Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

M

Moni+Dirk

Guest
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade einen Hilferuf von einer lieben Bekannten bekommen.
Ihre Tochter ist im Dezember plötzlich mit 23 Jahren verstorben. Das ist für sie schon schlimm genug. Aber ihre Tochter hinterlässt ihren innig geliebten Kater "GANGSTER". Der arme Kerl ist dunkelgrau getigert und ca. 7 Jahre alt. Natürlich ist er geimpft und kastriert. Er war Wohnungstiger.
Als das Unglück mit ihrer Tochter geschah, hatte meine Bekannte GANGSTER zuerst zu sich genommen. Sie selbst hat 5 Katzen und ist seit vielen Jahren im Tierschutz tätig und päppelt immer wieder arme, verlassene und geschundene Katzen auf.
Leider verträgt sich GANGSTER nicht mit ihren 5 Miezen und lebt im Moment bei einem Bekannten. Dieser ist allerdings Allergiker und kriegt mittlerweile kaum noch Luft durch GANGSTER's Anwesenheit.
Der arme Kerl sucht ganz ganz eilig ein Zuhause. Am Schönsten wäre es, wenn er dort für immer bleiben könnte. Leider verträgt er sich nicht mit Hunden und bei vorhandenen Katzen könnte es Probleme geben (sonst hätte ich ihn schon aufgenommen!).
Kann mir hier jemand helfen, oder diesen Hilferuf weiterleiten bzw. mir dabei helfen, die richtige Adresse für eine evtl. Vermittlung geben?
Eilt wirklich sehr!!!
Moni
P.S. GANGSTER ist der Kater auf dem Kratzbaum (Signatur-Foto)
Bin zu plöd für Fotos!
 
G

Gini

Guest
#2
AW: Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

Höre mich mal um.

Hoffe ihr findet was, kannst du vielleicht ein bissel was zu seinen Charakterzügen schreiben?
Ist er ein Schmuser oder eher ein Eigenbrödler?
 
M

Moni+Dirk

Guest
#3
AW: Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

Hallo Gini-Mama,
danke für's Umhören. Also, GANGSTER ist ein richtiger Schmuser. Er möchte am liebsten den ganzen Tag betüddelt werden, schnurrt ohne Ende und liegt am liebsten auf dem Schoß. Er mag nur keine Hunde. Und bei Katzen ist er wohl auch sehr wählerisch. Bei meiner Bekannten kam er mit den 5 Miezen gar nicht klar - Mord und Todschlag in der Hütte.
Wenn meine Beiden sich wenigstens verstehen würden, hätte ich den armen Kerl sofort zu mir geholt. Aber hier klappt das nur mit den Miezen, wenn sie sich auf verschiedenen Etagen verteilt haben ...
Bei GANGSTER eilt es sehr - dem Mann, der ihn pflegt, geht's gesundheitlich gar nicht gut!
Übrigens: wie geht's denn "meinem Passagier" Gini (Traumhund!)?
Viele Grüße - Moni
 
G

Gini

Guest
#4
AW: Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

Übrigens: wie geht's denn "meinem Passagier" Gini (Traumhund!)?

Traumprinzessin. Ist das Beste, was mir je passiert ist, dankt mir jeden Tag, dass sie hier sein darf. Ohne sie möchte ich nicht mehr sein.


automatische Beitragszusammenführung:
Bitte achtet zukünftig darauf, euch nicht selbst zu antworten sondern den "ändern"-Button zu verwenden!

So habe gerade mit meiner Schwägerin teleniert, die hatte nämlich bis vor einem Jahr eine Katze, die wurde leider Überfahren. Sie musste sie raus lassen, weil sie in der Wohnung im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch ging. Und sie will, wenn dann nur Wohnungskatze und steht auf Grautiger, aber sie will sich die Tage wieder melden, denn sowas sollte ja auch gut überlegt sein.

automatische Beitragszusammenführung:
Bitte achtet zukünftig darauf, euch nicht selbst zu antworten sondern den "ändern"-Button zu verwenden!

