Kotzwürgkotz

#1
Hallo zusammen,


ich hatte heute einen gaaaanz tollen Abend.

Ich wär nämlich essen, mit meiner Freundin! In einem asiatischen Lokal mit einem ganz tollen Büffet. So erholsam und unterhaltsam......


........aber Zuhause begann inzwischen das Grauen!


Na gut, ich kam also nach 2,5 Stunden nach Hause und mein Sohn kommt mit schon mit einer Schreckensmiene entgegen. "Die Hunde haben was grünes gefressen!" Hä.......was grünes???????






Nach dem ersten Schrecken über die grünen Flecken, die nun meinen Teppich zieren kam der nächste und viel schlimmere Schock. In dem Korb, in dem sich das (grüne) Spirulina befand, war ausserdem das Rimadyl. Und zwar 25 Tabletten:panic:

Also, die TÄ angerufen und erzählt, was passiert ist. Blöd war nur, dass wir ja nicht wussten, ob sich die Wuffels das Rimadyl brüderlich geteilt hatten, oder ob es eine(r) für sich alleine beansprucht hat.
Fazit: alle drei müssen zum Kotzen kommen. Also, Hunde ins Auto gepackt und los. Fahrzeit ca. halbe Stunde. Nach fünf Minuten Fahrt ruft die TÄ an, dass das Kotzmittel aus ist und sie keines mehr auf Lager hat....aber sie hat eine TÄ-Freundin im nächsten Ort ( von uns aus gesehen). Also umkehren und wieder zurück.

Ankunft bei TÄ-Freundin. Alle Hunde dürfen erstmal etwas fressen, denn es kann ja sein, dass eine(r) kein Rimadyl abbekommen hat und auf leeren Magen :kotz2:es sich ja bekantlich nicht sonderlich gut. Die Hunde freuen sich.....lecker....noch mehr Fressi:jubel:
Jeder bekommt eine Injektion, dann raus auf die Wiese und dann geht es auch schon los. Vieja fängt an. Die Arme hat es am schlimmsten erwischt. Ich dachte, die bricht zusammen. Dann Ricky....kotzwürgkotz..... Sira tänzelt lustig vor sich hin. Die hat einen Saumagen!!!! Die beiden alten sind fix und fertig und liegen in der Wiese. Und dann hat es auch Sira gepackt:kotz3::kotz3::kotz3:.
Nach ca. einer halben Stunde sind die drei dann fertig - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schnell heim und ab ins Bett...und da liegen sie nun und schauen aus, als ob sie sterben würden.











Und ich hab keine Lust mehr, die ganze Sauerei wegzumachen. Teppich ist nun entgültig hinüber und der Boden in der Küche kann morgen auch noch gewischt werden. TÄ-Freundin Rechnung kommt in den nächsten Tagen:womderful:, denn im Moment sch....ich ja das Geld:Sorry:.

Aber Haupsache den Wuffels geht es bald wieder besser. Sie müssen in den nächsten Tagen Diät halten und haben noch so eine Art Milch für den angegriffenen Magen bekommen.


Naja, morgen kann es nur besser werden:bier3:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
AW: Kotzwürgkotz

Ricky, Sira, Vivi...

...alle Achtung! Das habt ihr ja wirklich gut hinbekommen, eurem Frauchen den bis dahin so schönen Abend gründlich zu versauen - und den Teppich gleich mit!!

:congratulation:


Wenn die Tabletten nicht gewesen wären, hätte man sogar drüber lachen können...bist du nicht tausend Tode gestorben als du das mit dem Rimadyl gemerkt hast??

Übrigens kann man gut erkennen, wer mit dem ganzen angefangen hat, Vivi nämlich, die ist am grünsten.
;)

Gottchen nee, die armen Viecher, und du erst!!


Wenn die drei sprechen könnten, würden sie dir folgende Geschichte erzählen:

Wir können gar nix dafür!!
Wir waren das nicht, wirklich!
Gleich nachdem du wegwarst ist das Spirulina aus dem Korb gehüpft und hat überall diese Flecken gemacht, auf dem Teppich, auf unserem Fell, einfach überall. Und es hat nicht aufgehört!
Da blieb uns nichts anderes übrig als es aufzufressen, ratzekahl. Hat auch fast gar nicht geschmeckt. Und die anderen Pillen, naja, die haben wir wohl übersehen...

