macht ihr eigentlich auch hundesport?

#2
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

Ja, aber natürlich mach´ ich Hundesport :D!
Jeden Tag gehe ich mit den beiden raus und schreie mir die Kehle aus dem Leib, damit
  • Tamara endlich hinter mir herkommt, diese langsame Galgo-Trantüte ... und...
  • Nele irgendwann sich mal wieder von ihrem Schnüffeltrip zu mir zurückbequemt
Ab und zu muss ich auch hinter ihr herrennen, wenn Nele meint, sich einfach so in den Wald verpiseln zu müssen, wo ich sie nicht mehr sehe :eek:.
Das iss ganz schön schweißtreibender Hundesport!!!!
Vor allem, wenn man das auf HighHeels macht :D:D:D:D:D:D
 

Finja

Toblerönchen
#4
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

....ja mit uneren Dobis MÜSSEN wir gezwungenermassen Hundesport machen, ansonsten werden sie seeeeeeeeeeehr kreativ und fangen an sich selber eine Beschäftigung zu suchen....:D...wie z. Bsp. jagen, Wohnung umdekorieren und und und....wir machen Begleithund aber laufen keine Prüfungen....
 
#5
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

yuri ist zwar kein dobi, aber er hat uns im wahrsten sinne des wortes die einrichtung zerlegt :( - das war auch bei mir der grund, mit hundesport anzufangen...nun mach ich mit yuri agility und sanitätshund, mit lucy sanitätshund und obedience, mit isha obedience und mit shaba agility - und dabei wollte ich doch eigentlich nur mal einen hund sinnvoll beschäftigen :panic:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

HöHö, lass das mal die Buben hören, von wegen Hundesport. Für die Zwei ist das schon genug Sport wenn sie vor Neun aufstehen sollen :D:D:D

Wie funktioniert das denn mit dem Sanitätshund? Welche Vorrausetzungen muss der Hund erfüllen?

Find das schon sehr interessant, weil die Buben ja mehr die Denksportler sind... Das mit der Bewegung kommt dann von alleine
 
#7
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

ja stimmt, meistens packt's sogar die bequemsten ;)
die voraussetzungen sind: grösse ab ca 50 cm (sonst bleiben sie in den dornen stecken :D), guter appell (schliesslich will man seinen hund ja mal wieder sehen :D:D:D), er muss gerne menschen mögen, und lauffreudigkeit :lachen:)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

Naja, da fällt Lucky wohl aus, was die Lauffreudigkeit angeht. Es sei denn, er hat ne Aufgabe, dann kann er schon laufen :D

Die Größe sollte kein Problem sein, Toupiert haben wir eine Schulterhöhe von 69cm.

Folgen tun sie eigentlich auch beide ganz gut. Sandokan hat noch winzige Problemchen mit fremden Männern, aber Lucky liebt lles und jeden.

Ob´s sowas bei uns auch gibt...
 

Finja

Toblerönchen
#9
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

yuri ist zwar kein dobi, aber er hat uns im wahrsten sinne des wortes die einrichtung zerlegt :( - das war auch bei mir der grund, mit hundesport anzufangen...nun mach ich mit yuri agility und sanitätshund, mit lucy sanitätshund und obedience, mit isha obedience und mit shaba agility - und dabei wollte ich doch eigentlich nur mal einen hund sinnvoll beschäftigen :panic:
....da kann ich nur den Hut vor Dir ziehen...das ist nämlich unheimlich schwierig mehr als einen Hund und dann noch in verschiedenen Sparten zu führen.....:eek:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#11
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

Meine Kröte und ich haben uns erst 'ne Weile mit Unterordnung beschäftigt.
BH im 3. Anlauf, beim ersten Mal hatte sie wahnsinns Muffe vor dem Prüfer ( der Prüfer ist die ganze Zeit mitgelaufen)
beim 2. Mal hatte sei zu viel Mist im Kopf, als der andere Prüfling HIER gerufen hat, ist MEINE (Angsthase!!) aus der Ablage und freudig hingelaufen oder ist munter auf der Wiese rumgekugelt. Naja, hatte zwar nicht geklappt, aber ich mußte über die Kröte so lachen, hauptsache wir hatten Spaß :D

Beim 3. Mal hat dann alles wunderbar geklappt.

Zwischendurch haben wir mit Obedience angefangen, aber die Trainingsstunden haben sich später nicht mehr mit meiner Arbeit vertragen:grummel:
Und nun machen wir schon ein Jahr Agility , Candy hat Spaß ich hab Spaß, was will man mehr. :nicken:
Und im nächsten Jahr nehmen wir uns unser erstes Turnier vor.
 
#12
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

cool - wir auch ;)! (mit yuri)
mit isha bin ich schon im obedience gestartet und wir haben gleich auf anhieb die beginners-klasse bestanden...im märz steht die nächste prüfung an (mit isha in der klasse 1, mit lucy in der beginners-klasse)..wir sind schon angemeldet, es gibt also kein zurück mehr :gassi2:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#13
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

Na das ist doch toll das es direkt auf Anhieb geklappt hat!!
Ist für dich auch bestimmt nicht einfach mit mehreren Hunde zu trainieren, oder? Den jeder Wauzi läuft ja eigentlich anders.
Eine Freundin hat 2 Jackys und sie trainiert mit den Hunden aber an verschiedenen Tagen bzw. in unterschiedlichen Gruppen, sonst würde sie sich schwertun, sich schnell immer auf den anderen Hund einzustellen.
 