Achso, falls das mit meiner Schwägerin nicht klappt, hier kannst du ihn auch kostenlos einstellen

automatische Beitragszusammenführung:
Bitte achtet zukünftig darauf, euch nicht selbst zu antworten sondern den "ändern"-Button zu verwenden!

Aaaaaaaalllsoooooo, meine Schwägerin würde ihn gerne nehmen, aber erstmal in Pflege, sie ist allerdings berufstätig und so wäre Gangster 4 Tage in der Woche von 7.30 Uhr bist 18 oder 19 Uhr alleine, wenn er das kennt und es für ihn okey ist, dann würde sie ihn wie gesagt nehmen.
Schick dir Details per PN.
 
T

Twinkle

Guest
#6
AW: Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

...ersteinmal mein beileid an deine bekannte....dass ist ja schlimm, so plötzlich aus dem leben gerissen....

@gini:..schön wenn es klappt; aber mir stellen sich die Haare auf wenn ich lese, wielange der arme kerl alleine bleiben soll...
 
G

Gini

Guest
#7
AW: Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

@gini:..schön wenn es klappt; aber mir stellen sich die Haare auf wenn ich lese, wielange der arme kerl alleine bleiben soll...
naja, sie ist halt berufstätig, aber wenn er das kennt und da Katzen ja eh mindestens 16h am Tag schlafen, denke ich eine Katze kann damit klar kommen, wenn sie es kennt. Gangster ist ja auch schon ein älterer Herr aber da sind halt alle Tiere anders, deswegen klären wir das ja vorher.
 
M

Moni+Dirk

Guest
#8
AW: Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade mit meiner Bekannten teleniert. Sie hat evtl. ein neues Zuhause für GANGSTER in Homberg (ca. 10 km von hier) gefunden und gestern abend die Leute schon besucht (deshalb habe ich sie auch nicht mehr erreicht). Wenn alles klappt, zieht GANGSTER dann als "King of cat" als Einzelkater in ein großes Haus mit Garten und es ist immer jemand zu Hause für ihn. Hört sich richtig gut an. Die Leute haben aber im Moment noch Bedenken, was sie tun sollen, wenn sie im Urlaub sind. Das ist der einzige Knackpunkt. Ich denke aber, dass meine Bekannte dieses Problem mit ihnen noch lösen wird.
Vielen Dank noch für alles, besonders an Melly. Du hast Dich so ins Zeug gelegt, um uns zu helfen! Aber GANGSTER ist meiner Bekannten so wichtig - sie möchte ihn auch mal hin und wieder besuchen können, gerade weil er der Kater ihrer verstorbenen Tochter ist. Ihr Herz hängt so sehr an dem armen Kerl und hätte ihn gerne selber behalten.
Wenn der kleine Mann zu Hause angekommen ist, sag ich noch Bescheid.
Nochmals vielen lieben Dank für alles
Moni
 
M

Moni+Dirk

Guest
#9
AW: Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

Hallo Ihr Lieben,
nun ist GANGSTER endlich Zuhause angekommen. Es geht ihm richtig gut und er wird den ganzen Tag betüddelt (was ihm so gefehlt hat).
Und da meine "Kinder" einen neuen Kratzbaum bestellt haben (der von mir war wohl für die edlen Maine-Coons nicht stabil oder gut genug), bekommt GANGSTER auch noch den Deckenspanner von mir nachgeliefert, damit er ausgiebig klettern kann.
Viele Grüße noch - Moni
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#10
AW: Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

Ich freu mich riesig

Danke an euch zwei, habt ihr toll gemacht


sag mal ich vermisse Bilder von euren Samtpfoten, gibt es keine ?
 
M

Moni+Dirk

Guest
#11
AW: Notfall! GANGSTER sucht ein Zuhause!

Bin immer noch zu plöt für Fotos!
In der Galerie habe ich wenige Fotos von unseren beiden Schätzen hinterlegt.
Ich glaub, an das Thema Fotos muss doch mal langsam ran...
 
Oben