Ladybird *03.2014 PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Ladybird
Rasse: EKH
Alter/Geboren: März 2014
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: noch nicht
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz (Bungee) www.spanischetiere.de


Ladybird kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=793


Ladybird wurde ganz alleine auf der Strasse gefunden und zu uns gebracht. Die kleine Süsse ist toll! Sie ist happy, munter und aufgeweckt, ganz, ganz lieb, sehr verträglich und verspielt ... und sie ist super fit. Alles was wir über sie berichten können ist positiv. Da wir momentan noch keine weiteren Babies in der Katzenstation haben, konnten wir Ladybird in einer Pflegestelle unterbringen, damit sie sich nicht langweilt. Ein Nachbar aus dem Dorf, dem wir mit seinem Kater geholfen haben, hat sich als Pflegevater angeboten und wir sind glücklich, dass Ladybird dort bleiben kann, bis die neuen Babies zu uns kommen. Alles läuft super für die Kleine und wir hoffen sehr, dass sie schon bald eine eigene Familie findet.
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.


Am Wochenende ist Ladybird auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist zusammen angereist mit dem gleichaltrigen Sizu, den beiden älteren Mädels Billie Jean und Britta.


Da ich sie nicht Ladybird rufen mag, nenne ich sie nun schlaue, das dann auf spanisch Piola. :)






Piola ist ein neugieriges schlaus aktives Katzenmädchen, sie zeigte sich gleich wie eine kleine Weltreisende und wollte alles erforschen. Immer wieder spielte sie mit Sizu/Fleco die alterstypischen Katzenkinder Spielchen. Auch mit im Bett zu schlafen, das fand sie ja ganz toll. Die ersten Bilder von hier folgen zeitnah.
 

kblix

Well-Known Member
#3
Piola ist wirklich eine „Welteroberin“ Entdeckungsdrang wie ein Neulanderoberer, aber es ist ja auch altersgerecht wenn sie so putzmunter unterwegs sind diese Lütten.





Piola, liegt gern auf meinen Beinen, Fleco gesellt sich auch richtig gern dazu







 

kblix

Well-Known Member
#4
Piola/Ladybird wird auch erst nach ihrer Kastration hier bei mir vermittelt, da hat sie nun einen Termin in der ersten Septemberwoche es dauert also noch etwas bis sie für eine Umzug bereit ist.
Fleco und Piola, sie sind unerschütterlich hier am Spielen, egal wie warm es ist.
Sonst kuschelt man gern auch mit den großen hier aus der Gruppe, spielen mögen die kleinen am liebsten miteinander, also Raufspiele und Fangspiele. Wenn wir uns in der Gruppe mit der Spielangel amüsieren sind beide eifrig mit dabei, dann haben sie auch keine Hemmung mal ‚ne Große Nase anzurempeln.
Und Nachts im Bett liegen….ja ja ja, völlig egal wie warm MIR ist :rolleyes:


Leider ist schwarz wie immer schwer zu fotografieren :eek:
















Wer rumpelt da über mir?



Piola in kleinen Filmchen








 

kblix

Well-Known Member
#5
Sizu/Flecofranse ist ja nun vergangenes Wochenende ausgezogen.

Heute nacht hat sie gleich die Situation ausgenutzt und sich auf die Stelle im Bett positioniert wo der Sizu/Fleco bisher lag.

Und das hat sie der Franse auch abgeguckt, auch hier gilt nun weggegangen Platzvergangen, turnt nun auch auf der Schulter rum.














Weggegangen Platzvergangen….. :-D

So liegt Piola nun bei meinen eigenen Nasen, der Maite und dem Pedro


Ihre Suche ist also noch aktuell
 

kblix

Well-Known Member
#6
Piola begeistert einfach durch ihre unbekümmerte Art. Sie hat sofort Kontakt mit Katernase September bekommen und freut sich mit ihm spielen zu können. Shelby ist sie wohl zu stürmisch in ihrem Spiel, das hat Piola auch erkannt und lässt Shelby einfach in Ruhe, sie ist eine sensible Katze mit einem klugen Verstand.
 

kblix

Well-Known Member
#7
Billie ist ausgezogen, Britta ist auf Kontaktsuche, Piola nimmt da nun gern Platz :)



sie und Britta suchen noch, sie könnten auch als Paar vermittelt werden. Aber auch zu passender vorhandener Nase.
 

