Mein Goldstück Barnie

#1
wird wie das Restrudel seit ca. 1 3/4 gebarft. Seit ca. 4 Wochen :kotz3: er 1 x wöchentlich eine Mahlzeit wieder aus. Das Fleisch und Gemüse ist nicht zu kalt, Öl ist nicht übermäßig enthalten (Walnuß oder Leinöl oder Rapsöl). Zuerst dachte ich nur das Maulfleisch geht rückwärts, nein, jede Sorte muß immer mal wieder an die Luft. Er ißt allerdings schneller als früher (alle anderen Schlinger, Prada z.B.) behalten alles in sich.
Haben eure Hunde auch solche :kotz3:phasen? Oder was könnte ich ändern?
 

Finja

Toblerönchen
#2
Margrit, wir barfen nicht, aber auch unsre Hunde haben ihre Kotzphase, doof wenn es ein paar zur gleichen Zeit sind und dann auch noch Nachts. Ich mach mir dann jeweils nicht so den Kopf, da es nach zwei, drei Tagen wieder vorbei ist und es nicht nach jeder Mahlzeit ist.
Ist der Bub sonst fit und munter? Wie sieht seine Kacka aus?
 

Conny

Strickliesel
#3
Vll war er zu gierig.......zu grosse Portion.......zu viel Luft mitgeschnappt....zu aufgeregt gewesen!

Bei uns hat nur Paul am Anfang alles wieder rausgekotzt....sein Magen war die Portionen nicht gewöhnt:rolleyes:
 

Biggee

Braves Mädchen
#4
Ylana hat das auch manchmal und da ists egal ob sie den Tag TroFu hatte oder Fleisch. Denke das ist eben manchmal einfach so.
Beobachte ihn ob es ihm ansonsten gut geht.
Kann es sein dass evtl nen Stück Knochen oder so irgendwo feststeckt? Ne Bekannte hatte das mal, ihr Hund hat immer wieder gekotzt nachm Fressen und dann stellte sich heraus, dass im Darm was querlag. Ging bei ihr zum Glück ohne OP mit Sauerkraut oder so wieder raus.
 
#6
Also:
er ist fit wie ein Turnschuhthup und seine Würstchen sind normal in Form und Farbe:D

er spuckt nicht jede Mahlzeit aus sondern ganz plötzlich z.B. heute die Abendmahlzeit um 17.00 h und in der verg. Woche auch 1 x

Ja, das war wirklich die gesamte Portion (heute gab es u.a. Rote Beete:mad:) total unverdaut nach ca. einer Viertelstunde
 
#9
Maulfleisch, Schlund, Pansen, Blättermagen, Pferd und jetzt hat mein Schlachthofschlachter auch noch Wildthup, Mischfleisch ist alles gewolft. Nur bei den Hühnerhälsen und wenn es ganz ganz selten einmal Herz (Rind oder Geflügel) gibt, sind es größere Stücke.
Aber ich denke, daß ihr recht habt, er hat stark geschlungen und Hühä sind z.B. noch nie retour gekommen. Abends hat er auch noch problemlos ein Schweineohr genossen:D Er hatte Kohldampf, selber schuld, er wollte das ausgek... nicht wieder essen:eek: alle anderen hätten sich darum gezankt;-)
 
#10
Du sagst unverdaut, sicher hat er nicht richtig gekaut. Kannste nicht was reingeben, was er kauen muß und nicht nur schlingt ?
hunde haben keine eigentlichen mahlzähne für "weiches", sie müssen ihr fressen nicht zerkauen (ausser knochen usw). daran kann's also nicht liegen...
ich kenne das von meinen hunden nicht. klar kotzt mal einer, aber das geschieht pro hund vielleicht maximal 2x/jahr. meist kann ich es dann auf was bestimmtes zurückführen (nicht alle vertragen halt x-mal gefrorene und wieder aufgetaute matschige halbverfaulte zuckerrüben :rolleyes:)
 
A

ambatchseka

Guest
#13
Frißt er Schnee? Wenn ja könnte es eine Magenschleimhautreizung sein ... ich würde einfach mal zu jeder Mahlzeit einen Löffel Magen- und Darmheilerde von Luvos beimischen, das beruhigt.

Ich drücke die Daumen!
 
#14
Danke. Ab und zu fressen alle Schnee. Ich achte auch darauf, daß vor und beim Essen alle/s ganz ruhig gemacht wird. Bisher ist alles drin geblieben thup
 
Oben