Leishmaniose

DanielaJ

Retterin in der Not
#1
Hallo zusammen,

Bei Amys aktuellster Blutuntersuchung wurde nun festgestellt, dass ihr Leishmaniose-AT von 1:400 auf über 3000 gestiegen ist. Dazu passen schlechte Leberwerte und eine seit kurzem aufgetretene Gelenkproblematik (wir tippen auf eine Entzündnung, Röntgen unter Narkose wurde nun erst mal zurückgestellt).

Ab morgen bekommt sie erst mal Allopurinol, dann sehen wir weiter.

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit Leishmaniose und der Therapie gemacht?
 

Conny

Strickliesel
#2
AW: Leishmaniose

Was fütterst du..........sehr wichtige Frage????

Bei Stress steigt der Titer.........schwaches Immunsystem.......die Leishmanen kämpfen!
Ist die Leber befallen oder eher vergiftet.........du mußt unbedingt gutes Futter zur Leberentgiftung geben........ der Stoffwechsel sollte angeregt werden.....auch Mariendistel als Kur zugeben;)

Meinem Emil hat Allopurinol sehr geholfen.........seine Männlichkeit war sehr entzündet und vereitert.......die Harnsäure war zu stark.....das Allopurinol senkt die Harnsäure......und sein Titer ist von 1:5200 auf zur Zeit 1:1200 runter gegangen!
Die neuen Werte bekommen ich noch die Woche!!!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#3
AW: Leishmaniose

JETZT füttern wir Leberdiät. :)

Stress hatte sie nicht sonderlich. Ich vermute, dass ihr Alter so langsam dazu führt, dass ihr Immunsystem anfängt etwas zu schwächeln.

Sie bekommt jetzt auf jeden Fall entsprechende Fütterung, Mariendistel in Globuliform und für die nächsten Tage Rimdayl für die Gelenkentzündungen.

Da ich letzteres aber wegen der angegriffenen Leber nicht langfristig geben möchte, werden wir wohl Mitte nächster Woche auf ein Weihrauch-Präparat umsatteln, das bei HD und Co sehr gute Erfolge zeigte. OHNE die Leber/Niere anzugreifen. Ich hoffe, dass es auch bei ihr hilft.

Wie oft lässt Du die Werte kontrollieren?

Liebe Grüße,
Daniela
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#5
AW: Leishmaniose

Amy ist geschätzte 11 Jahre alt und ist eigentlich für ihr Alter ansonsten quietschfidel. Man hat ihr nichts angemerkt, bis die Gelenkentzündung zu ersten Schmerzreaktionen führte. Bei der Kontrolle des TA am Samstag wurde Blut entnommen (wir wollten sie eigentlich wegen Verdachts auf HD/Spondylose/Arthrose durchröntgen lassen) und da fiel es erst auf.

Nein, ich barfe nicht. Das wäre bei unserem Zoo ein zu großer Aufwand. :)

Bis Mitte nächster Woche Allopurinol (seit heute) und Rimadyl, danach wie gesagt Allopurinol und das Weihrauchpräparat, da ich das Rimadyl ungern auf die eh schon geschädigte Leber langfristig geben möchte.
 
Oben