Milchprodukte bei BARF

#1
Liebe Foris,
ich hab dann auch mal ne Frage an euch: Lola wird teilgebarft. D.h., sie bekommt morgens meist Nassfutter und abends Frischkost. Huhn, Rind, Fisch etc. ist alles kein Problem, auch das meiste Gemüse frisst sie. Aber Obst geht (außer Apfel) gar nicht. Muss/Kann ich das irgendwie anders ausgleichen?

Und Milchprodukte wie Frischkäse, Quark etc. frisst sie nicht aus dem Napf. Ganz egal ob pur oder mit Fleisch etc. - das frisst sie nur vom Finger - die dumme Nuss!!!
 
H

Happy

Guest
#2
AW: Milchprodukte bei BARF

Happy kriegt öfters mal einen Becher Hüttenkäse, Deckel auf und losschlecken. Den kann man auch beim Gassi gehen mitnehmen, draussen schmeckts ihr noch besser.
 
#7
AW: Milchprodukte bei BARF

Danke für den Link!
Ich frage morgen gleich mal hier vor Ort im Fachhandel und sonst bestell ich so'n Teil. Vielleicht frisst Lola es dann ja irgendwann auch aus dem Napf oder aus dem Becher direkt... weil immer nur vom Finger is so sabberig
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
AW: Milchprodukte bei BARF

Diese "GEsundfutter-Verweigerung" kenn ich von Lucky. Seit er aber mitbekommen hat, dass es nix Anderes gibt, bis das aufgegessen is frisst er sogar Banane :D
Vor nem vollen Napf is noch keiner verhungert ;)
 
#9
AW: Milchprodukte bei BARF

Ich weiß, dass noch keiner vor dem vollen Napf verhungert ist. :rolleyes:
Aber sie frisst es tatsächlich nicht - und wenn's Futter anfängt zu müffeln, das ist ihr schnuppe. Sie ist nur nicht grade ein Gewichtsriese und durch ihre Vorgeschichte muss ich ein bisschen aufpassen, dass es nicht wieder kippt.
Schließlich wurde sie mühevoll von Hand aufgepäppelt.
Die Bananenabneigung kommt (denke ich) von einem Medi gegen Durchfall, das hat sie am Anfang als sie zu uns kam 'ne Weile nehmen müssen. Das hasst sie seitdem wie die Pest!
Mit den Joghurtpamps versuch dann mal aus so ner Futtertube zu geben. Da kann ich ja dann nach und nach Früchte reinmatschen.
Ich halt euch auf dem Laufenden wie's klappt.
 
S

SpiriFlipa

Guest
#10
AW: Milchprodukte bei BARF

Aber sie frisst es tatsächlich nicht - und wenn's Futter anfängt zu müffeln, das ist ihr schnuppe. Sie ist nur nicht grade ein Gewichtsriese und durch ihre Vorgeschichte muss ich ein bisschen aufpassen, dass es nicht wieder kippt.
Schließlich wurde sie mühevoll von Hand aufgepäppelt.
das kenn ich auch:

Spiri frisst ums verrecken nicht, wenn sie es nicht möchte und bekommt dann leicht einen übersäuerten magen...der quietscht dann ganz laut und ihr ist schlecht, so dass sie kotzen muss...das ende vom lied:

SIE FRISST NICHT!

sie wiegt auch nur 10-11kg und hatte von anfang an probleme..
was sie gut findet ist brot, immer noch?! *staun*

aber es wird langsam besser...ich füttere jetzt mehrmals am tag, das geht bei ihr besser...
 
#14
AW: Milchprodukte bei BARF

Hmm komisch. Fälltmir jetzt sonst auch nichts ein weil ich das Prob nicht habe, weil Janni fährt total auf jegliches Obst u Gemüse ab. Aber das haben ja relativ viele Hunde das sie Obst und so nicht gerne mögen
 
Oben