LM beim Menschen

#1
Hi ihr,

wer von euch hat Erfahrungen, oder weiß etwas über LM beim Menschen?

Meine Mum hat schon seit über einem halben Jahr einen Hautausschlag. Dabei handelt es sich um so eine Art Pusteln, die erst rot sind, dann zu nässen anfangen und extrem stark jucken. Es bilden sich richtige Krusten.

Eben ist sie mit unserer TÄ darauf zu sprechen gekommen und diese meinte, sie solle doch mal das Blut auf LM untersuchen lassen:eek:

Ihr wisst doch....die Vivi:eek:


Wir machen uns jetzt nicht verrückt, aber natürlich machen wir uns Gedanken.


Bin für alles was ihr wisst dankbar.

Tine
 

geronimo

Männerbeauftragter
#3
Herpes Zoster oder Gürtelrose ist weit mehr verbreitet, als Leishmaniose beim Menschen. Ich hab mal ein Bild rausgesucht.

LM :



Herpes sieht eher so aus:



Dirk
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#4
Wo hat sie den Hautausschlag denn? Und ist das schon vom Hautarzt angeschaut worden?
Die Beschreibung hört sich für mich auch erstmal nach Herpes an. Ich habe immer gedacht das gibts nur am Mund :)rolleyes:) bis ich es dann vor Jahren mal seitlich am Bauch hatte. Kleine rote Pickelchen, die sich schnell mit Flüssigkeit füllten, irgendwann aufgingen und tierisch juckten bis schmerzten.
 
#5
meine mutter hatte herpes zoster, umgangssprachlich eine gürtelrose, allerdings nicht an der "klassischen" stelle, und deshalb kam zuerst auch niemand drauf. diese krankheit muss extrem unangenehm sein :(
 

geronimo

Männerbeauftragter
#6
Herpes zoster und Windpocken sind dieselben Viren.
In der Kindheit eintwickelt man eine Immunität nach durchgemachter Krankheit.
Die Herpes-Viren bleiben jedoch inaktiv im Körper, insbesondere in der Nähe von Nervenbahnen.
Hat man dann eine Immunschwäche kann die Krankheit wieder ausbrechen. Allerdings nicht als Windpocken, sondern als Herpes zoster Infektion. Im schlimmsten Fall als gürtelförmigen Ausschlag im Taillenbereich oder als der berühmt-berüchtigte "Herbert" im bzw. am Mund.

Dirk
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#7
meine Kollegin bekam die vor einigen Wochen am Kopfbereich,ihr ging es sehr sehr schlecht,die Augen waren auch betroffen,sie hatte irre Nervenschmerzen,Schmerzmittel haben fast nicht geholfen.Wichtig ist kein Stress und keine Sonne oder extreme Kälte..........

Gute Besserungthup
 
G

Gitana

Guest
#8
Was ist mit Neurodermitis?
Ich hatte das als Teenager und alle dachten zuerst es sei halt ein Ausschlag...
Ich hatte ca. 1-2 Mark grosse stellen, rot, schorfig und nässend. Sie heilten und juckten ohne Ende, dann bildete sich eine Kruste die dann aber immer wieder aufging. Ich hatte es am ganzen Körper, Gesicht, Rücken, Beine - überall. Die Ärzte führten es auf meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten kombiniert mit dem damaligen Stress im ABI zurück.

Hat sich bei Deiner Mutter was geändert im Leben?

Ist bestimmt keine LM Christine...
 

Simone73

Das Nabelinchen
#9
Tine, geh mit Deiner Mum zu nem Hautarzt, lass ne Probe einschicken, sofern das überhaupt nötig wäre und ihr wisst Bescheid und sollte es tats LM sein, spiel Lotto, Du hättest rein rechnerisch ne höhere Chance den Jackpot zu knacken als LM zu bekommen.

Lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Arzdiagnosen. Gibt Ärzte, die haben bei manchen Sachen keine Ahnung deshalb gibt es Spezialisten.

Ich wünsch Deiner Mama gute Besserung! :love:
 
#10
Also ich glaub ja auch nicht, dass es LM ist.....