kblix

Well-Known Member
#11
Piola (Ladybird) ist am WE nach nun rund 3 Monaten aus der Vermittlung zurückgekommen.
Als sie vermittelt wurde war die ES auf der Suche nach einer 5ten Katze. Die dortige Gruppe Bestand aus 3 älteren Nasen. Rund 7 Monate zuvor hatte man ein 4tes Mädel adoptiert, diese zeigte sehr viel Unternehmungsgeist und Aktivität und mobte auch die dortige sensibelste Katze. Nach 4 Monaten entschloss man sich dann zu einer 5ten auch jüngeren Katze im gleichen Alter. Das vorhandenen Mädel und Piola rauften sich zusammen, kuschelten miteinander und auch viel mit den Menschen. Nur leider kamen die anderen drei älteren Nasen trotzdem mit dem Pep und der nun zwei Mädels nicht zurecht, sie zogen sich immer mehr zurück und das aktive Paar beherrschte das Tagesgeschehen.
ES hat sich entschlossen die beiden jüngeren wieder an ihre PS zurückzugeben.
So ist Piola am vergagenen WE nun wieder eingezogen. Hat sich wieder unkompliziert in meine eigenen Gruppe eingegliedert. Mit Pflegie Azur hat sie auch schon Kontakt aufgenommen und mit dem weiteren Neuzugang Pflegie Primolo kontaktet sie auch schon. Weil schönes Wetter war möchte sie sich gleich auch auf dem Balkon tummeln.
Piola sucht nun also wieder ein liebevolles Plätzchen, bei einem Kumpel/line mit möglichst gleichem Temperament.





 

Bea

Wichtel-Fred
#12
Na ja, aber wenn es so gar nicht geht, ist es so sicher die beste Lösung .
Hoffe das schöne Mädel findet schnell ein Zuhause für immer :cat:
 

kblix

Well-Known Member
#13
Das grüne Ding haben wir zur Probe hier, große Begeisterung ruft es nicht hervor, es dreht zu schnell.
Es gab nur erstes Interesse und nun steht das grüne Ding rum.
Hier versuchte sich als erstes Piola



Die anderen gesellten sich teils dazu, man beschäftigte sich mit dem neuen Teil ca. 30 min, aber ab da war es dann uninteressant









Piola und Azur finden spielen mit dem Menschen besser als das grüne Ding da :)







 

kblix

Well-Known Member
#14
Azur und Piola finden sich immer mehr zusammen, falls jemand ein Nasenpaar sucht, hier wäre ein mögliches aktives Paar, das viel Freude an Lauf- und Fangspielen hat, manchmal auch miteinander kabbelt. Ein richtiger derber Raufer ist keiner von den beiden. Und beide lieben es im plätschernden Wasser am Wasserhahn zu panschen, beide mögen mit den Menschen spielen und brauchen auch diese schöne gemeinsam Zeit auch mit Mensch. Beide nutzen die Gelegenheit, wenn bei mir im Bett Platz ist, sich dazu zu legen oder kuscheln auch gern mit auf dem Sofa. Lanweilig wird es jedenfalls mit den beiden nicht.
Falls jemand aber auch eine solches Pendant zu einer bereits vorhandenen aktiven Nase sucht, kann man sich gern austauschen.

Derzeit komme ich nicht zu neuen Bildern oder Filmen, bei der Hitze bewegt sich hier eh kaum jemand. Bei mir stehen diesen Monat drei Familienfeiern an und da ich ab September Urlaub habe muss ich Jobseitig auch noch was wegschaffen, aber dann gibts endlich wieder aktuelle Bilder.
 

kblix

Well-Known Member
#15
Piola schläft auch oft mit im Bett



"ey man" mach doch das Licht aus :D



Neue Pflegies sind gestern eingezogen, Piola ist eh sehr gut sozialisiert und benimmt sich sehr freundlich den Neuzugängen. Bald gibt es Bilder.
 

kblix

Well-Known Member
#16
Piola mag einfach gerne kleine Raufereien, keine bösen Spiele aber eben kleine Raufereien und hier spielt sie meinen Pepe an, der spielt auch gern mit ihr. Pepe ist mein niedrigster Katermann, ein ganz sanfter Spieler.



 
Oben