:Sorry:




BTW: War der Teppich nicht gerade neu??
Oh man, ich war heute beim IKEA und habe ´ne dicke fette Marabou-Schoki gekauft, ich schmeisse dir mal virtuell drei Rippen rüber, für die Nerven, hier, fang´....
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#3
AW: Kotzwürgkotz

Um Himmelswillen..........was für ein Schock,schmeiss den Tepich weg und kauf dir bloss keinen Neuen.

Mitfühlende Nachwachengrüsse:D
 

Susi

Well-Known Member
#5
AW: Kotzwürgkotz

Oh man, so schnell kann aus einem schönen Abend ein Albtraumabend werden!

Und die grünen Pfoten sind schon sehr verdächtig!

Arme Wuffels!
 
#6
AW: Kotzwürgkotz

Oh man, ich war heute beim IKEA und habe ´ne dicke fette Marabou-Schoki gekauft, ich schmeisse dir mal virtuell drei Rippen rüber, für die Nerven, hier, fang´....
Nein, hol sie zurück, Tine war doch schon vorher essen und wollte sie nicht......

Tut mir riesig leid für deine Wauzis aber (kann ich mir aus eigener Erfahrung nicht verkneifen) sie bringen den Menschen dahin, daß er leckere Sachen unter Verschluß hält :D
 
S

Sydney

Guest
#7
AW: Kotzwürgkotz

Ui Tine,

was für ein Schock! Und die armen Wuffels, und dein armer Teppich und.....das ist ja wirklich mal alles Mist und sicher nicht ganz billig! :(

Aber es gibt Hunde, die machen das ständig! Meine TÄ hat mir mal erzählt, sie hat "Kunden", die kommen schon rein bei ihr und sagen nur: "Hallo, einmal Brechmittel wieder, bitte!"! Die fressen nämlich regelmäßig Schuhbänder, ganze Putzlappen, Plastikstücke, Kabel.....

Die ehemalige Hündin von meinem Vater hat das auch mal gebracht. Es gibt doch diese Schmerztabletten, die Hunde richtig gern so fressen. Die hatte sie gekriegt und er nicht aufgepasst. Ruft er mich an: "Die Nala hat grad den ganzen Riegel Schmerztabletten gefressen!"! Also ab zum Doc. Die sagte dann es gibt gleich ein Brechmittel, aber in dem Moment, hatte Nala ihr schon alle Tabletten vor die Füße gekotzt! :p

Liebe Grüße,
Anja
 
C

Calu

Guest
#8
AW: Kotzwürgkotz

Oh je oh je!

Mitleidige Grüße von hier.

Gehts den Nasi´s denn jetzt wieder besser?
Bestimmt haben sie vom Kotzen jetzt Muskelkater.....
 

Simone73

Das Nabelinchen
#9
AW: Kotzwürgkotz

ach herrje, was für ne Aufregung!

bei uns gab's sowas Gott sei Dank noch nicht ausser Aro's Aktion mit der Mohrenkopfpackung und das ging ohne Brechmittel nach "hinten" raus!

naja und alles wegsperren funktioniert ja auch nicht immer, irgendwas steht bekanntlich immer rum, was Hund, Katze oder Kind auf dumme Gedanken bringen kann. Bei unser in der Tierklinik gibt's nen Schaukasten, was alles bei Hunden & Katzen schon wieder an's Tageslicht befördert wurde, ist teilweise echt der Hammer wie Schraubenschlüssel, Akkus von Bohrmaschinen etc., da fragt man sich wirklich, wie Hund oder Katze sowas "nach unten" bekommt...

fühl Dich mal nach der ganzen Aufregung ganz doll :knuddel:

und Gunnar hat schon recht, den ganzen Teppichboden durch Laminat auszutauschen, war das Beste, was wir jemals gemacht haben! Da putzt sich's einfach leichter! :D
 
#10
AW: Kotzwürgkotz

Huhu,

den Hunden geht es wieder gut. Sie haben auch schon wieder Appetit, müssen sich allerdings noch bis zum Abend gedulden. Tja, selbst schuld:frech3:

Klar war das ein Riesenschreck!!! Vor allem um Vieja hab ich mir große Sorgen gemacht. Sie ist ja eh schon angeschlagen und das Rimadyl sollte sie ja nun auch nur bekommen, wenn sie ganz schlimme Schmerzen hat. Wegen ihren Nieren.....aber jetzt ist vorerst sowieso keines mehr da.