Wie gesagt, angefangen hat es vor ca. einem halben Jahr. Sie bekam div. Salben und erst meinte man es würde besser werden, aber die Dinger kamen immer wieder.
Nächster Schritt war dann der Besuch bei einem Hautarzt. Allergietest wurde gemacht, kam nichts dabei raus. Dann wurde eine Probe entnommen und untersucht wegen Verdacht auf Krätze:eek: Ich sag euch, meine Mutter war fix und fertig. Ergebnis zum Glück negativ.
Dann war sie in Regenburg in der Hautklinik. Dort wieder fünf mal am Tag div. Salben und irgend ne Lichttherapie. Nach einer Woche hiess es, ihr Antidepressiva sei schuld. Das Medi wurde abgesetzt und sie bekam ein neues und wurde entlassen. Die Dinger aber blieben:(
Vor ca. zwei Wochen hat ihr "toller" Hausarzt dann ihre ganzen Medis abgesetzt und ihr welche mit anderen Wirkstoffen gegeben. Naja.....seitdem hat sie nicht nur Pusteln, sondern wieder Probleme mit Bludruck, Wasser usw. Aber das nur so nebenbei:cool:

Unsere TÄ hat ihr jetzt mal die Adresse eines Tropenarztes gegeben. Und sie soll mal noch die Haare ihrer Katzen bringen. Wobei die TÄ nicht glaubt, dass es von denen kommt.

Hab mir grad die Bilder von der Gürtelrose angeschaut. So sieht es nicht aus. Da kommt schon eher das Bild von Dirk mit der LM hin:eek: Die Dinger sind erst rot und dann auf einmal nässen die und es bilder sich ein blutiger Schorf (also so ungefähr, kann ich schlecht beschreiben). Angefangen hat es an Armen und Beinen, inzwischen sind auch Brust und Bauch betroffen. Meine Mutter schämt sich sehr und ihr wird schon Angst, wenn der Sommer kommt, weil sie das Zeug dann nicht mehr verdecken kann.

Mal sehen, was da noch alles kommt.......

Verändert hat sich im Leben meiner Mutter eigentlich nichts.
 
#12
Könnte es nich auch 'ne Allergie auf ein neues/anderes Waschmittel sein?...ich denke Allergiemässig ist es fast unmöglich alles auszuschliessen,da immer mehr Leute auf alles mögliche plötzlich reagieren:(...und immer wieder neue inhaltstoffe in waschmittel und Co. kommen...
 
#14
Ähm.....also die Pusteln sind weg. Aber ich weiß jetzt gar nicht mehr, was geholfen hat. Eine richtige Diagnose gab es allerdings nie.

Ich frag mal nach.....

Warum aus aktuellem Anlass Bea?
 
#18
Das ist mal wieder typisch meine Mama......frag ich sie gestern, wie denn die Pusteln weggegangen sind. Da sagt sie mir, dass die nur kurz weg waren und schon länger wieder da sind. An den Beinen und eins an der Brust. Sie wollte nicht mehr drüber reden, weil ja eh keiner weiß, was es ist.

Jetzt müssen wir uns mal umschauen. Angeblich soll in Hersbruck eine sehr gute Hautklinik sein.

Ich fass es nicht:eek:

Hat sich bei euch schon was getan, Bea?
 
#19
ich hatte das glaube ich auch schon. (Ich an der Hand, mein Dad am Bein) das juckt total und immer wenn es fast verheilt kommt es wieder. Mein dad hat es mit "Mein Öl" creme weg bekommen. Bei mir ist es einfach so weg gegangen.:) so lange es eitrig/nest ist es ansteckend!
 

Bea

Wichtel-Fred
#20
Hat sich bei euch schon was getan, Bea?

Ja, die Freundin meines Sohnes hat was anderes als mein Mann.
Denke bei ihr kommt das durch die recht grobe "Anstaltskleidung" sie arbeitet ja im OP, oder das Waschmittel mit dem die Klamotten gewaschen werden. Einige ihrer Kollegen klagen über ähnliche Sympthome.

Bei meinem Mann sind es kleine, rote Flecken auf den Schienbeinen und auf einer Wade. Die jucken wie die Pest, er könnte sich die Haut abkratzen. Ist mit der eigens für ihn angerührten Salbe jedoch schon besser geworden.
Mal das Ergenis von der Blutuntersuchung abwarten, gibts nächste Woche.
Ach ja, Anfang April werden noch seine Venen, die sind sichtbar, gemessen oder so ähnlich. Können auch Juckreiz auslösen :(
 
Oben