#14
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

also mit yuri und shaba trainiere ich agility auch in unterschiedlichen gruppen - mit yuri in der wettkampfgruppe und mit shaba bei den "nicht-mehr-ganz-aber-noch-fast-anfängern" :D
im sanitätshundetraining ist sowieso immer nur ein hund auf einmal dran, die anderen warten entweder im auto oder werden im wald angebunden...
im obedience arbeite ich mit beiden in der gleichen gruppe, da muss einfach jeweils einer warten.

am anfang fand ich's schwierig, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt - nur im agility geht mir nach 2 std. schon mal die puste aus :zunge:
 
#15
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

HIMMEL, wenn ich das lese bricht mir allein schon der Schweiss aus, reicht das als Hundesport? :D:D:D:D

mit Alfi würd ich unheimlich gern Agility machen, leider sind hier i d Umgebung alle WE-Kurse gnadenlos ausgebucht und Dogdancing ist nix für meine schlanken Beinchen...

Wir gehen seit 3 Monaten in eine neue HuSchu, da hab ich sonntags um 11h mit Baluchen und um 12h mit Alfi UO. Wobei unsere Trainerin Einsatzleiterin der Hunderettungsstaffel ist und in unseren Gruppen viele mit ihren nocht-nicht-Rettungshunden gehen und viele Elemente auf Flächensuche etc. abgestimmt sind, die man auch im Alltag super umsetzen kann. Danach bin ich immer so müde, daß ich erstmal 2,3 Stündchen schlafen muss, bin also der beste Beweis, daß "sowas" kopfmässig auslastet! :D:D:D

Hier in der Umgebung ist es momentan Mode,daß jeder meint zur Hunderettungsstaffel gehen zu müssen teilweise kann man nur hoffen, daß sie die Prüfung nicht bestehen und ich glaub, wenn Gunnar weiterhin so lästert, darf er wg Platzverweiss, demnächst nicht mehr mit :rolleyes:

Baluchen wäre bestimmt auch ein prima Rettungshund, der erste, der nicht anzeigt, sondern die Leute in die Oberarme knufft, damit sie selbst nach Rettung scheien können... :D:D:D
 
T

Twinkle

Guest
#16
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

Ich hatte auch überlegt mit Balou zur Rettungshundestaffel zu gehen..Problwm dabei ist, dass man nach erfolgreicher Prüfung auf "stand-by" stehen sollte und dass mit Familie einfach nicht geht.....ich kann nicht mal eben hier abhauen und in ein Katastrophengebiet fahren oder fliegen.....(und das ist dann den anderen in der Staffel gegenüber unfair)....

Nun suche ich einen ordentlichen VPG Platz hier in der Nähe.....irgendetwas muss mein "Bärchen" nämlich machen.....er braucht Kopfarbeit......ich kann nichzt mehr aus dem Haus gehen ohne vorher sämtliche Türen zu schliessen sodass die Hunde nur noch im Korridor sind. Ich muss alles "fressbare" wegräumen.....und was macht Balou.....er reisst halt die Tapeten von der Wand....und wenn die Tapeten ab sind dann kann Hund sich ja dem Putz widmen...:sauer:...da spielt es keine Rolle dass ich eine Stunde vorher für 2 Stunden im Wald war.......grrrr......grrr........ich könnte ihn regelmässig erschlagen........

Jessica
 
#17
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

@twinkle:
kann ich bestens nachvollziehen :(
der vorteil am sanitätshunde-training ist, dass es eben eine sportdisziplin ist, wo man aber das gleiche lernt, wie bei der flächensuche...und man steht auf keiner liste und wird zu irgendeinem einsatz aufgeboten! man kann ja dann immer noch weitermachen und zu einer rettungshunde-staffel gehen...
 
S

Sydney

Guest
#18
AW: macht ihr eigentlich auch hundesport?

Simone das kenn ich zu gut! :D

Vorletzten Winter, wo es so schweeeeeinekalt war, bin ich mit Sydney immer zur Hundeschule. Eine Stunde nur, aber vorher und hinterher 1,5 Kilometer zugige Landstraße laufen. Sydney war dann von der HuSchu erledigt und Frauchen von der Scheißkälte, abgefrorenen Nasen, Händen und Füßen! :D

Hundesport wär für Sydney richtig gut, geht aber nicht, weil kein Auto und keine Gruppe in der direkten Umgebung. Aber da wir das mal auf dem Hundeplatz ein bisschen gemacht haben kennt sie das und wir machen immer mal so spaßeshalber ein bisschen über Bänke und so. Mein kleiner Mistköter hüpft von vorne nach hinten komplett über eine Parkbank ohne sie zu berühren und sie hat nur 48SH, ich hab echt blöd geguckt!
 
Oben