Meine Ratte allein..

L

Luan

Guest
#1
In meiner Vorstellung schrieb ich das meine Ratte Roxy alleine Lebt! Nun aber nicht mehr :D:D *strahl*

Also es ging mir ja schon länger gegen den Strich das sie keine Partnerin wollte und zulies.. Wir suchten und suchten und suchten.. OB sie jemals eine zweit Ratte hinnehmen würde wagte ich ja zu bezweifeln..

Aber nach langer suche (fast Ein Jahr) Bin ich bei Ebay auf ein Mäddel gestohsen die Rattenhilfe macht.. Sie nimmt Tiere aus dem Tierheim mit zu sich und Peppelt diese dann..

Durch zufall gelang ich auf ihre Homepage.. Und da seh ich die kleine Weiß-Graue Ratte.. Und ich hab mich VERLIEBT.. *lach*

Aufjedenfall startete ich dann den Kontakt.. Sie und ich schrieben einige Emails.. Und die Kleine Weiß-Graue Ratte ist ein Pflegling von einer Freundin von Ihr.. Also habe ich dort hin geschrieben.. Wir haben lange telefoniert.. ca 45 Minuten.. (Frauen eben) Und ja wir haben beschlossen das ich am 19.04.2009 zu Ihr komme mit meiner Roxy Freund un Browniewelpe war auch dabei..

108 Km sind wir gefahren mit dem Auto meiner Mutter das wir und geliehen haben.. Als wir ankamen haben wir Brownie erstmal sein geschäft erledigen lassen ud sind dann zu Ihrem Haus gegangen.. Eine sehr nette kleine 23 Jährige Frau macht mir die Tür auf.. wir sind alle rein gegangen..

Roxy wie immer an meinem Nacken.. Okay soweit alles gut... Ich war auf das erste treffen sehr gespannt sont Bieß Roxy die anderen Ratten immer weg aber ich lies mir die Weiß-Graue Ratte die nun auf den Namen Luzi hört (Hoffen wir mal) auf den Arme geben.. Sie lief sogleich meien Arm hoch und traff auf Roxy..

Und was passierte ?

NICHTS ja wirklich NICHTS :D:D

Sie haben dich beschnuppert und dann sofort angefangen dich gegenseitig zu putzen.. Sie haben sich so beschnuppert das tat meiner Seele wirklich gut.. Und Röxy hat seit Gestern eine Spiel- und Lebensgefährtin..!!!

Ja Luzi durfte sofort mit nachdem die Formalieteten geklärt worde..

Die Stunde zurück nachhause.. auch sehr schön und entspannt.. Die zwei kleinen haben sich zusammen in meinen Arm gelegt und geschlafen.. :D:D

Im Käfig zuhause gab es natürlich den Machtkampf.. Aber eben nur der der sagt wer Chefe ist und wer nicht :D:D


Sie haben sich gegenseitig unterworfen.. Das eher sanft.. Und nach dem jede, jeden mal Umgeworfen hat.. Sind sie zusammen ins Haus gegangen und haben geschlafen :D


Leider sind die Bilder hier, auch nicht gerade sehr gut :(:(

Roxy




Luzi



Beide zusammen

 
S

Sydney

Guest
#2
AW: Meine Ratte allein..

Ich knutsch dich, dass du ALLES versucht hast dass Roxy nicht allein sein muss! Denn auch wenn sie keine Partner akzeptieren leiden sie ja trotzdem! :(

Ach wie gerne hätt ich wieder Rattentiere, aber leider könnte ich wegen der Hunde keinen Freilauf mehr gewähren :( 14 hatten wir in besten Zeiten! :D
 
L

Luan

Guest
#3
AW: Meine Ratte allein..

Naja hier in der Wohnung dürfen sie nur in meinem Schlafzimmer alleine laufen wenn alle Hunde nicht im Zimmer sind (türe zu) laufen.

Aber wenn wir umgezogen sind haben die kleenen eine ganze Wand wo sie laufen können =) Wir bauen einen riesen Käfig vor die Wand.. Damit noch zwei bis drei dazu kommen können.. Den Micheala hat noch Zwei die ich auch sehr toll finde.. Und die vier mögen sich auch =)

Im moment sind sie in einem etwas kleineren Käfig den der Große steht schon im Haus.. Damit der da direkt fertig ist weil die Tiere werden zuerst umziehen und am gleichen Tag Möbel und rest aber die kleinen sind dann im Wohnzimmer das schon fertig ist.. Damit sie den Stress nicht mitbekommen...
 
L

Luan

Guest
#5
AW: Meine Ratte allein..

Und mich erst ichhab echt gedacht die geht mir noch alleine ein =) die zwei sind ca 1 jahr alt haben die gleiche göße und und und also das muss nun echt gut gehen =) :D:D
 

Biggee

Braves Mädchen
#6
AW: Meine Ratte allein..

Wie schön...ich liebe Ratten und finds auch super dass du so weit gefahren bist "nur" für eine Ratte wie viele sagen würden.
Toll, freue mich mit dir und den Rattis.
Un dgerne kannste immer mal Fotos von denen zeigen, so süß sind die.:)
 
A

Activia

Guest
#7
AW: Meine Ratte allein..

Oweh wie süss. Das ist doch suuuper das das sooo toll geklappt hat ! Freut mich !
 
L

Luan

Guest
#9
Man ist das alles lange her... Also ich hatte ja die zweite Ratte dazu geholt... diese ist vor genau einem Monat gestorben! An einem wirklich unschönen Schlaganfall.. Ich musste sie einschläfern lassen.. :( Etwas über ein Jahr war sie nun bei uns. Und hat uns viel freude bereitet und sie hatte mit Roxy wirklich viel Spaß. S11Wenigstens ging es ihr gut bei und.

Ja der neuste Rattenbstand sagt 4 Weibchen und 2 Böcke. Ja, getrennte Käffige. Und Roxy lebt immer noch. :-D

Sie teilt nun einen Alten Vogelkäfig mit Polly, Charly (sie war erst ein Bock.. hust) und Ronja. An meine Wand kann ich nichts drann schrauben die Gibsplatten tragen nicht genug.. *motz* Die Böcke heißen Bolle und Flick.

Bolle





Flick




Ronja (Rechts)




Polly (Links)






(Rest kommt noch) Aber wieso verstecken die sich immer im dunkelsten Loch wenn ich knipsen mag.. :( Naja ;D
 
M

mabetiam

Guest
#11
Ich mag die Ratten auch sehr,hatten auch selber schonmal 2,nur hab ich i.M.große Probleme mit diesen netten Nagern,allerdings mit der Wildform.Sie hausen zu Hauf unterm Hühnerstall und kommen mittlerweile schon in allen Größen und Formen zum Fressen,wenn ich gard gefüttert hab :confused:
Ich hab schon alles mögliche probiert,zur Zeit probier ichs mit Wasser,indem ich den Wasserschlauch in die Löcher halte und sie so versuche zu vetreiben.Oder ich mache täglich alle neuen Löcher zu,es heißt sie hassen es gestört zu werden......usw,usw.......
Ich will kein Gift,ich will kein Gift!!!!!!Aber es werden immer mehr.........zu Hilf!!!!!!Hat einer Tips "humaner Art?In Lebendfallen gehen sie auch nicht,......ich wollt sie dann wegfahren(Paul fährt mich wahrscheinlich auch bald weg:rolleyes:)Also,her mit den Ideen!
Sorry,wenns hier nicht so wirklich passt,aber es kam grad so über mich........
 
Oben