@ Steffilotti: Nein, der Teppich war nicht neu, der war eh schon am Rande des noch zumutbaren. Wahrscheinlich konnten die Nasen ihn nicht mehr sehen und haben das Problem auf ihre Weise gelöst....jetzt muss ein neuer Boden her. Und es gibt selbstverständlich keinen Teppich mehr. Bin nur noch am Überlegen, ob ich Laminat oder Kork nehme. Unser Haus ist ziemlich alt und der Keller ist unter meinem Wohnzimmer, d.h. der Boden dort ist immer saukalt. Ob Kork da nicht ein wenig wärmer wäre???????
Und das ganzt ist natürlich auch noch eine Preisfrage, denn wenn ich schon mal ausräume, muss die Decke und der Putz auch gleich erneuert werden. Man kennt das ja....

@Margrit: jaja, sowas in der Art hab ich von meiner Mutter auch schon zu hören bekommen. Man solle doch bitte seine Sachen ORDENTLICH aufräumen.....dabei liegt das Spirulina bestimmt schon ein Jahr in dem Korb und noch kein Hund hat sich dafür interessiert. Aber kaum sind dann noch lecker Schmerztabletten drin, schon müssen sie drüber herfallen. Ich kann ja froh sein, dass sie die Dose mit dem Allo von Vieja nicht auch noch geknackt haben.


Die TÄ Freundin hat ihre eigenen Praxis erst seit Mittwoch und sie hat erzählt, dass sie dieses Brechmittel noch gar nicht kaufen wollte, weil es wohl ziemlich teuer ist. Aber der Vertreter meinte, dass sie es bestimmt mal brauchen kann......was für ein weiser Mensch.


Das mit den Tierärzten ist ja wirklich so eine Sache. Bin im Moment total verunsichert und weiß nicht, wie ich es in Zukunft handhaben werde. Aber da muss ich ausholen (was ich ja zu gerne mache:frech5:)

Erst mal zur Erklärung: mein eigentlicher TA ist ein Mann, nenne ihn hier mal Herr X. Herr X hat eine kleine Praxis, denn bevor er in Ruhestand ging war er der Amtstierarzt und die Praxis macht er nur so zwei Stunden am Tag.
Seine Nachfolgerin auf dem Vet. Amt ist die Tierärztin Freundin, nenn ich mal Frau Y. Sie hat bis vor kurzem Herrn X in seiner Praxis geholfen. Und hat nun seit Mittwoch eine eigene. Auch nur am Abend, so für zwei Stunden täglich.
Dann ist noch die TÄ, bei der ich mit VIVI war, die, die mit DR. Naucke telefoniert hat und die hat eine "richtige" Praxis mit allem Drum und Dran. Die hat sie seit April. Nenn ich mal Frau TA.

Soweit alle klar???

Also, Herr X, Frau Y und Frau TA kennen sich alle untereinander. Denn Frau TA hat früher mal ihr Praktikum bei Herrn X auf dem Schlachhof gemacht und er war auch schon mal mit seinem Hund in ihrer Praxis, zwecks Zahnsteinentfernung.
Frau Y ist ja, wie gesagt, die Nachfolgerin von Herrn X und Hilfe in seiner Praxis.
Und Frau Y und Frau TA sind befreundet.

