend gegen Würmer und Parasiten und äußerlich kann es gegen Zecken helfen.
Einfach in der Hand zerreiben und dann täglich den ganzen Hund damit einreiben, auch schwererreichbare Stellen nicht vergessen, wie z.B unter den Achseln.

Kokosöl hat bei meinem Zeckenmagnet nihct gewirkt, aber anderen hat es schon geholfen. Mina hilft Bierhefe im Futter super. Hefe Mögen Zecken und Mücken nicht und hilft bei Mensch und Tier. Ich selbst esse Bierhefe oder Backhefe, wenn viel Mücken unterwegs sind, und es hilft prima
 
Oben