Leidiges Thema:

A

ANGEL

Guest
#1
SATTEL!

Ich krieg bald graue haare, echt! Heute bein leichttraben merke ich wie es unter mir knirscht. Ich hab nen Westernsattel. Jetzt ist doch glatt unterm Horn dieser Fieberglasbogen (weiß nciht wie man dazu sagt gerissen uund das Unterteil schibt sich langsam übers oberteil, sodaß der Sattel bald direkt auf dem Widerrist liegt.
Nun habe ich endlich einen gebrauchten Sattel gefunden, der paßt, jetzt geht er kaputt......:sauer:
Ich hab echt nen Zorn!!!

Morgen früh geh ich zum Sattler, drückt mir die Daumen, daß es nicht zu teuuer wird, hoffe man kann das überhaupt machen.....

Hat jemand von Euch nen baumlosen Sattel? Bin mal draufgesessen, als ich noch nicht so gut reiten konnte, da war mir das alles zu schwammig, war aber saubequem.....ich denke, das wäre meine nächste Alternative, dann hab ich endlcih Ruhe! Für immer!
 
A

ANGEL

Guest
#3
AW: Leidiges Thema:

Nein, er war gebraucht von einer Bekannten. Ich habe ihn anprobiert, fand ihn klasse. Dann kam der Sattler und meinte er sei ok, mit dem und dem Pad....seither hab ich den, jetzt halt ein paar Monate.....
 
A

ANGEL

Guest
#7
AW: Leidiges Thema:

So, mein Sattel ist im Arsch. Reparieren überflüssig, der ganze Baum ist kapuut. rundum! Dieser Sattel hatte wahrscheinlich mal nen Unfall.....Tolle Sache echt.....:mad: Ich bin in letzter Zeit so durchs Gelände geschossen, gott sei dank ist nie was passiert.....:(

vom baumlosen hält die Sattlerin nichts, da sich das Gewicht dann nicht so verteilen kann. Und da ich eh sehr viel ausreite brauch ich schon was richtiges.

So, nun kann ich zw. 600 und 900 Öcken für nen Gebrauchten hinlegen.....wenn sie überhaupt was hat, was paßt.......:weinen:
 
T

Twinkle

Guest
#8
AW: Leidiges Thema:

Oh shit, das ist hart. Baumlose Sättel mag ich auch nicht, dann lieber ganz ohne.

Muss es ein Westernsattel sein?
 
A

ANGEL

Guest
#9
AW: Leidiges Thema:

Ja, wenn dann ein Westernsattel, oder viell so ein Wanderreitsattel.....

Mein Pferd ist perfekt Western ausgebildet, ich habe es auch so gelernt. Zur Zeit ist ne Reitlehrerin am Stall, die mich an ihrem Unterricht für ń paar € mitmachen läßt. Nun übernehme ich auch vieles aus dem Klassischen, so wie es halt grad paßt, wie wir beide damit klarkommen. Dennoch geh ich hin und wieder auf Lehrgänge Western, da sollte ich glaube ich nicht mit nem Englischsattel kommen, die lachen eh schon, weil ich mit ner Englischtrense reite. ob snaffelbit oder Olivenkopfgebiss, ist ja wurscht. Die Trense die ich da hab ist so cool, aber nicht western....egal. Da ich aber auch viel im Gelände bis brauch ich was bequemes und was wo ich nicht ganz so schnell im Dreck sitze....;)
Erst kürzlcih habe ich mir auch ein Fell gekauft für meinen Sattel, weil ich mir echt Schrammen am Arsch geholt habe. Wir sind manchmal 4 Std im Gelände, das ist nichts mehr für mein altes Hinterteil.....:rolleyes:
 
#10
AW: Leidiges Thema:

oh, das ist scheisse, da hat dich einer aber schlecht beraten :(
von baumlosen sätteln halte ich auch nicht viel, aber ich würde dir auch von einem australier abraten, wenn du western gewohnt bist. der australier hat bügel wie der englisch-sattel, ein mega komisches gefühl, weil er sonst eher ist wie ein western-sattel. sicher ist das auch gewöhnungssache, aber ich bin nicht sehr gut mit so einem teil zurecht gekommen...
englisch-sättel hätte ich noch 2 abzugeben ;), meinen tollen western-sattel hab ich leider mit meiner stute mitgegeben...
wie ist denn dein pferd? was für einen rücken und widerrist hat es? (breit, schmal, hoher rist usw.)
 
A

ANGEL

Guest
#12
AW: Leidiges Thema:

Er hat einen hohen Widerrist und nen dicken Bauch....:D

Nein, er ist einfach gut bemuskelt und ist ein typischer Paint. 1,60 hoch, die Kammer sollte ziemlich weit sein, Widerrit und Schultern ist alles ziemlich schmal.....



 
T

Twinkle

Guest
#13
AW: Leidiges Thema:



Ich liebe ohne Sattel reiten - am besten noch nur 'n Halfter mit Strick - what a feeling - grins
 
#14
AW: Leidiges Thema:

@angel: ich frag mal bekannte, die hatten einen zu vergeben, aber ich weiss nicht, ob sie ihn noch haben!
es wäre ein guter sattel, ein simco (hat mal mir gehört, deshalb weiss ich's), meinem unique hat er aber nur mässig gut gepasst, weil der einen ausgesprochen hohen rist hatte...
 
Oben