Nun wieder zu gestern: ich war ja erst nicht daheim, deshalb hat meine Mutter in ihrer Panik bei Hernn X angerufen und ihm vom Drama erzählt. Er sagte, wenn ich da bin, soll ich mich mal melden, denn meine Mutter hatte ja null Plan, was die Hunde gefressen hatten. Ich ruf ihn also an und erzähle vom Rimadyl. Und er meint, da kann ja nicht viel passieren, denn es wird wohl kaum ein Hund alle Tabletten gefressen haben. Und wenn dann gibt es "nur" Durchfall.....dann noch eine kleine Rüge seinerseits, ich solle die Medis doch nicht in Reichweite der Hund aufbewahren und wenn am nächsten Morgen was sein sollte, dann kann ich mich ja melden. Ich sag dann noch, na wenn heute Nacht nichts ist, dann wird morgen früh auch nichts mehr sein. Kein Wort von ihm, dass ich mich auch nachts melden kann, falls doch was schief läuft. Ich bin enttäscht, denn zwischen uns besteht eigentlich so eine Art Freundschaft. Deshalb ist es für mich auch immer schwierig, wenn ich andere TÄ um Rat frage.
Ich hab dann im Internet geguckt und da hiess es dann "Hund zum Brechen bringen". Also die Frau TA angerufen.....warum und weshalb ich dann bei Frau Y gelandet bin, wisst ihr ja schon.

Ich hab dann Frau Y erzählt, was Herr X gesagt hat und sie meinte, dass Herr X die Sachen manchmal etwas zu gelassen sieht....wir haben uns aber drauf geeinigt, dass wir Herrn X nichts von meinem Besuch erzählen.


Ich fühl mich bei Herrn X jedenfalls nicht mehr wirklich gut aufgehoben, aber er ist ein wunderbarer Mensch und meint es auch sehr gut mit den Tieren. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Frau Y und Frau TA einfach mehr auf dem Laufenden sind. Herr X hat sicherlich Erfahrungen, die den beiden Mädels noch fehlen, aber auf der anderen Seite sind die halt eher Up to Date.....

Was mache ich nun???? Ihn ganz aussen vorlassen will ich auch nicht, mit Vieja gehe ich auf jeden Fall zu Frau TA. Aber sonst......


Alles verstanden.....????
 
#11
AW: Kotzwürgkotz

:mortisha2::mortisha2::mortisha2:

Nu´ iss mir schwindlig...... vom vielen TA, X und Y.......

Tine, ich weiß aber, was du meinst.
An deiner Stelle wäre ich auch sofort losgezogen!!!!
Vielleicht ist Herr X einfach schon "zu alt" für den Job....... ohne ihm nahetreten zu wollen.
Einen TA, der mein Problem so lapidar abtut, würde ich nicht mehr aufsuchen.

So, aber nun noch mal zu deinem Teppich :schadenfreude:....
Was machst du denn jetzt??????
Schrubben was das Zeug hält????

Also, ich kann mich selbst nur dazu beglückwünschen, dass es in unserer Wohnung nur Laminat gibt (hmh, bis auf die Küche..... SO EIN SCHEISS!!!! Da liegen PIPPIE-SAUGFÄHIGE GRANITFLIESEN!!!!! KACKE !!!!).......
 
S

Sydney

Guest
#12
AW: Kotzwürgkotz

Ich möcht mal wissen was ihr alle für euer LAminat ausgegeben habt, wenns das bei euch so einfach macht! :D Mit meiner alten Pullerelse hab ich einmal Laminat schon aufquellen lassen, das neue jetzt ist eigentlich schon wieder Austauschreif, aber wenigstens kann ich die schlimmsten Stellen noch verstecken (die wo es nicht nur aufgequollen ist, sondern die Beschichtung schon weggeplatzt ist :D ).

Also meine eigentlich Perfekt-Lösung: FLIESEN. Aber wer will das in der ganzen Wohnung schon haben??
Sydney ist zwar nun endlich richtig stubenrein, aber ich könnt schwören das hat wieder sofort ein Ende, wenn ich auch nur dran denken würde mir Teppich zu legen! :D
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#13
AW: Kotzwürgkotz

Laminat kannst du zwischen 5 und 20 Euro je Quadrahtmeter ausgeben.
Wobei das für 20 Euro nicht unbedingt das beste sein muss.
Man bekommt auch schon klick Laminat mit Wärmedämmung.

Was gegen Kork spricht: Kork hat eine Art Oberflächenbechichtung.Läuft dir Saft oder Pippi drauf und du machst es nict sofort weg, löst sich die Beschichtung Ruck Zuck.Sieht unschön aus und Dein Boden wird sehr schnell Fleckig

Natürlich fühlt sich Kork schöner an, und es läuft sich viel angnehmer Barfuss.

Gunnar
 
Oben